Aufbereitung 3 Speichen Lederlenkrad

Diskutiere Aufbereitung 3 Speichen Lederlenkrad im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); servus, hab in meim 3bg das 3 speichen lederlenkrad drinne nur sieht das mittlerweile schon sehr abgegriffen aus ... wollt mal fragen obs...
  • Aufbereitung 3 Speichen Lederlenkrad Beitrag #1
A

Anonymous

Gast
servus,

hab in meim 3bg das 3 speichen lederlenkrad drinne nur sieht das mittlerweile schon sehr abgegriffen aus ...

wollt mal fragen obs viellei vom forum aus aufbereiter für lenkräder gibt oder viellei kann man da auch bissel selber was machen ???

keine ahnung, so der pflegemittelprofi bin ich nicht ^^

grüße

• Aufbereitung 3 Speichen Lederlenkrad Beitrag #2
G

Gast14782

Gast
Du kannst dir z.B. https://www.lederzentrum.de/nbest.php ein paar Pflegemittel bestellen. Habe es selber noch nicht probiert (noch nicht gebraucht) aber es soll wohl sehr gut sein.

Hier die Mittelchen, welche gebraucht werden:
-Leder Fresh Tönung in schwarz 30ml (wenn du einen sw Lenker hast :) )
-Leder Versiegelung 30ml
-Leder Schleifpad
-Leder Reinigungsbenzin 150ml (es geht auch mit Waschbenzin, kostet fast nichts)

Vorgehensweise:
- gesamte Leder vorsichtig(!) anschleifen, auch alle Ecken!
- danach mit dem Reinigungs/Waschbenzin säubern bzw. entfetten
- jetzt mit der Fresh Tönung in kreisenden Bewegung einreiben - diesen Vorgang eventl. wiederholen
- nun trägst du die Versiegelung dünn auf, eventl. auch ein zweites Mal

Hinweis:
- entweder Lenker raus (wenn du einen Airbagschein hast ;) ) ansonsten halt alles gut abdecken/abkleben
- gaaanz wichtig: Handschuhe benutzen - gibt sonst schwarze Finger...

• Aufbereitung 3 Speichen Lederlenkrad Beitrag #3
C

chicodaking

Hallölle.Wie mein Vorredner schon sehr schön beschrieben hat sind die mittelchen vom Lederzentrum echt Tip Top.Ich selbst arbeite als Fahrzeugaufbereiter (bei FORD :-() und wir machen das auch genau so und die ergebnisse sind wirklich top.Man sollte ein bisschen zeit mitbringen und am besten das LR ausbauen das würde die arbeit ungemein erleichtern.probier dein glück mal aus viel falsch machen kann man da nicht.mfg

Thema:

Aufbereitung 3 Speichen Lederlenkrad

Aufbereitung 3 Speichen Lederlenkrad - Ähnliche Themen

Rail-/Systemdruck zu hoch: Hallöle, ich bin zwar als Mitglied neu hier im Forum, aber als stiller Mitleser schon dabei, seit ich meinen schicken Vertreter-Bomber habe. Ich...
Batterie leer, Batterieleuchte, ... bleibe sporadisch liegen.: Hallo Leute, ich muss etwas ausholen, damit die Problematik und die bisherigen Schritte nachvollzogen werden können. Auto ist ein 3BG mit PD...
Blinker Komfortfunktion (antippen und blinkt 3 mal): Hi Da ich die letzten Tage in diesem kompetenten Forum schon einiges erfahren habe, „musste“ ich mich jetzt schließlich anziehen um die Fragen zu...
Probleme mit Zentralverriegelung Tür hinten links (Steuergerät nicht erreichbar) und Batterieentladung: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und deswegen entschuldigt bitte gleich vorab einmal, wenn es dieses Thema schon gibt. Ich habe lang...
1.9 tdi AVB Zweimassenschwung und Chiptuning: Servus Leute, ich bin schon länger ein gespannter Mitleser, melde mich jedoch jetzt mal selber mit einer Frage. Und zwar geht es um meinen 3bg...
Oben