Aufbereiter - wie finde ich einen guten?

Diskutiere Aufbereiter - wie finde ich einen guten? im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Hallo miteinander, ich möchte meinem sieben Jahren alten Passat Highline eine Kur verpassen - einmal komplett gründlichst reinigen, innen und...
  • Aufbereiter - wie finde ich einen guten? Beitrag #1
D

daffy

Hallo miteinander,

ich möchte meinem sieben Jahren alten Passat Highline eine Kur verpassen - einmal komplett gründlichst reinigen, innen und aussen, ein paar Macken am Plastik ausbügeln, vielleicht auch noch ein wenig die (lackierte - seufz) Stoßstange wieder aufhübschen.

Meine Erwartungshaltung ist, daß das Fahrzeug danach wie geleckt da steht, alle Ritzen klinisch rein, Dachhimmel und Konsorten perfekt, eventuell das Leder und Alcantara innendrin noch einer Grundpflege unterzogen.

Wie finde ich (östlich von Köln) einen Auto-Aufbereiter, der das zuverlässig und gut erledigt? Ich suche einen preiswerten Dienstleister, keinen Billigheimer ;)

Es gibt ja anscheinend Saubermacher ohne Ende, auch sogenannte Experten, die das Auto samt Lack für einen Monat gut aussehen lassen, langfristig aber nur Schaden anrichten. Wie kann ich den Könner vom Scharlatan unterscheiden? Ich will den Wagen noch lange nutzen.

Danke!

• Aufbereiter - wie finde ich einen guten? Beitrag #2
W

WEBI

HIER und einfach mal paar Angebote einholen ;)

Ansonsten , keine Ahnung wie groß die Kölner Fraktion hier vertreten ist , aber die werden sich , sicherlich noch alle melden :top:

• Aufbereiter - wie finde ich einen guten? Beitrag #3
A

Anonymous

Gast
also hier im Osten des Landes ist die Firmen "CarCare" und "Albrecht und Grimm" groß vertreten müsste aber jetzt lügen ob es die auch im Westen gibt oder du fährst mal zum :) der sollte ne gute Adresse kennen denn seine Gebrauchten muss ja auch jemand schick machen ;)

• Aufbereiter - wie finde ich einen guten? Beitrag #4
W

WEBI

V6TDI 4Motion schrieb:
also hier im Osten des Landes ist die Firmen "CarCare" und "Albrecht und Grimm" groß vertreten müsste aber jetzt lügen ob es die auch im Westen gibt oder du fährst mal zum :) der sollte ne gute Adresse kennen denn seine Gebrauchten muss ja auch jemand schick machen ;)

wenn der :) dann schlau wäre , würde er sagen ,das machen wir selbst :lol: und verlangt gut Geld für die Reinigung selbst von einem Sub gemacht !
Das muss doch rauszubekommen sein , welcher Anbieter gute Arbeit leistet !!!!

• Aufbereiter - wie finde ich einen guten? Beitrag #5
T

tommycologne84

In der Nähe von Köln, nicht ganz billig, aber m.E. sehr gute Arbeit. Hatte meinen vor drei Jahren mal bei denen, echt sehr nett und zuvorkommend, Preis je nach Auftrag VB...
http://www.automediaservice.de/

• Aufbereiter - wie finde ich einen guten? Beitrag #6
D

daffy

WEBI schrieb:
HIER und einfach mal paar Angebote einholen ;)

Das liefert mir sicher einen Preis, sagt aber so ziemlich genau nichts über die Qualität der erbrachten Leistung aus, oder?

Bin ja mal was die Kölner Fraktion so sagt - und wenns dann etwas in der Mitte zwischen Olpe (Sauerland) und Köln gibt ... :)

• Aufbereiter - wie finde ich einen guten? Beitrag #7
D

dirkr_79

Hallo!

Ich habe dasselbe vor und habe mir ein angebot von Sonax geben lassen.

Was meint ihr, zu denen müßte man doch eigentlich beruhigt hingehen können oder sollte ich mir doch lieber jemand suchen der´s billiger macht??

• Aufbereiter - wie finde ich einen guten? Beitrag #8
R

rubberduck14

Hallo,
das ist eine gute Idee - kennt jemand auch einen aus Rastatt ; Baden-Baden ; Karlsruhe ;

danke im voraus mein Auto wird es Euch danken

Thema:

Aufbereiter - wie finde ich einen guten?

Oben