Auspuffanlage für 3BG Variant V6 4 Motion

Diskutiere Auspuffanlage für 3BG Variant V6 4 Motion im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Leute, also nach langem suchen im Internet und hier im Forum, hab ich mich entschlossen doch einen Thread zu eröffnen. Mir gehts um...
  • Auspuffanlage für 3BG Variant V6 4 Motion Beitrag #1
dennisl84

dennisl84

Hallo Leute, also nach langem suchen im Internet und hier im Forum, hab ich mich entschlossen doch einen Thread zu eröffnen.

Mir gehts um folgendes: Möchte an meinem Variant einen dezent lauten bzw. brummigen Sound haben (Auspuff).
Sollte halt nicht nach so ein ausgebrannten Schrott klingen. Leider konnte ich im Internet und im Forum nicht wirklich
herausfinden welcher Hersteller (Bastuck, Eisenmann, Remus, Hartmann) eine Anlage bzw. Angebote für oben genannten Fahrzeugtyp hat. Hat jemand vielleicht das selbe Modell wie ich und kann mir was empfehlen? Wie gesagt...sollte ein dumpfer, brummiger Klang sein...als Bsp. die Sounds von Bastuck und Eisenmann find ich ganz gut.
Oder hat jemand Erfahrung mit den W8 ESD's oder ESD's generell. Wie verändert sich da der Klang.

Danke für eure Tipps...auch wenns, wie in allen anderen Foren auch, ein leidiges Thema ist.

• Auspuffanlage für 3BG Variant V6 4 Motion Beitrag #2
Matthesbad

Matthesbad

Hallo,

Ich hab unter meinem Supersprint Endtöpfe, die klingen ganz gut. Allerdings ohne Mittelschalldämpfer von Supersprint. Ich denke das er mit diesem wahrscheinlich noch besser klingen würde.

Gruss Matthes

• Auspuffanlage für 3BG Variant V6 4 Motion Beitrag #3
dennisl84

dennisl84

hey, hab von den supersprint hier ziemlich unterschiedliche meinungen rausgelesen. die einen schwören drauf andere wiederrum finden den nicht so berauschend. wie ist der denn vom klang her angesiedelt? und aus welchen material? 100% edelstahl?

sorry das ich alles klein schreib...hab grad unser baby auf'm arm und nur eine hand frei :)

• Auspuffanlage für 3BG Variant V6 4 Motion Beitrag #4
dennisl84

dennisl84

Hat denn schon jemand Erfahrung mit den ESD's von Remus gesammelt?

• Auspuffanlage für 3BG Variant V6 4 Motion Beitrag #6
Freakazoid

Freakazoid

Remus ist von je her viel zu leise ;)

• Auspuffanlage für 3BG Variant V6 4 Motion Beitrag #8
Hawk

Hawk

Scatha schrieb:
Alles eine Frage der Ansprüche ;-)

stimmt, mit dem remus auspuff ist das auto nicht viel lauter als serienmäßig solange die auspuffanlage kalt ist. genau das wollte ich auch haben, unnötigen krawall mag ich garnicht. besonders bei einer längeren fahrt geht es einem bestimmt auf den keks wenn die auspuffanlage nur am herumplärren ist.

jetzt nach ca 20.000 km hat sich der sound schon verändert, es ist nach und nach dumpfer und lauter geworden aber zum glück nicht zu laut.
wenn die auspuffanlage schön heiß ist klingt es am besten, blubbert schon ein wenig im leerlauf und bei volllast brüllt es ganz schön. konnte das letztens bei einer längeren autobahnfahrt mal wieder hören, nach ca 1 stunde "bleifuß" war der sound wirklich toll (wroooooooommm :D ) . bin dann wieder gemütlicher gefahren, sofort wieder angenehm dezente geräuschkulisse.
bei teillast hort man nur ein dezentes brummen, sehr angenehm, nervt auch auf langen strecken nicht.

zur supersprint auspuffanlage, schau dir mal die homepage von geri an der hat das montiert. http://62.116.119.245/geri/Upload/Super ... age_01.htm
die seite ist sehr empfehlenswert, er hat alle möglichen modifikationen eingebaut die es für den 2.8 V6 so gibt.
http://www.powergeri.at.tf/
http://62.116.119.245/geri/Autos/passat1.htm

PS: Tolle Signatur Scatha 8)

Thema:

Auspuffanlage für 3BG Variant V6 4 Motion

Auspuffanlage für 3BG Variant V6 4 Motion - Ähnliche Themen

W8 4 motion limo Auspuffanlage an V6 4 motion variant???: Hallo liebes Forum,fahre einen 3 bg variant V6 4motion und könnte an eine W8 Auspuffanlage von einem W8 4 motion limousine drankommen. 8) Mein...
Oben