Angebot Passat 1.8T

Diskutiere Angebot Passat 1.8T im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Ich bezog mich ja blos auf Marco....
  • Angebot Passat 1.8T Beitrag #21
SieMone

SieMone

Ich bezog mich ja blos auf Marco....

• Angebot Passat 1.8T Beitrag #23
Groesch

Groesch

Ich habe aber trotzdem immer zu gesehen das es nicht gepiebt hat. Da ich ja schon lange kein Longlife mehr fahre.

• Angebot Passat 1.8T Beitrag #24
Blackbeast

Blackbeast

Also ich an deiner Stelle würde mir entweder nen AT Motor besorgen oder wo ich noch mehr von halte ist eine Überholung deines Motors,bei uns in Hannover will die Motorenschlosserei für meinen TDi wenn ich den Wagen auf den Hof stellen würde zwischen 1700 und 2000€ haben incl.Turbo mit Garantie , da weißt du was du hast ! Wenn du dir nen neuen kaufst fängst du wieder an ,der hat dann wieder 1000 andere Macken, und wie schon gesagt wurde ein Auto das 52000 gelaufen ist bei dem Bj. ist ein Kurzstreckenauto da hast du oft mehr Mängel als bei hohen Laufleistungen,Beispiel meiner aktuell 220000 auf der Uhr nur Langstrecke und Autobahn,der hat noch den 1Turbo das 1AGR den 1 LMM,1PD Einheit und er macht absolut keine zicken Ölverbr. 0,25l auf 1500km! (ok ich rede ja auch jeden Tag mit ihm und streichel ihn sanft über die Haube :D !

Das häufigste Problem ist einfach das die Autos nicht richtig warm gefahren werden ,weil oft gemeint wird Wassertemperatur ist gleich Öltemperatur "böse Falle",ich habs mal gemessen und die Öltemperatur ist bei mir erst nach ca. 15-20km im Normalbereich,erst dann macht es Sinn aufs Gas zu Steigen!

Also lange Rede kurzer Sinn, behalt ihn und lass den Motor Überholen und zeig ihm das du ihn lieb hast!! :wink:

• Angebot Passat 1.8T Beitrag #25
Groesch

Groesch

Behalten würde ich ihn ja am allerliebste. Bloß überhohlen oder AT Motor. Ich wieß nicht. Dann hab ich in zwei drei Jahren wieder die gleiche Sch..... mit dem Öl. Da das ja ne krankheit vom 2.0er 130PS sein soll. Ist ja nicht nur im Passat so. Sondern auch im Bora und Golf. Oder wo die Maschine noch drinn ist.
Würde ja auch nen 1.8T rein bauen. Bloß glaube da ist der Aufwand einfach zu groß.

• Angebot Passat 1.8T Beitrag #26
Honk

Honk

@groeschel

Unter www.cartv.de kannste Dein Auto als Unfaller oder mit Mängeln gut verkaufen.

Da bekommst manchmal mehr als den Normal üblichen Preis. :shocked: Haben wir schon mehrmals erlebt.

• Angebot Passat 1.8T Beitrag #27
Groesch

Groesch

So war heute mal loß. Habe da auch was schönes Gefunden was mir zusagen würde.
Nen 1.8T von 2003. Mit 67000 gelaufenen KM. Farbe Urbangrey-Metallic.
Ausstattung:
Klimaautomatik
Airbag Fahre-, Beifahrerseite, Seite und Kopf
ABS, ESP usw.
Sitzheizung vorne
16er Alus
Ausenspiegel elektrisch
Trendline Sportsitze und Sportlenkrad
GRA
CD Radio Delta
SWRA
Und halt noch so die Standartausstattung.

Was meint ihr dazu? Dazu gesagt steht beim VW Händler. Und ich bekomme noch acht bis zehn für meinen.

• Angebot Passat 1.8T Beitrag #28
Groesch

Groesch

Was sagt ihr denn zu dem hier?
Will den mir mal heute Anschauen und Probefahrt machen. Ist ja bei mir gleich um die Ecke.

• Angebot Passat 1.8T Beitrag #29
SieMone

SieMone

Sieht gut aus! Weiß, da läßt sich was draus machen.
17" Phönix...ich trauer meinen noch ein bissel hinterher. Schön. :)
Ausstattungsmäßig schon mal ein guter Anfang.

