Audi LED und Cleaning auf Passat

Diskutiere Audi LED und Cleaning auf Passat im Allgemein Forum im Bereich Allgemeine Themen; Hallo, mir ist heute der 2. Passat aufgefallen der vorne unter den Scheinwerfern eine Lichtleiste installiert hat die stark an Audi erinnert...
  • Audi LED und Cleaning auf Passat Beitrag #1
F

fragender

Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mir ist heute der 2. Passat aufgefallen der vorne unter den Scheinwerfern eine Lichtleiste installiert hat die stark an Audi erinnert. Zusätzlich waren die VW- Embleme entfernt worden.

Für mich wirkt es als ob der Besitzer des Fahrzeuges den Eindruck erwecken will, da käme ein Audi an. Warum macht man sowas und kauft sich nicht gleich einen Audi (ist ja eh derselbe Konzern). Ein Minderwertigkeitsgefühl würde ich mal nicht unterstellen wollen (insbesondere da auch die Adresse dieses Boards auf der Heckscheibe prangte). Oder ist das so wie bei dem Plastiktuning bei den 45PS Polos wo alles Geld nach D&W geschickt wurde und dann nichts mehr für einen vernünftigen Motor, bzw. ordentliches Auto über geblieben ist?

...fragt sich ein Fragender.

P.S. Das liest sich ein bißchen wie ein Trollposting (zugegeben, ein bißchen ist da auch mit drin), aber zumindest den Sinn des Cleanens habe ich noch nie verstanden.
 
  • Audi LED und Cleaning auf Passat

Anzeige

  • Audi LED und Cleaning auf Passat Beitrag #2
A

Anonymous

Gast
Hallo,

das halt wohl nichts damit zu tun, einen Audi nachahmen zu wollen.
Ich denke, dass es vielmehr darum geht, ein sinnvolles Modding am Fahrzeug zu machen und auch mit der Zeit zu gehen. Klar gibt es da gute und schlechte, ja sogar segr schlechte Lösungen und Umsetzungen, teils auch verboten. Aber wenn man's richtig macht (Originalteile und Vorschriften eingehalten), sieht es gut aus und bringt auch verkehrspolitisch etwas.

Mir persönlich gefallen die Audi S6 LED TFL auch ganz gut und ich halte diese Leuchteinrichtung auch für effektiv und sinnvoll. Nur aus diesen Gründen habe auch ich die S6 TFL an meinem W8 installiert (wie viele andere auch). Nicht, um einen Audi nachzuahmen.
 
  • Audi LED und Cleaning auf Passat Beitrag #3
captainfantastic

captainfantastic

Beiträge
2.425
Reaktionspunkte
2
Ort
47xxx
Warum legen Leute ihre Autos tiefer, oder montieren sich Alufelgen.
Warum baut man sich Spoiler an, oder modifiziert sonstwas.
Fragen über Fragen.........
 
  • Audi LED und Cleaning auf Passat Beitrag #4
A

Anonymous

Gast
Ich für meine Begrifflichkeit würde sagen, es sieht einfach nur gut aus.

Deswegen baut man sich solche LED Leisten (so wie heinz sie hat) ans Auto
auch wenn es kein Audi ist und dazu kommt noch der Punkt wie heinz schon
sagt die Sicherheit im Verkehr und die "Mode".

Da wo ich aber auch abstriche mache, sind diese Devil-Eyes die sehen einfach nur
zum kotzen aus...
 
  • Audi LED und Cleaning auf Passat Beitrag #5
meise

meise

Beiträge
719
Reaktionspunkte
1
Ort
Oelsnitz
fragender schrieb:
aber zumindest den Sinn des Cleanens habe ich noch nie verstanden.

na mal schauen, ob es auch noch einen zweiten Post von Dir geben wird... :wink:

Über Geschmack läßt sich ja bekanntlich trefflich streiten, daher meine persönliche Meinung:
Das VW-Emblem ist beim Passat einfach zu groß geraten, daher sieht die "Nase" original etwas seltsam aus.
Eine gecleante Front streckt das Ganze und läßt es etwas aggressiver erscheinen.

mfg ich
 
  • Audi LED und Cleaning auf Passat Beitrag #6
Freakazoid

Freakazoid

Beiträge
10.552
Reaktionspunkte
3
Ort
Essen
fragender schrieb:
Hallo,

mir ist heute der 2. Passat aufgefallen der vorne unter den Scheinwerfern eine Lichtleiste installiert hat die stark an Audi erinnert. Zusätzlich waren die VW- Embleme entfernt worden.

