Antriebe Knacken schonwieder!

Diskutiere Antriebe Knacken schonwieder! im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hi ich habe ein Problem mit meinen Antrieben vor ca einem halben jahr hatte ich die Kugelköpfe außen getauscht da sie durch defekte...
  • Antriebe Knacken schonwieder! Beitrag #1
B

bla2508

Hi

ich habe ein Problem mit meinen Antrieben vor ca einem halben jahr hatte ich die Kugelköpfe außen getauscht da sie durch defekte antriebsmanschetten den geist aufgegeben haben. Ich habe mir neue in angeblicher erstausrüster Qualität eingebaut diese sind nun nach ca 15tkm schon wieder im Eimer und knacken bereits schlimmer als die defekten originalen. Nun meine Frage welche könnt ihr mir empfehlen, soweit ich weiß bekommt man bei VW nur die komplette welle und diese kostet so ca 400€ pro seite und das ist mir eindeutig zu viel. Habt ihr eine Idee wo ich zur not gebrauchte originale her bekomme die nicht gleich nach ein paar Kilometern wieder den Geist aufgeben? Hat durch zufall noch jemand welche rumzuliegen? Es ist übrigens ein 2004er 2wd 1.9tdi

Wäre cool wenn ihr mir einen Rat geben könntet

Mit freundlichem Gruß

Bla2508

• Antriebe Knacken schonwieder! Beitrag #2
Z-VW795

Z-VW795

Wenn du es ordentlich und haltbar willst dann nehme eine originale,
Ist nen haufen Geld aber danach hast du ruhe.
Habe bei mir auch erst überlegt nur das äußere Gelenk zu wechseln, aber mich letzten endes doch für die ganze Welle entschieden.
Kann leider noch nicht viel über die Welle sagen da sie erst 2 Wochen eingebaut ist.
Achso, Preis war bei mir 369€ für die Welle.
Mfg Norman

• Antriebe Knacken schonwieder! Beitrag #3
L

LessIsMore

ja, bei solchen teilen is es verlockend auf "erstausrüsterqualität" zu gehen...ABER:

JEDER kann Erstausrüsterqualität auf sein Profukt schreiben! es gibt dafür keine Kontrollen, Normen oder Tests!!!

Das heißt, jeder kleine osteuropäische metallverarbeitende betrieb kann die dinger nachbauen und dann Erstausrüsterqualität draufschreiben!!!

das selbe bei den billig-motorhauben und kotflügeln, Bremsbelägen und und und!!!

grad bei bremsbelägen in "erstaurüsterqualität" hab ich das mal genau sehen können, als mir jemand die originalen daneben packte!..

die chance ist oftmals hoch, dass man 2x kauft und dadurch auch 2x den Einbau zahlt...daher lieber gleich die Markenprodukte

wenns finanziell bei dir nicht geht, kannste noch auf gebrauchte Teile ausm Auktionshaus setzen, aber da haste erst recht keine garantie, wie lange die teile noch halten!

• Antriebe Knacken schonwieder! Beitrag #4
christiandemmer

christiandemmer

Des aussere gelenk gibt's auch einzeln, 151€ wenn ich mich recht erinner...
Grüße Chriss

• Antriebe Knacken schonwieder! Beitrag #5
L

LessIsMore

ja, gibts in der tat...bis zu 200€/Stück sollte man einplanen...
gibt ja unterschiedliche antriebswellen und daher auch unterschiedliche gelenke

weiß ich ja grad aus erfahrung :p

• Antriebe Knacken schonwieder! Beitrag #6
B

bla2508

Ja ich hab bei VW nachgefragt für meinen kosten die originalen Köpfe 237 das stück im Austausch also hätte ich die alten auch noch abgeben müssen.
Ich hab mir jetz welche von meinem Freien Teiledienst besorgt dort wurde mir versichert das diese so gut sind wie die originalen durch ein wenig handeln und Rabatt durch Kundenkarte hab ich den Preis auf 88 pro stück gedrückt sollten eigendlich 170 kosten.
Die machen auch einen deutlcih besseren eindruck als die billigen aus der Bucht.
Naja ich hoffe das diese jetz länger halten.

Aber trotzdem Danke für eure Mühe!

Mit freundlichem Gruß

Bla2508

Thema:

Antriebe Knacken schonwieder!

Oben