Doch...erster Eindruck, feiner Wagen. :top:
Bissel Lack sollte noch dran, aber dann. :D

• Angebot Passat 1.8T Beitrag #30
Groesch

Groesch

Na mal sehen was er nach dem fahren sagt. Aber weiß sieht schon geil aus.

Wenn ich ihn mir kaufe können wir ja dann die Sommerbereifung tauschen :wink: :wink:

• Angebot Passat 1.8T Beitrag #31
Groesch

Groesch

Mal ne andere Frage zum 1.8T. Bei wieviel km muß da der Zahnriehmen gewechselt werden?

• Angebot Passat 1.8T Beitrag #32
Rocket_77

Rocket_77

Es gibt aber genug themen dazu hier im Forum wo man sich über den ZR wechsel unterhalten hat.(nur so nebenbei)

Der ZR sollte spätetstens bei 180TKm raus aber ab 90000Km sollte man ihn überprüfen auf Zustand und 120TKm nach 6 Jahren bzw bei sollte man ihn wechseln. Je nachdem was zu erst eintritt. Ich hab meinen bei knapp 130Tkm gewechselt und bin froh. Er hatte schon eine Stelle gehabt ,wo man grübeln könnte. Außerdem hab ich alle anderen Riemen, die Spannrolle und díe Wasserpumpe, die ebenfalls ein schaden hatte am rad (ist was rausgebrochen innen am Rad), mitgemacht. Wenn man schon mal alles ab hat dann gleich alles machen.

• Angebot Passat 1.8T Beitrag #33
Groesch

Groesch

Danke für die Antwort.
Dachte immer ist von Motor zu Motor unterschiedlich.

• Angebot Passat 1.8T Beitrag #34
Rocket_77

Rocket_77

Aber mal erlich hole dir nen unverbauten mit einer guten Ausstattung. Is halt blöd und aufwendig wenn man alles nachrüsten muß! Und nicht immer das erstbeste Angebot eingehen. lieber bisl länger suchen und am ende freuen.
Und nen W8 würde ich mir net holen da sind die unterhaltskosten nicht planbar weil wenn was kaputt geht dann kostet das mal richtig.

• Angebot Passat 1.8T Beitrag #35
Groesch

Groesch

Ne W8 kann ich mir nicht leisten.
Bin heute mal den Weißen aus dem Link gefahren. Würde sagen der ist Top. Sieht gut aus Ausstattung passt auch super. Hat das gleiche wie mein jetziger plus MFD und überall Airbags. Von daher. Finde ich passt das schon.
Dann noch ein Bischen weiße Farbe drann und schwarze SML und dann paßt das erstmal.
Aber mal sehen. Will mich noch nicht so sehr festlegen.

• Angebot Passat 1.8T Beitrag #36
A

AndiF

Freakazoid schrieb:
Bigfoodl schrieb:
wenn er dich anpiept, is es ja eigentlich schon zu spät...das sollt man vermeiden

Der Piept ja nich wegen Öldruck...sondern wegen zu wenig Öl..dafür haben die Modelle mit WIV nen Ölstandssensor...bei den alten wars halt so das nix gepiept hat bis der Öldruck zu gering war...und das war ungesund fürn Motor
So nicht ganz richtig. Aus jetzt gemachter Erfahrung piept es auch, wenn die Ölpumpe defekt ist und damit der Öldruck nicht korrekt anliegt. Daher wohl Doppelfunktion Ölstand und Öldruck.

Thema:

Angebot Passat 1.8T

Angebot Passat 1.8T - Ähnliche Themen

Kupplung tauschen bei DSG: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr 2006 140 PS 2.0L Km...
Passat B5 Schlauch gerissen wer kann helfen ?: Guten Abend alle zusammen habe heute ein gerissen Schlauch im motorraum entdeckt und würde diesen gerne ersetzen habe schon viel im Internet durch...
9x19 ET 33 Speedline Felgen Audi: Guten Abend zusammen, bin neu hier da ich mir einen VW Passat 3BG Variant 1.8T gekauft habe und die schönen 9x19 ET 33 Speedline Felgen von Audi (...
Vorstellung von mir - Neuling: Hallo zusammen, mein Name ist Marcel, ich bin 30 Jahre alt und seit Kurzem stolzer Besitzer eines VW Passat 1.8T mit 99.000 km auf der Uhr. Es...
Kaufberatung Passat b6 3.2 2008: Guten Abend zusammen, ich komme aus MOTOR TALK und bin somit neu hier in Forum 😅. Ich möchte mir mal ein Rat von euch einholen. Ich besitze...
Oben