Anfängerfrage zum Radio

Diskutiere Anfängerfrage zum Radio im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Ihr Ich hoffe ich nerve euch nicht zu sehr. Brauche aber dennoch dringend eure Hilfe... Ich möchte mein Radio Beta gegen dieses Radio hier...
  • Anfängerfrage zum Radio Beitrag #1
Lumix

Lumix

Hallo Ihr

Ich hoffe ich nerve euch nicht zu sehr. Brauche aber dennoch dringend eure Hilfe...

Ich möchte mein Radio Beta gegen dieses Radio hier tauschen:
http://www.amazon.de/JVC-KD-R841BTE-Dop ... UTF8&psc=1
(Mir geht es hauptsächlich um die Freisprecheinrichtung via Bluetooth... dazu hat es noch CD und ich liebe dieses Farbenspiel :oops: )

Nun meine Frage an euch:
a) Welchen Adapter benötige ich zum Anschließen?
b) wie bekomme ich das Radio Beta ausgebaut? Muss ich diese Schlüssel kaufen?

k-20140208_165146_zps0185014c.jpg

• Anfängerfrage zum Radio Beitrag #2
madc

madc

Raus bekommst du das Radio mit so nem Entriegelungsschlüssel.

Die Schlitze dafür müssten links neben den "schneller Vorlauf" und rechts "Titel weiter" Tasten sein. Einbaurahmen ist lt deiner Beschreibung dabei.

• Anfängerfrage zum Radio Beitrag #4
Lumix

Lumix

Hey Danke euch :D

Ich habe gestern meinen Radio beta gegen ein JVC 841 BT getauscht.

Mein Händler (Guter alter Dorf Schrauber) vor Ort hat mir meinen alten Radio raus gemacht. Mein neues habe ich dann eingebaut. Klappte ganz gut und hat Spaß gemacht. Habe dazu die Mittelkonsole auseinandergebaut weil ich das Kabel vom Mikrofon und vom hinteren USB Anschluss unter dem Radio aus dem Ablagefach heraus gelegt habe. Dazu habe ich in die Rückwand des Ablagefachs ein Loch gebohrt. Gerade so groß das der USB durchgepasst hat. Gefällt mir recht gut und alles ist praktisch und der Radio tut seine arbeit.

----> Nur der Empfang ist wesentlich schlechter als der vom Originalen Radio beta. Jetzt habe ich schon die Google Suche bemüht und habe gelesen das mir sowas da:

http://www.conrad.de/ce/de/product/3775 ... ef=detview

helfen könnte?

Habt Ihr da Erfahrungen? Was kann ich tun um meinen Empfang wieder einigermaßen gut hin zu bekommen? Also Sender findet er aber er rauscht mir zu arg und muss oft nachregeln...

Vielen Dank euch für eure Hilfe :top:

PS: Habe gerade etwas über eine Einspeiseweiche gelesen... ist es das was ich benötige?

• Anfängerfrage zum Radio Beitrag #5
MikeTNT

MikeTNT

Im Allgemeinen spricht man von Phatomeinspeisung (= es werden 12 V eingespeist, damit der Antennenverstärke in der Original-VW-Antenne mit Strom versorgt wird). Das was du bei Conrad ausgesucht hast, könnte eventuell richtig sein. Ob dem wirklich so ist, hängt vom Antennenanschluss deines JVC-Radios ab. (Bei meinem Pioneer würde es nicht passen, mein Radio hat die tiefen Löcher und benötigt die langen Stecker)

Nebenbei sei bemerkt, dass man für den 12V-Adapter höchstens 7 Euro ausgeben muss. 15,95 EUR bei Conrad sind etwas luxuriös. ;-)

Thema:

Anfängerfrage zum Radio

Anfängerfrage zum Radio - Ähnliche Themen

Radioempfehlung bis 100€: Letzte Nacht wurde in mein Auto eingebrochen und das High-End-80€-Radio geklaut :-) Nun muss natürlich wieder ein neues her in der Preisklasse...
Anleitung Aux In zu UHV verlegen: Hi zusammen, mein Passat hat eine Standard UHV und RCD310, ich habe ein Samsung S2. Ich möchte alle Funktionen der UHV nutzen UND Musik von...
Verbindung Innenlicht Radio?: Hallo zusammen! Ich bin neu hier im Forum und möchte mich und mein kürzlich erworbenes Auto kurz vorstellen. Ich heiße Wolfgang und komme aus dem...
Passt Blaupunkt Hamburg MP68 in meine Passat?: Hallo zusammen, ich würde gerne in meinen schon etwas älteren Passat (Erstzul. 09.2000; Ident Nr ...3BZYE...) ein Autoradio mit Bluetooth...
MFL mit anderen Radio: Hi Leute vorab: VW PASSAT VAR. 3BG BUSINESS BJ.03/03 Ich hab ne Frage. Suche hab ich benutzt ist mir aber nicht wirklich hilfreich...
Oben