Ausbau Schalthebelabdeckung, aber wie?

Diskutiere Ausbau Schalthebelabdeckung, aber wie? im B6 Innenraum Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo! Beim neuen Passat mit Handschaltung möchte ich gerne die Schalthebelabdeckung (= verchromter Rahmen mit weichem Knautschkunststoff, der...
  • Ausbau Schalthebelabdeckung, aber wie? Beitrag #1
S

saarloop

Hallo!

Beim neuen Passat mit Handschaltung möchte ich gerne die Schalthebelabdeckung (= verchromter Rahmen mit weichem Knautschkunststoff, der die Öffnung der Mittelkonsole um den Schalthebel herum abdeckt) ausbauen, um das Kunstleder von hinten auszubessern. Bei den Vorgängermodellen wurde dieses Teil nur herausgeklipst. Beim neuen Passat bietet der Rahmen wesentlich mehr Widerstand, so dass ich nicht brutal daran ziehen will. Weiß jemand, ob das Teil immer noch nur eingeklipst ist oder jetzt anders befestigt ist? Für einen Tipp wäre ich dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
saarloop

• Ausbau Schalthebelabdeckung, aber wie? Beitrag #2
S

saarloop

Hallo Ihr Spezialisten!

Nachdem mir nach 4 Wochen noch keiner geantwortet hat, habe ich die Lösung nun selbst gefunden.

Die Schaltkonsole ist an der Vorderseite geklemmt und wird dann wie an einem Scharnier nach hinten geklappt. Man benutzt einen 90° Schraubenzieher als Haken und setzt diesen bei geöffnetem Aschenbecher ca. 3,5 cm von den Ecken entfernt unter der vorderen, überstehenden Kante an. Die Position der Klemmhaken kann man durch das Kunstleder leicht ertasten. Die darunter liegende Gummiabdeckung lässt sich seitlich leicht heraushebeln. Danach ist der Hohlraum für Kabelverlegungen zugänglich.

Mit freundlichen Grüßen

saarloop

• Ausbau Schalthebelabdeckung, aber wie? Beitrag #3
L

Leech

Danke Saarloop!

Ich habe mir heute einen neuen Schaltknauf + Manschette bestellt, der Einbau wird mir mit diesen Infos leichter fallen! :)

Gruß,
Sascha

• Ausbau Schalthebelabdeckung, aber wie? Beitrag #4
V

verpeilt

Bei mir ging es in dem ich einfach mit einem ruck dran gezogen habe.
machen die im werk auch nciht anders :D

Thema:

Ausbau Schalthebelabdeckung, aber wie?

Ausbau Schalthebelabdeckung, aber wie? - Ähnliche Themen

Anleitung Schaltwegverkürzung 3B und 3BG: in dieser Anleitung beschreibe ich den Einbau einer Schaltwegverkürzung für den VW Passat 3B bzw Audi A4 8D in einen 3BG die Schaltwegverkürzung...
Kurze Anleitung bei Kaltstartproblemen: Hier mal eine zusammen Fassung bei Kaltstartproblemen Allgemeines zu Startproblemen: Rundum intakte TDIs springen kalt und warm spätestens...
Ikonen der Sportlichkeit - Der neue Golf GTI: Golf GTI – Neuauflage eines 1,7-Millionen-Bestseller Hans-Joachim Stuck übernahm den Feinschliff des neuen GTI 13450Wolfsburg / St. Tropez...
Oben