Ausbau Heckklappenschloss

Diskutiere Ausbau Heckklappenschloss im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Moin, ich möchte mir den Mikroschalter, welcher den Zustand des Schlosses (abgeschlossen/aufgeschlossen) abfragt, näher angucken. Denn die drei...
  • Ausbau Heckklappenschloss Beitrag #1
I

Illi

Moin,

ich möchte mir den Mikroschalter, welcher den Zustand des Schlosses (abgeschlossen/aufgeschlossen) abfragt, näher angucken. Denn die drei Kontakte haben gar nie nicht Kontakt untereinander, egal in welcher Stellung das Schloss sich befindet. Es geht um einen Variant 3b.

Wie bekomme ich die ganze Schließeinheit an der Kofferaumklappe mit dem ZV-Motor runter? Ich habe bereits die beiden Muttern gelöst, aber das Teil hängt irgendwie noch am Schließzylinder.

Gibts vielleicht ein paar gute Tipps. Leider habe ich keine Reparaturanleitung. Noch besser wären ein paar Fotos.

Gruß Stephen

• Ausbau Heckklappenschloss Beitrag #3
I

Illi

Ich habe es heute mit der Anleitung probiert, aber nicht hinbekommen.

Ich habe die 4 Muttern (Nr. 2 in der Anleitung), an denen die Leiste mit der Kennzeichenbeleuchtung hängt und dann noch 2 Muttern (Nr. 13 in der Anleitung), an denen die Grundplatte der Schließeinheit hängt, gelöst. Danach war das Ganze auch irgendwie locker, aber ich habe es nicht rausbekommen. Der Schließzylinder saß noch irgendwo fest.

Hat jemand noch ein paar Tips?

Gruß Stephen

• Ausbau Heckklappenschloss Beitrag #4
f_rank

f_rank

hi schau mal ob dort am zylinder noch so eine sicherung ist
ist ein draht der rausgezogen werden muß nach unten glaube ich

Thema:

Ausbau Heckklappenschloss

Oben