Arbeitet VW so schlampig oder

Diskutiere Arbeitet VW so schlampig oder im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); hat der mir als unfallfreie Wagen verkaufte mal einen Schaden und wurde da gerichtet und geschweißt?? Einerseitskann ich mir nicht vorstellen...
  • Arbeitet VW so schlampig oder Beitrag #1
B

burli

hat der mir als unfallfreie Wagen verkaufte mal einen Schaden und wurde da gerichtet und geschweißt??

Einerseitskann ich mir nicht vorstellen, daß bei VW so schlampig gearbeitet wird und die Schweißnähte nicht behandelt werden, andererseits
wurde auf beiden Seiten des Amaturenbrettes geschweißt.

Ich habe das gestern entdeckt, als ich die Elektrik meiner Standheizung nach innen verlegt habe und deshalb die Plastikabdeckung für die
Sicherungen abnehmen musste.

Kann da mal jemand bei sich nachschauen, wie es da aussieht, bitte.

Und was ist das für ein Steckkontakt, ist der dazu da den Beifahrerairbag zu deaktivieren, mit dem Schalter der im Handschufach sein soll ??

Danke und Grüße

Burli

• Arbeitet VW so schlampig oder Beitrag #2
T

till

Zu den Schweissnähten kann ich nix sagen, aber evtl zum Steckkontakt.
Hast du beleuchtete Luftauströmerrädchen?
Wenn nicht dann ist das sicher der Stecker dafür, der aufgrund der fehlenden Beleuchtung nicht belegt ist.

• Arbeitet VW so schlampig oder Beitrag #3
B

burli

Nein, die sind bei mir nicht beleuchtet.

Dann muß ich mal messen ob da die dimmbare Innenbeleuchtung draufliegt.

Danke schön mal und Grüße

Burli

• Arbeitet VW so schlampig oder Beitrag #4
F

falo

Die Schweißnähte sehen bei mir auch so aus (unbehandelt).

• Arbeitet VW so schlampig oder Beitrag #5
Robin

Robin

diese "Quallität" ist normal im Passat. Zitat Wolfsburg: wenn Ihnen das nicht passt, kaufen Sie sich ein anderes Fahrzeug....

• Arbeitet VW so schlampig oder Beitrag #6
Freakazoid

Freakazoid

Ausserdem ist das unterm A-Brett doch völlig egal wie das aussieht...und versiegeln muss man da auch nix...weil endweder ist das Ding Edelstahl oder Aluminium...

• Arbeitet VW so schlampig oder Beitrag #7
Groesch

Groesch

So sehen die Näte bei mir auch aus. Ist mir bei dem weißen richtig aufgefallen. Da dachte ich mir auch das der schon mal eine bekommen hatte im ersten Moment. Da mir bei dem blauen das nicht so aufgefallen ist.
Der Stecker ist für die Ausströmer. Einfach ein paar beleuchtete besorgen oder sie vom Superb und den Kabelbaum kannste dann da einfach anschliesen und dann geht das alles.

• Arbeitet VW so schlampig oder Beitrag #8
C

chris2412

Hallo, bei mir sind die Schweissnähte auch so. Wie schon erwähnt, sind ja im Innenraum hinter der Schalttafel......
mfg
Christian

• Arbeitet VW so schlampig oder Beitrag #9
D

derArnd

das sieht sehr nach edelstahlschweißnaht aus - da wird dann nix weiter gemacht. ist so, reicht und gut (für VW)
die verfärbungen ist vielleicht auch schonmal an auspufftöpfen bzw. den rohrschweißnähten aufgefallen :roll:

• Arbeitet VW so schlampig oder Beitrag #10
Kalli12

Kalli12

Das sind einwandfreie Schweissnähte, keine Blasen und sonst nichts auffälliges.
"Hat auch der Roboter gemacht." ;-)
Hast du ein Vergleich mit einer anderen Automarke?

So long....

Kalli

Thema:

Arbeitet VW so schlampig oder

Oben