Anschlussgarantie für Neuwagen pro & contra

Diskutiere Anschlussgarantie für Neuwagen pro & contra im Allgemein Forum im Bereich Allgemeine Themen; Hallo zusammen, ich bin zwar nicht mehr mit einem Passat unterwegs, hoffe aber auf Eure zahlreichen Beiträge zum VW übergreifenden Thema... Wir...
  • Anschlussgarantie für Neuwagen pro & contra Beitrag #1
S

supermario

Hallo zusammen, ich bin zwar nicht mehr mit einem Passat unterwegs, hoffe aber auf Eure zahlreichen Beiträge zum VW übergreifenden Thema... Wir haben kürzlich unseren Sharan BlueMotion (Neuwagen) abgeholt und folgende Angebote für die VVD Anschlussgarantie erhalten:

Anschlussgarantie 24 Monate: EUR 434,- (Vertragsabschl. innerh. 4 Wochen nach Erstzulassung)
Anschlussgarantie 24 Monate: EUR 510,- (Vertragsabschl. innerh. d. Herstellergewährleistung, mehr als 4 Wochen nach Erstzulassung)
Anschlussgarantie 36 Monate: EUR 859,- (nur bei Vertragsabschluss innerhalb von 4 Wochen nach Erstzulassung möglich)

Nach derzeit gültigem Tarif beläuft sich der Beitrag für die Verlängerung des Vertrages nach Ablauf der 24-monatigen Neuwagen-Anschlussgarantie um ein weiteres Jahr auf EUR 455,-.

Der Frühbucherrabatt für das 3. Jahr beläuft sich demnach auf 30 Euro. Angesichts des hohen Preises und der geringen Einsparung (30€) tendiere ich dazu das 3. Jahr ggf. nachzubuchen.

Die Versicherungsbedingungen sind mit diversen Ausschlüssen gespickt. Angesichts der mehrfachen Verweise innerhalb verschiedener Vertragsaschnitte bin ich nicht sicher ob da noch viel übrig bleibt.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit der aktuellen Anschlussgarantie?

• Anschlussgarantie für Neuwagen pro & contra Beitrag #2
J

jaypee3BG

definitiv machen
wir hatte bei unserem polo 9N nach der Werksgarantie den Zylinderkopf defekt.

Dieser wurde dann mit 190€ selbstbetiligung getauscht.

Da würde ich sagen das hat sich mehrfach gelohnt.

Jetzt kommt es ja drauf an wie lang das Fahrzeug bei euch bleiben soll, da kannst ja dann mit der Anschlussgarantie selber entscheiden.

Ich würde ganz klar ja sagen...

• Anschlussgarantie für Neuwagen pro & contra Beitrag #3
B

blueman

Also unser großer VW-Dealer hier gibt für junge Gebrauchte,bis zu `nem Jahr alt, nach Abschluß der 2jährigen
Werksgarantie die 3jährige Verlängerung "dazu"!
Denke mal aber,das das im Preis schon "eingepflegt" ist.

Ich würde zu der 2jährigen Verlängerung tendieren,aktzeptabler Preis.

• Anschlussgarantie für Neuwagen pro & contra Beitrag #4
S

supermario

Geplant war eigentlich, dass der Sharan bis zum "bitteren Ende" bei uns bleibt. (Ist unser erster Neuwagen.) Inzwischen durfte ich mich davon überzeugen, dass die Detailqualität trotz "erhöhter Serienreife" an einigen Stellen (aus meiner Sicht) zu wünschen übrig lässt. Bisher nur "unwesentliche" wenngleich auch ärgerliche Kleinigkeiten. Sollte das an wirklich relevanten Stellen auch so sein, könnten hinzukommende Mängel dieses Vorhaben natürlich auch zum Scheitern verurteilen.

• Anschlussgarantie für Neuwagen pro & contra Beitrag #5
T

Tony85

Neuwagen-Garantieverlängerung

Hallo alle zusammen,

eine kurze Frage.

Lohnt es sich die Neuwagengarantie bei meinem Passat CC 1.8 Bj.: 2010 um zwei Jahre verlängern?

Mein Anwalt meinte nach Durchsicht der Unterlagen das die Bedingungen nicht so toll wären und viele Ausschlüsse vorhanden sind.

Wie sind so eure Erfahrungen? Verlängert oder nicht verlängert?

MFG

TOny

edit by falo: Themen zusammengeführt.

• Anschlussgarantie für Neuwagen pro & contra Beitrag #6
T

Tony85

Re: Neuwagen-Garantieverlängerung

Ach übrigens kosten würde das ganze 847 €. Also schon ziemlich teuer

• Anschlussgarantie für Neuwagen pro & contra Beitrag #7
T

Tony85

Re: Neuwagen-Garantieverlängerung

Hat vielleicht jemand von euch Erfahrung mit der DEVK-Reparaturversicherung??? Würde mich ca. 25 € im Monat kosten und es wäre so gut wie alles drin außer Verschleissteile. Also billiger wäre es auf jeden Fall auch aufs Jahr hochgerechnet

http://www.devk.de/ad/bestgarantieauto/ ... d=10002628

Thema:

Anschlussgarantie für Neuwagen pro & contra

Oben