Für mich wirkt es als ob der Besitzer des Fahrzeuges den Eindruck erwecken will, da käme ein Audi an. Warum macht man sowas und kauft sich nicht gleich einen Audi (ist ja eh derselbe Konzern). Ein Minderwertigkeitsgefühl würde ich mal nicht unterstellen wollen (insbesondere da auch die Adresse dieses Boards auf der Heckscheibe prangte). Oder ist das so wie bei dem Plastiktuning bei den 45PS Polos wo alles Geld nach D&W geschickt wurde und dann nichts mehr für einen vernünftigen Motor, bzw. ordentliches Auto über geblieben ist?

...fragt sich ein Fragender.

P.S. Das liest sich ein bißchen wie ein Trollposting (zugegeben, ein bißchen ist da auch mit drin), aber zumindest den Sinn des Cleanens habe ich noch nie verstanden.

Wenn man nen Audi nachahmen möchte macht man ja keine Zeichen ab..sondern klebt sich Audiringe dran ;)

TFL hat einfach einen Sicherheitsvorteil...es gibt Nachrüstlösungen...aber halt auch die Audi S6 TFL...und da die 1. gut aussehen und 2. auch noch von der Form verdammt gut zum Passat passen baut man halt die ein...

Vielleicht erwähnste mal wo und wann Du diese Autos gesehen hast...
 
  • Audi LED und Cleaning auf Passat Beitrag #8
SieMone

SieMone

Beiträge
7.471
Reaktionspunkte
2
Ort
Essen
Warum baue ich mir S6 TFL ans Auto...

Ich war auch zuerst dagegen. Sehr sogar. Die sahen fein aus, keine Frage, aber am Passat???
Die ersten Einbaulösungen, sahen nicht toll aus und gefiel mir garnicht.
Aber als der erste mit der "passgenaueren" Variante da war, mußt ich das auch haben.
dir Gründe warum S6 TFL:
Es sind originalteile mit TÜV! mit Abdimmfunkion und alles LEGAL!
Kein Zubehörprutsch von D&W oder ATU eben.
...und sie sehen halt gut aus...

Warum cleanen...da hat der Captain recht. Warum Alufelgen, warum tieferlegen?
Wer das Auto kennt weiß das es ein VW Passat ist, dem Rest isses meißt eh egal.
Ich will das nicht verstecken, ohne Embleme vorn und hinten, sieht das Auto optisch breiter aus.
 
  • Audi LED und Cleaning auf Passat Beitrag #9
Blackbeast

Blackbeast

Beiträge
2.210
Reaktionspunkte
0
Ort
31559 Haste
Den Sinn des cleanen nicht verstanden?????

Ich verstehe den Sinn des ganzen Trööts nicht :confuse: .....wir können ja noch mehr davon aufmachen z.b.:Warum Färben sich Leute die Haare??
Warum trinkt man Bier???? Warum tragen manche Tatoos??? Warum tragen manche Ohrringe????


Ich find allein die Frage schon völlig überflüssig,erst recht in so einem Forum!!!! :meinung:


Jeder kann doch mit seinem Eigentum tun und lassen was er will,es muß nicht jedem gefallen sondern nur der Person selbst und jeder hat seinen eigenen Stil und Geschmack wichtig ist nur das man das was andere machen respektiert auch wenn es nicht den eigenen Geschmack trifft denn nicht jeder hat die selben Möglichkeiten und Mittel zur Verfügung!
Allerdings eine grundsätzliche Frage zum cleanen oder tunen in so einem Forum zu stellen ist doch Quatsch!!
 
  • Audi LED und Cleaning auf Passat Beitrag #10
F

fragender

Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

@meise:
ja - es gibt einen 2. Post von mir... aber wahrscheinlich nicht viele weitere :)

@Freakazoid:
der erste war auf der A1 oder A2 irgendwo beim Kamener Kreuz. Der 2. war ein roter aus Essen den ich gestern mittag auf der A40 bei Bochum gesehen habe.

@Blackbeast:
wo sonst sollte man so eine Frage stellen wenn nicht in diesem Forum?

@captainfantastic:
das frage ich mich auch - ich bin aber auch ein Anhänger von "Original", d.h. Modifizierungen die ab Werk angeboten wurden sind für mich in Ordnung, alles weitere finde ich persönlich eher lächerlich.

Aber zumindest das Argument dass ein gecleantes Auto optisch breiter wirkt kann ich nachvollziehen. Bisher ist mir das zwar nicht aufgefallen, aber ich werde mal drauf achten. Dass die LEDs Originalteile sind hätte ich allerdings nicht gedacht.
 
  • Audi LED und Cleaning auf Passat Beitrag #11
Greek

Greek

Beiträge
2.078
Reaktionspunkte
0
Ort
Full Metal Brandenburg
Warum läufst du nicht Nackt rum so wie Gott dich erschuff und ziehst dir eine Hose oder ein T-Shirt an wenn du so auf Original stehst?!
 
