Anlernphase nach Chiptuning...Wegfahrsperre aktiviert?

Diskutiere Anlernphase nach Chiptuning...Wegfahrsperre aktiviert? im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, ich will demnächst einen Tuningchip einbauen! Als ich heute mich darüber mit einem Kollegen unterhielt meinte er, es könnte...
  • Anlernphase nach Chiptuning...Wegfahrsperre aktiviert? Beitrag #1
michael86

michael86

Hallo,

ich will demnächst einen Tuningchip einbauen!

Als ich heute mich darüber mit einem Kollegen unterhielt meinte er, es könnte theoretisch sein, dass die Wegfahrsperre dann aktiv ist und nicht mehr raus geht....hattet ihr schonmal solche probleme?

und in der Beschreibung des Tuningchipherstellers steht dass das STG eine Anlernphase durchmacht und die Leitung nicht verfügbar ist die ersten 400km.....ist da was dran, was bedeutet das für mich, und wie sollte ich das Auto "einfahren"

grüße
michael

• Anlernphase nach Chiptuning...Wegfahrsperre aktiviert? Beitrag #2
A

Anonymous

Gast
Testedit

• Anlernphase nach Chiptuning...Wegfahrsperre aktiviert? Beitrag #3
michael86

michael86

...da ich es noch nicht verbaut habe, kann ich ncoh nix dazu sagen cih wollte mich nur erkundigen....
also d.h. ich muss nicht irgendwie schonend fahren?

danke dir schonmal

• Anlernphase nach Chiptuning...Wegfahrsperre aktiviert? Beitrag #4
webscouty

webscouty

Also die TT5, sofern vorhanden, braucht doch schon einige KM bis die so weiß, was los ist :)

Greetz

Werner

• Anlernphase nach Chiptuning...Wegfahrsperre aktiviert? Beitrag #5
Freakazoid

Freakazoid

Mein Chip brauchte auch so 10-20km bis der vollen Schub lieferte....anfangs wie Serie..nach ner weile wurds immer mehr..bis irgendwann die komplette Leistung anlag...

• Anlernphase nach Chiptuning...Wegfahrsperre aktiviert? Beitrag #6
michael86

michael86

danke, na so eine antwort hilft doch weiter.....okay, nur dass ichs weiß....aber vorsichtig einfahren brauch ich da nix oder?

• Anlernphase nach Chiptuning...Wegfahrsperre aktiviert? Beitrag #7
K

kaschmidt

einfach so fahren wie immer und gut is.

• Anlernphase nach Chiptuning...Wegfahrsperre aktiviert? Beitrag #8
tmb

tmb

Tuning

Hallo,

Wegfahrsperre macht da keine Probleme und den unterschied solltest
auch nach 200m schon merken - so kenn ich das (und ich kenn da viele)

...und das wichtigste ist immer richtig war Fahren und nicht gleich den
Huf draufstellen und an den Begrenzer fahren...

Gruß Torsten

Thema:

Anlernphase nach Chiptuning...Wegfahrsperre aktiviert?

Anlernphase nach Chiptuning...Wegfahrsperre aktiviert? - Ähnliche Themen

Ausblenden (wegprogrammieren) des Hinweises "Wegfahrperre Aktiv": Vorgeschichte: vor 3,4 Jahren wurde an meinem Passat 140 PS-Diesel (Bj 09)in einer freien KfZ Werkstatt der Turbo und viele Teile vom Ansaugsystem...
AHH drückt Kühlwasser, Ursache unklar, bin am verzweifeln :(: (Daten zum Fahrzeug s. unter dem Beitrag) Hallo! Seit einigen Tagen drückt unser Passat bei längeren Fahrten mit deutlich über 120kmh oder wenn...
Kurze Anleitung bei Kaltstartproblemen: Hier mal eine zusammen Fassung bei Kaltstartproblemen Allgemeines zu Startproblemen: Rundum intakte TDIs springen kalt und warm spätestens...
Oben