Anklappbare Außenspiegel defekt

Diskutiere Anklappbare Außenspiegel defekt im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Ich war heute in der Waschanlage und hab die Außenspiegel angeklappt als ich dann weggefahren bin und sie wegklappen wollte ging nichts mehr! HAt...
  • Anklappbare Außenspiegel defekt Beitrag #1
A

Asche

Ich war heute in der Waschanlage und hab die Außenspiegel angeklappt als ich dann weggefahren bin und sie wegklappen wollte ging nichts mehr! HAt irgendwer eine Ahnung was da sein könnte?

• Anklappbare Außenspiegel defekt Beitrag #2
Rocket_77

Rocket_77

Hallo

hat ich auch schon mal gehabt einfach mal den spiegel per hand hin und her drehen . so hat sich das problem bei mir gelöst oder bei dir ist ne sicherrung gekommen oder der kontaktschalter im inneren des spiegels ist verklemmt.

Gruß Dennis

• Anklappbare Außenspiegel defekt Beitrag #3
DSC-Passi

DSC-Passi

gabs die el. anklappbaren Spiegel auch beim 3B. Hab das Zeichen am Spiegelverstellknubbel. wenn ich den zu der Stellung drehe passiert aber nix.

• Anklappbare Außenspiegel defekt Beitrag #4
K

kaschmidt

Ja, gabs auch im 3B.
Kann aber auch sein das dein Verstellknopf schonmal getauscht wurde.
Es gibt nurnoch die mit dem Anklappsymbol, egal ob du die Spiegel dazu hast oder nicht.

• Anklappbare Außenspiegel defekt Beitrag #5
A

Asche

Hab die Spiegel mehrmals bewegt tut sich aber nichts! Der Teil was sich elektrisch dreht lässt sich nicht drehen und Sicherung is auch keine gegangen werd wohl in die Werkstatt müssen!

• Anklappbare Außenspiegel defekt Beitrag #6
Rocket_77

Rocket_77

Na dann mach doch mal die spiegelkappen ab und schau mal nach den Kabeln vielleicht siehst du da was schon . die spiegelkappen gehen ganz einfach ab du hast unten so ne gummi kappe die abpolken und mit nem dünen Schraubenziehr reinfahren und die klammer ziehen achso man sollte vorher das spiegelglas abmachen nicht vergessen die zwei kabel braun und weiß abziehen und merken wo nwelches kabel saß!

Gruß Dennis

• Anklappbare Außenspiegel defekt Beitrag #7
D

Dalli Klick

Thema aufrollen,

war am Samstag beim Einkaufen und habe im Parkhaus geparkt, aber da die Parklücke eng war, klappte ich meine El. Ankl. Spiegel ein.
Nach dem Einkauf zurück ins Auto gingen sie nicht mehr auf, Sicherung überprüft i.o., die Spiegel dann zur Not per Hand geöffnet.
Am Sonntag, Samstag keine Zeit mehr gehabt, Passatforum.com durchsucht und diesen tröt gefunden, gleich zum Auto und Probiert,
mit der Hand hin und her bewegt, aber nix, Spiegel auseinander genommen, aber war auch nichts zu finden, danach die Tür verkleidung ab,
den Schalter in die Hand genommen und blöd gekuckt, außer ein bischen sauber gemacht bei der gelegenheit.

Naja wieder zusammen gebaut und heute ab zum :) . Der :) Meister Schlüssel von mir genommen und ab in die Halle,
ca. 10 min. später kam er und sagte alles i.o. läuft wieder und ich :shocked: , fragte natürlich gleich wie er das gemacht hat.
Zur Antwort bekam ich, sag ich nicht :nana: , nee spaß bei seite, das er nur die Batterie abgeklemmt und wieder angeklemmt habe.
Da bei abklemmen das KSTG runter fährt und bei anklemmen wieder von neu Starten tut, wie bei einem PC der hängengeblieben ist.
Der grund dafür war, nach dem Anklappen habe das STG nicht mehr gewusst, wie die eigentliche stellung der Spiegel ist und deswegen habe er sich gedacht,
so jetzt mach ich nichts mehr.

• Anklappbare Außenspiegel defekt Beitrag #8
K

kaschmidt

Ganz schön schlau so Steuergeräte was :-(

• Anklappbare Außenspiegel defekt Beitrag #9
D

Dalli Klick

Das kannst laut sagen, normaler weise machen doch Computer das, was wir Menschen ihnen sagen (befehlen) oder ? :confuse: :rofl:

• Anklappbare Außenspiegel defekt Beitrag #10
Rocket_77

Rocket_77

Das ist mir mal passiert wo ich bei meinem den hupton für ver- und entriegeln freigeschaltet hab da bin ich anschließend nicht mehr ins KSG reingekommen. Battereie abgeklemmt und dann gings wieder manchmal sind die kompliziertesten sachen ganz einfach zu lösen was.

Thema:

Anklappbare Außenspiegel defekt

Anklappbare Außenspiegel defekt - Ähnliche Themen

Elektische anklappbare außenspiegel per ffb Passat3bg: Hallo in Die Runde, ich bin aufeinem Video bei Tiktok aufmerksamgeworden, der Tiktoker hat in Seinem Golf 4 Das KSG so Umprogrammiert das die...
Lenkrad entriegelt nicht mehr und keine Zündung: Ich habe heute meinen Passat abgestellt, Lenkrad lässt sich nicht entriegeln und keine Zündung. Bislang konnte ich feststellen, dass die Batterie...
Kupplung defekt?: Hi Leute. Bei meinem Passat ist mir folgendes aufgefallen. Habe auf die Deponie mit Hänger Müll weggefahren. Die Deponie befindet sich auf einem...
Ein Schwung voll Probleme. AGR,Scheibenwischer, Zigarettenanzünder, RFK: Hallöchen ich wende mich heute vor lauter Verzweiflung an euch. Alles fing vor ca 6 Monaten mit dem Agr an. Motorkontrollleuchte dauer an. Dann...
Kupplung?: Servus, und zwar habe ich ein Problem mit meinem VW Passat vom Baujahr 1999 mit dem 1.9 tdi Motor. Ich stand an einer Ampel und wollte den 1...
Oben