Anderer Turbo beim 3BG TDI Motor: AWX

Diskutiere Anderer Turbo beim 3BG TDI Motor: AWX im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hi, ich liebäugle damit meinen Standard-Turbo gegen einen größeren zu tauschen! sollte ja möglich sein, er ist zwar gechipped, aber so...
  • Anderer Turbo beim 3BG TDI Motor: AWX Beitrag #1
michael86

michael86

Hi,

ich liebäugle damit meinen Standard-Turbo gegen einen größeren zu tauschen!

sollte ja möglich sein, er ist zwar gechipped, aber so richtig Spaß machts noch nicht...
welchen Turbo kann man verwenden, hat das schon jemand gemacht, ist es aufwendig und muss ich danach nochmal die Motorkenndaten anpassen lassen?

grüße
Michael
(AWX)

• Anderer Turbo beim 3BG TDI Motor: AWX Beitrag #2
R

Rodriguez

soweit ich weiß, hast du schon den größten 4 Zylinder Turbo drin. Wenn dann müsste man wohl nen Turbo vom V6 anpassen... aber da werden sich sicher noch nen paar profis zu auslassen.

• Anderer Turbo beim 3BG TDI Motor: AWX Beitrag #4
michael86

michael86

ja richtig, der is vom 2,5TDI V6..

ich mein der Umbau is scho wahnsinn, was di auch alles geändert haben! Aber nur so gehts!

ich schätze ich werde wohl nie über 165PS rauskriegen:(

• Anderer Turbo beim 3BG TDI Motor: AWX Beitrag #5
JohnnyCa$h

JohnnyCa$h

Frag doch mal bei @Schorni hier an, der fährt doch auch an die/über 200PS beim 1.9er, vielleicht verrät er dir ja was. ;)

• Anderer Turbo beim 3BG TDI Motor: AWX Beitrag #6
michael86

michael86

unser guter Schorni, na das ist die Idee, gleich den Meister zu fragen... *merci*

• Anderer Turbo beim 3BG TDI Motor: AWX Beitrag #7
Robin

Robin

Der Umbau an sich ist super gemacht. Auf Dauerhaltbarkeit. Die 200PS gehen aber auch mit weniger Aufwand. ;)

• Anderer Turbo beim 3BG TDI Motor: AWX Beitrag #8
Phantom27

Phantom27

Hallo zusammen,
Und wie funktioniert es ? @Schorni

Thema:

Anderer Turbo beim 3BG TDI Motor: AWX

Anderer Turbo beim 3BG TDI Motor: AWX - Ähnliche Themen

1.9er TDI AWX Ölverlust ich kriege die Kriese: Hey Freunde, kurz vor weg, ich weiß ohne Glaskugel ist das immer schwer bzw. unmöglich aber eventuell hatte ja jemand schon mal das selbe Problem...
Danke für die Aufnahme: Hallo. Vielen Dank für die Aufnahme im Passat Forum. Nach mehreren Jahren VW T VR6 und T5 2.5 TDI hatte ich eine Zeitlang keinen VW in der Garage...
Geräusch bei Linkskurve rechts vorne: Hi alle Passat Freunde. Zuerst entschuldige ich mich für das neu eröffnete Thema und meine Inkompetenz bei der Suchfunktion. Erstmal zu mir. Ich...
Steuerkette, Zahnriemen, Zylinderkopfdichtung etc. wechseln: Hallo Schraubergemeinde :D Nun bin ich auch im Bereich VW unterwegs. Eigentlich hab ich mit den Motoren kaum etwas am Hut. Nun ist Die Zeit auch...
Unterdruckschläuche nicht richtig angeschlossen: Hallo zusammen, habe mir vor 5 Tagen einen VW Passat 1,9 tdi (115PS) Bj 1999 ,( MOTOR AJM ) km 315tkm gekauft. Bei der Probefahrt war alles in...
Oben