Anhängerkupplung Problem

Diskutiere Anhängerkupplung Problem im Passat B7 (Typ 3AA) Forum im Bereich Technik; Hi Zusammen, ich habe einen neuen VW Passat mit einer elektronisch ein-/ausklappbaren Westfalia Anhängerkupplung. In der Biegung der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Anhängerkupplung Problem Beitrag #1
U

Ulipet

Hi Zusammen,
ich habe einen neuen VW Passat mit einer elektronisch ein-/ausklappbaren Westfalia Anhängerkupplung.

In der Biegung der Anhängerkupplung befindet sich die Anschlußdose für den Anhänger.
Nun habe ich damit allerdings ein Problem.
Mein Wohnwagen hat eine Antischlinger-Kupplung.
Beim Aufsetzen ist die Kupplung so tief, das ich den Deckel der Anschlußdose, DER NACH OBEN GEHT, nicht aufbekomme. Der Deckel stößt an die Wohnwagenkupplung an!

Momentane Abhilfe.
Die Anschludose habe ich abgeschraubt, umgedreht und wieder angeschraubt. Allerdings geht das nur mit einer Schraube denn durch das Deckel passt die Anschlußdose nicht ganz in die Biegung der Anhängerkupplung. Ausserdem ist im Originalzustand ein zusätzlicher Schutzam Deckel angebracht, den ihc im umgedrehten Zustand auch nciht mehr anbringen kann.

Kennt jemand das Problem und hat es behoben???

Über einen Tipp wäre ich Dankbar.
Mein VW Händler weiß gerade keinen RAT :roll:

Danke
Ulipet

• Anhängerkupplung Problem

Anzeige

• Anhängerkupplung Problem Beitrag #3
dieselmartin

dieselmartin

(1) UI, im 3AA Bereich gibts erst so wenige Beiträge - da hättest du den EINEN mit AHK Problemen finden können :idea:

(2)
Mein VW Händler weiß gerade keinen RAT
Wechsel die Wekstatt (weil sie keine Ahnung hat) und lies den o.g. Thread (dann bist wenigstens Du der Wissende von Euch beiden)

3AA 898 647 sollte dich oder besser deinen Passat heilen.

(3)
Hier zu, alles weitere im ursprünglichen Thread.

m;

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Anhängerkupplung Problem

Anhängerkupplung Problem - Ähnliche Themen

Anhängerkupplung Einbauproblem: Hallo, Vorab möchte ich anmerken dass ich jetzt eine Zeit lang die SUFU benutzt habe aber spezifisch zu meinem Problem leider gar nichts gefunden...
Oben