  • Audi LED und Cleaning auf Passat Beitrag #12
S

SilverPassi

Beiträge
291
Reaktionspunkte
0
Ort
Österreich
@ greek

Wer sagt denn das er ne hose und ein T-Shirt angezogen hat......? *gg*
 
  • Audi LED und Cleaning auf Passat Beitrag #13
Greek

Greek

Beiträge
2.078
Reaktionspunkte
0
Ort
Full Metal Brandenburg
@SilverPassi:

Stimmt,das weiß ich natürlich nicht vielleicht trägt er auch ein Rock. :D Sollte das auch entfallen, hätte ich das über die Medien mitbekommen das ein Nakedei sich weigert zu Bekleiden. :)
 
  • Audi LED und Cleaning auf Passat Beitrag #14
Groesch

Groesch

Beiträge
4.944
Reaktionspunkte
0
Ort
Landsberg
fragender schrieb:
Hallo,
Der 2. war ein roter aus Essen den ich gestern mittag auf der A40 bei Bochum gesehen habe.

Na den dürften wir doch kennen. Wenn er auch noch ein schwarzes Dach hatte und keine Reling mehr. Gell Mone. :wink:

fragender schrieb:
Aber zumindest das Argument dass ein gecleantes Auto optisch breiter wirkt kann ich nachvollziehen. Bisher ist mir das zwar nicht aufgefallen, aber ich werde mal drauf achten.

Da mußte wirklich mal drauf achten. Ist wirklich so. Hatte vorletzten Samstag nen Kumpel mit seinem 3GB auf der BAB hintermir. Emblemloser Grill und US-Front man sa der breit und geil aus im Spiegel.
 
  • Audi LED und Cleaning auf Passat Beitrag #15
A

Anonymous

Gast
Der Fred is zwar völlig unnötig und wird denke ich bald auch wieder verschwinden... aber :D ich muss trotzdem meinen Senf dazugeben da ich mich gerade bissl "gefoppt" fühle.

Warum ändere ICH etwas an meinem Auto? gute Frage!

Also es ist ja so (hab ich ja bereits erwähnt) dass der Passat 3BG Variant seit frühen Jugendjahren mein absoluter lieblings Kombi ist.
Der hat mir immer so gut gefallen dass ich mir gleich nachdem ich den Schein in der Tasche hatte einen zugelegt hab.
(Natürlich wär ein A4 B6 noch schöner aber halt nicht gleiche Preisklasse)

Aber zum eigentlichen... mir gefällt der Passat so gut dass ich nie irgendne Tuning Schürze oder so kran dranschrauben würde. Das wertet das Auto nur ab.
Was allerdings schon sein muss - und das gehört find ich zu jedem Auto sind passende Aluräder - nicht übergroß, nicht zu klein - dezent eben!

Hab ich gemacht.

Dann hab ich festgestellt dass er etwas zu hochbeinig aussieht und den sportlichen Look verloren hat. Also muss er Tiefer werden -> Federn sind ne vernünftige Lösung.

Also tu' ich jetz noch Federn rein

So geht es denke ich den meisten hier an Board.

Und das mit den Audi TFL... mit denen kann mich mich zwar auch nicht so recht identifizieren da sie echt nicht einwandfrei an den Passat passen.
Aber wie alle meine Vorredner bereits gesagt haben - wenns ordentlich gemacht ist erhöht es die Sicherheit und befriedigt das streben nach Individualität des Besitzers.
(Klar ist nichts mehr individuell wenns jeder hat - aber ist ja jedem sein ding oder?)

Wenn ich bös wär würde ich dich jetz so einschätzen, dass eher neidisch bist, oder mal Druck ablassen musst.
Das würd ich an dieser Stelle aber bei Motortalk oder sonstwo machen, und nicht hier in ner Passat Community :wink:
Ich mein ich komm so viel herum und seh oft Autos wo ich nicht mal einsteigen würde. Weisst schon, so D & W 3er Golf oder so Japaner mit extrem hässlichen Verbauten.
Echt - ich würd lieber zu fuss gehen als so herumzufahren.


Naja. die Quintessenz des ganzen ist - wie so oft wenns um das Thema geht - es ist jedem sein Ding was er mit seinem Ersparten macht.
Und wenn er's übertreibt ist es auch seine Sache. :top:
 
  • Audi LED und Cleaning auf Passat Beitrag #16
F

falo

Beiträge
6.490
Reaktionspunkte
1
derSteindl schrieb:
Der Fred is zwar völlig unnötig und wird denke ich bald auch wieder verschwinden...
Wenn die Diskusionen sachlich bleiben und keiner beleidigend wird, dann bleibt der Thread. Ansonsten ist er verschwunden :!:
 
  • Audi LED und Cleaning auf Passat Beitrag #17
SieMone

SieMone

Beiträge
7.471
Reaktionspunkte
2
Ort
Essen
fragender schrieb:
@Freakazoid:
der erste war auf der A1 oder A2 irgendwo beim Kamener Kreuz. Der 2. war ein roter aus Essen den ich gestern mittag auf der A40 bei Bochum gesehen habe.

