anhänger betrieb

Diskutiere anhänger betrieb im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); hy leute gleich noch was ein freund von mir möchte auf seinen passat 8j18 montieren und 30er federn von eibach verbaun. nun zu meiner frage:er...
  • anhänger betrieb Beitrag #1
F

fireblade929

hy leute gleich noch was ein freund von mir möchte auf seinen passat 8j18 montieren und 30er federn von eibach verbaun.
nun zu meiner frage:er möchte dann noch einen anhänger ziehen und sein befürchten ist das der passat dann streifen wird.
kann mir wer was anderes bestädigen?????
es ist einpassat 3b 110ps tdi mit automatik bj 1999.
bin über jede antwort dankbar.

mfg fire

• anhänger betrieb Beitrag #2
F

falo

ET der Felgen :confuse:

• anhänger betrieb Beitrag #3
K

kaschmidt

Wenn die Räder beim TÜV/Dekra eingetragen sind wird da auch mit Anhänger nix schleifen.

• anhänger betrieb Beitrag #4
F

fireblade929

et ist 43

• anhänger betrieb Beitrag #6
O

ole-mann

Bei Tieferlegung kann aber auch der Anhängerbetrieb gestrichen werden. Am besten vor Einbau bei der zuständigen Abnahmestelle nachfragen und denen die Papiere der Anbauteile vorlegen.

• anhänger betrieb Beitrag #7
SieMone

SieMone

Also das einzige was bei mir mal gestrichen wurde, sind die Schneeketten.
Ich habe eine AHK eingetragen und da gab es auch als das Gewinde eingetragen wurde weder Streichung noch Änderungen bzgl des Anhängerbetriebs.
Man hat doch eh nur eine Last von 75 oder 65 kg die hinten aufliegen dürfen. Das reicht nicht um den Wagen zum schleifen zu bringen würd ich sagen. Da ist eine Vollbesetzte Hinterbank schon schwerer u.U. oder nicht?
Beim tieferlegen werden ja auch keine Sitzplätze ausgetragen hinten. Oder ist das jetzt ein doofer Vergleich? ;)

• anhänger betrieb Beitrag #8
A

Albrecht

tz tz tz, "doofer Vergleich": was für drastische Worte :wink:

nein, Simone, aber ich denke, das hast Du falsch verstanden, oder ich täuschemich:

die Stützlast auf der Kupplung ist ja ggbf. auch zusätzlich zur Beladung des Zugfahrzeuges ein Gewicht, das hinten runterdrückt, und damit doch zum Schleifen führen könnte. Mach mal 4 Erwachsene und ein Haufen Urlaubsgepäck in Deine Karre, und dann noch einen Anhänger mit 75 kg Stützlast: das geht schon ganz gut runter, da hinten.

Und dann kommen noch solche Limits wie Gesamtzuggewicht etc., die auch zu berücksichtigen sind, aber hier jetzt weniger zu suchen haben.

viele Grüße
Albrecht

• anhänger betrieb Beitrag #9
O

ole-mann

@ Simone
Natürlich ist es so, wie du sagst. Der einfachste und vorallem sicherste Weg ist doch aber der, den Prüfer vor den Umbaumaßnahmen mit den Papieren der Anbauteile zu konfrontieren und alle Eventualitäten im Vorfeld abzuklären.
Mein Hinweis war eher allgemeiner Natur. Ich bin auch der Meinung das bei 30mm Tieferlegung nichts schleifen wird und es keine Probleme geben sollte.

Thema:

anhänger betrieb

anhänger betrieb - Ähnliche Themen

Entlüftung Kurbelgehäuse: hallo leute im forum-- hab mir seit 25 jahren wieder einen guten echten PASSAT ---- einen 3BG bj.2003 1,6l zugelegt-- heut mal durchgeschaut...
8,5x18 ET 32 - 245/35 ZR18 - welche Tieferlegung möglich?: Nabend Leute! Ich fahre einen Passat :shock: 3BG 1,9TDI BJ 01. Im Sommer legte ich mir neue Felgen zu(BBS RK501 8,5JX18H2,ET32) inkl. Reifen...
Passat Variant Highline B7 (3c) TDI 2.0 103kw BMT, 02/2011: Hallo Leute, ich darf mich erstmal vorstellen, bin neu hier, ich bin der Schweik aus "Middlfranggn" :D . . . . . . und habe mir vor wenigen...
zahnriemen: hy leute!!!!! eine kleine frage zum zahnriemen tausch beim passat 3bg bj 2001 mit 131ps. habe gehört von einem vw mechaniker das man beim tausch...
federn 3bg: hy leute muss ich beim federn wechsel auf irgendwas acht geben oder funkt es ohne propleme. hab gehört es hackt immer an einer schraube ist das...
Oben