Auch Xenons nachrüsten - geht das so einfach

Diskutiere Auch Xenons nachrüsten - geht das so einfach im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo erst mal - bin neu - heisse Axel - habe nie Geld. habe einen Passi BJ 02 - mit 130PS gekauft - und bin richtig stolz. Da ich viel...
  • Auch Xenons nachrüsten - geht das so einfach Beitrag #1
A

Anonymous

Gast
Hallo erst mal - bin neu - heisse Axel - habe nie Geld.

habe einen Passi BJ 02 - mit 130PS gekauft - und bin richtig stolz.

Da ich viel Nachts fahre - will ich nun noch die Xenons.
Im Ebay werden immer wieder welche angeboten - nun meine Fage.

Kann ich die Scheinwerfer einfach austauschen - und Sie funktionieren gleich.
Die Sachen mit der automatischen Höhenverstellung und der Reinigungsanlage kann ich hier in meinem Land ruhig weg lassen - da stört sich niemand dran.
Oder sind da wieder besondere Kabelbäume - Sicherungen und und und notwendig.
Es geht hier wirklich nur um den Umbau und Funktion - nicht ob es erlaubt ist oder nicht.

Gruss Schubert

• Auch Xenons nachrüsten - geht das so einfach

Anzeige

• Auch Xenons nachrüsten - geht das so einfach Beitrag #2
SieMone

SieMone

Daixel schrieb:
Die Sachen mit der automatischen Höhenverstellung und der Reinigungsanlage kann ich hier in meinem Land ruhig weg lassen - da stört sich niemand dran.
Glaub ich nicht, weil deiner zu jung ist aber wenn du meinst.... :confuse:

Bei ebay mußt du aufpassen ob es sich um richtige Xenons oder um umgebaute SW handelt. Umgebaute SW haben keine Betriebserlaubnis.
Also Achtung.
Außerdem haben nicht alle Nachrüstsätze eine gute Lichtausbeute, sprich sie kommen nicht mal an die normalen H7 ran.
Bei xenon darf man glaub ich besser nicht nur aufs Geld schauen, ist besser. Sonst hast du entweder kein Licht, oder Aquarium oder sonst was.

Was man alles braucht kann dir bestimmt jmd anderes sagen. Das weiß ich nicht.

• Auch Xenons nachrüsten - geht das so einfach Beitrag #3
armani

armani

Daixel schrieb:
Es geht hier wirklich nur um den Umbau und Funktion - nicht ob es erlaubt ist oder nicht.

:roll:

Dann kannst du auch die billigen umgebauten Scheinwerfer nehmen.

Auch wenns Dich bestimmt nicht interessiert, an deiner Stelle würde ich für originale Xenons mit ALWR und SWRA sparen oder es ganz sein lassen!

• Auch Xenons nachrüsten - geht das so einfach Beitrag #4
SieMone

SieMone

Stimmt auch irgendwie. :respekt:

• Auch Xenons nachrüsten - geht das so einfach Beitrag #5
M

Micha

selbst ohne automatische LWR und SWR brauchst du andre Kabelbäume !!! Schau mal mit der Suchfunktion hier im Forum nach - Einige ( z.B. Christian ) haben das ja schon umgebaut !

• Auch Xenons nachrüsten - geht das so einfach Beitrag #6
Tom

Tom

Ohne LWR und SWRA brauchst du nix weiter. Alte raus, Xenon rein. Plug'n'Play.
Nur wenn du die automatische LWR nachrüsten willst, brauchst du andere Kabelbäume.
Zu beachten wäre, dass die manuelle LWR bei Xenons nicht funktioniert! Du hättest bei einem einfachen Scheinwerfertausch also gar keine LWR mehr, weder manuell, noch automatisch.

• Auch Xenons nachrüsten - geht das so einfach Beitrag #7
M

moky

Na na na

Wer sagt denn dass bei uns in der CH SWRA und ALWR nicht nötig sind?
Soweit ich weiss ist das alles Pflicht bei Xenon. Würde mal beim Strassenverkehrsamt fragen.

Gruss Marc

Thema:

Auch Xenons nachrüsten - geht das so einfach

Auch Xenons nachrüsten - geht das so einfach - Ähnliche Themen

Was kann man sinnvoll nachrüsten: Hallo zusammen, ich heisse Frank und bin neu hier im Forum. Mir ist der Umgang im Forum noch unbekannt, sollte ich also Fehler machen bitte...
Oben