Antenne fürs MFD/Radio Empfang Welche?????

Diskutiere Antenne fürs MFD/Radio Empfang Welche????? im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hi @ll Da ich auf Haifisch-Antenne Umgebaut habe und der Radio Empfang mehr als dürftig ist würde ich gerne eine Seperate Radio Antenne...
  • Antenne fürs MFD/Radio Empfang Welche????? Beitrag #1
W8 Andy

W8 Andy

Hi @ll
Da ich auf Haifisch-Antenne Umgebaut habe und der Radio Empfang mehr als dürftig ist würde ich gerne eine Seperate Radio Antenne verbauen.Habt ihr da was passendes für mich ( Tip/Rat ) welche Antenne mit dem MFD funzt? Und was ist mit der Phantoneinspeisung? Muß die am MFD Deaktiviert werden oder kann ich das " Neue " Antennenkabel direkt an das MFD anschließen ohne das die Neue gleich wieder zerstört wird? Ja Fragen über Fragen hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen :top: :top: Gruß Andy

• Antenne fürs MFD/Radio Empfang Welche????? Beitrag #2
Groesch

Groesch

Moin Andy. Deine geht wohl nimmer? Bei mir geht das noch so einiger maßen. Antenne Thüringen bekomme ich sehr gut. Nur Jump nimmer. :cry: Aber da ich eh selten Radio höre im Auto ist das kein Problem. :wink:

Nun zu deiner Frage.
So richtig ne Lösung hat noch keiner glaube ich gefunden. Normal Antenne unters dach gelegt bringt es auch nicht. Die Stoßstangenantenne von Mercedes (glaube :confuse: ) soll auch nicht so der bringer sein.
Ives hatte mir mal ne Scheibenantenne von Bosch empfohlen. Mußt mal schauen ob die was ist.
Früher hat man auch mal die gehabt die auf die Scheibenheizung mitgeklemmt wurde. Ging beim Kumpel seinem Polo und Golf II eigendlich auch ganz gut. Frag mich aber jetzt nicht ob das beim Passat noch machbar ist.

• Antenne fürs MFD/Radio Empfang Welche????? Beitrag #3
W8 Andy

W8 Andy

Hi@ll
Wie siehts denn mit dieser Antenne bei ebay aus? 390040309653
Gruß Andy

@ Sebastian:
Danke für deine Info,gruß Andy

• Antenne fürs MFD/Radio Empfang Welche????? Beitrag #4
normi-s6

normi-s6

Ich habe meine ja Dax_Member vermacht und mir dann doch die von Audi geholt.

Habe da das Kabel für des Telefon umgebaut auf TMC empfang und fürs Radio habe ich ne Zubehörantenne wie sie der 2er Golf hatte untern Himmel gelegt.

• Antenne fürs MFD/Radio Empfang Welche????? Beitrag #5
Groesch

Groesch

Welche meinste denn jetzt? Meinste die Auziebare antenne?

• Antenne fürs MFD/Radio Empfang Welche????? Beitrag #6
normi-s6

normi-s6

ja genau die, der empfang is da eigentlich recht gut und hat nur 7€ gekostet.

• Antenne fürs MFD/Radio Empfang Welche????? Beitrag #7
Groesch

Groesch

Gut kann ich mir vorstellen vorallem wenn die dann auch noch etwas am Metal liegt.

Wir hatten mal eine zum Testen nach dem cleanen eines Polos diese Antenne in die Frontschürze geklebt aber da ging es gar nicht. Daher ja dann die Heckscheibenheizung angezapft.

Thema:

Antenne fürs MFD/Radio Empfang Welche?????

Antenne fürs MFD/Radio Empfang Welche????? - Ähnliche Themen

Altes MFD(2) gegen Android Radio tauschen?: Hallo zusammen, hiermit möchte ich mich gleichzeitig mal vorstellen - ich war früher schon mal hier mit meinem 3B und hatte danach auf neuere...
Antennen Frage fürs MFD: Hi @ll Ich habe mir eine Seperate Aktive Antenne von Siemens/VDO zugelegt und würde sie gerne am MFD anschließen. Was mich aber Stört ist das sie...
Oben