Jau, das war ich, auf dem Weg nach Iserlohn... :wink:


fragender schrieb:
Ein Minderwertigkeitsgefühl würde ich mal nicht unterstellen wollen (insbesondere da auch die Adresse dieses Boards auf der Heckscheibe prangte)

Und ich kann dir versichern, das die Embleme nicht aus einem Mindewertigkeitsgefühl heraus entfernt wurden. Ich kann das denken der Leute ja nun auch schlecht beeinflussen, das nun jeder meint, ich würde nen Audi fahren. Dann klebe ich mit Audi Ringe hinten dran. ;)

Das ein cleanes Heck breiter wirkt, als ein normales, kann man hier recht deutlich erkennen finde ich (ist das selbe Auto):
Links - mein Auto - re, wie er mal früher war. 100% Serie rechts:

heckb.jpg


Ich finde, das ich mich mit dem Heck, nicht minderwertig fühlen muß, denn dieses Heck hat ne Menge Geld gekostet.
Für das Geld, das in dem Umbau allgemein steckt, hätte ich schon 2 Audis kaufen können (Audis in vegleichbaren Alter und Zustand) ;)

Ich brauch mich mit dem Auto nicht verstecken, ich bin und war immer Stolz darauf einen VW Passat zu fahren und
dem besten Passatforum der Welt anzugehören. :top: :top:
 
  • Audi LED und Cleaning auf Passat Beitrag #18
Blackbeast

Blackbeast

Beiträge
2.210
Reaktionspunkte
0
Ort
31559 Haste
Siemone du brauchst dich auch nicht minderwertig fühlen denn jedes Tuning ist Geschmackssache und muß dem gefallen der es hat,das wir alle individuell sind sieht man doch daran das es Forum soviele unterschiedliche Autos gibt und keins dem anderen gleicht denn jeder hat das Auto auf seine Bedürfnisse zugeschnitten und fährt dennoch einen Passat (oder Bora bzw.Jetta :wink: ),für mich ist die Diskussion über den Sinn der Veränderungen das was völlig sinnfrei ist an diesem Trööt!!!!!
 
  • Audi LED und Cleaning auf Passat Beitrag #19
NaNuNaNa

NaNuNaNa

Beiträge
654
Reaktionspunkte
0
Ort
Rügen
Klingt zwar etwas extrem jetzt, aber.....

mir ist es scheiß egal was der TE oder irgend ein anderer Mensch über mein Hobby denkt......

Warum kaufen sich Leute blöde Fische und setzen die in ein Aquarium oder warum fahren Leute Ski oder kaufen sich ferngesteuerte Autos und hacken damit durch die Gegend?
Völlig sinnfrei dieser Thread.....

Wer ein Hobby eines anderen Menschen nicht versteht ist einfach nur ignorant und engstirnig.
Just my 2 cents
 
  • Audi LED und Cleaning auf Passat Beitrag #20
Electrosmog

Electrosmog

Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ort
Neu-Ulm
Also ich kann mich SieMone_3B nur anschliessen, ich habe in mein Auto auch schon so viel Geld gesteckt, dass es locker für ein Audi gereicht hätte.
Aber der Grund warum ich mein Auto gecleant hab ist ein ganz anderer:
An den Seiten war ein Unfallschaden vom Vorbesitzer, eigentlich kaum erkennbar aber mir doch zu auffällig (vermutlich nur weil ich es wusste) vorhanden, daher hab ich die Türen cleanen lassen. Und am Dach, ja da wollt ich eigentlich immer Chrom-Reeling haben, aber diese waren mir dann doch zu überteuert und das cleaning lief vom Geld her billiger raus, daher hab ich das Dach glätten lassen. :D
Meine S6-TFL hab ich drin weil ich sie
a) schick finde und
b) die passende S6 Stange dazu habe.
Da ich alles selbst laminiert hatte, hatte ich auch keine Probleme mit der Passgenauigkeit der Leuchten. Demzufolge siehts auch nicht billig oder nachträglich rangemacht aus.
Gut mag jetzt dem ein oder anderen auch wieder zu viel sein, da viele nicht auf GFK stehen, aber mir gefällts und das ist doch das wichtigste oder?
 
Thema:

Audi LED und Cleaning auf Passat

Oben