Amaturenbrett feuchter öliger Film

Diskutiere Amaturenbrett feuchter öliger Film im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Habe bei meinen Passat Variant festgestellt,das untern dem Tacho sowie beide seiten im Fußraum Feuchtigkeit (leicht ölig film) austritt. Fußraum...
  • Amaturenbrett feuchter öliger Film Beitrag #1
S

schneffi

Habe bei meinen Passat Variant festgestellt,das untern dem Tacho sowie beide seiten im Fußraum Feuchtigkeit (leicht ölig film) austritt.

Fußraum links: zwischen den Stößen der oberen Tunnelverkleidung unter der unteren Tunelverkleidung, ungefahr vom Gaspedal bis Fahrersitz

Fußraum rechts: auf höhe des Handschuhfaches neben den Navi

Tacho: unter der Alubelnde vom Lichtschalter bis höhe Zündschlüssel.

Der leicht ölige Film ist geruchslos,keine Ahnung was das sein soll.

Ist diese Problem bekannt war noch nicht beim freundlichen.

Besten Dank im voraus

• Amaturenbrett feuchter öliger Film Beitrag #2
3B-Maus

3B-Maus

Also nach Beratung mit meinem lieben Kollegen ist das einzige was uns dazu einfällt und auch logisch erscheint wäre dass der wärmetauscher vom Klimakompressor undicht ist... (sofern Klima bei dir vorhanden)
LG

• Amaturenbrett feuchter öliger Film Beitrag #3
S

schneffi

Danke,werde das so schnell wie möglich prüfen lassen, da ich noch die Gebrauchtwagengarantie von VW habe

• Amaturenbrett feuchter öliger Film Beitrag #4
S

schneffi

War beim Freundlichen,die konnten nix feststellen.Die haben eine Druckprüfung mit 2bar auf den Kühlkreislauf gemacht,
konnten mir allerdings nicht sagen ob der Motor warm oder kalt war.
Bei kalten Motor müsste doch das Thermostat zu machen so das der Druck gar nicht bis zum Wärmetauscher gelangen konnte oder?

Außerden sage der Serviceberater das irgentwelche Wasserabläufe dicht waren,unterm Teppich ist aber alles Trocken.
Habe eine mal kurz die ölige Flüssigkeit probiert schmeckt wie Glykoh süßlich,auf diesen Hinweis hat aber keiner reagiert.

Habe jetz noch mal alles Sauber gemacht und behalte dieses im Blick.

Hat jemand Ahnung von der Gebrauchtwagengarantie?

Meine Heckscheibenheizung ist defekt. es sind drei Drähte kaputt.
Laut VW kann dies nicht über die Garantieversicherung Perfect CarPro abgewickelt werden, da ich durch falsche Beladung die Drähte hätte kaputt machen können.
Ist aber nicht der Fall. Als Tipp vom Serviceberater sollte ich dies über die Teilkasko abwickeln.

Als neustes Problem gibt es bei kalten Motor 2,0TDI raschelnde Geräusche von der Getriebeseite die sich verstärken wenn mann die Kupplung durchdrückt. Das Geräusch
ist am lautesten wenn man die Kupplung halb durchgedrückt hat. Kein Gang eingelegt.
Bei warmen Motor sind die Geräusche weg.
Zur Info es wurde der Zahnriemen gewechselt und eine Inspektin gemacht, alles bei VW 808,71€.
Glaube aber nicht das das was mit den Geräusch zu tun hat

• Amaturenbrett feuchter öliger Film Beitrag #5
cck

cck

das mit dem öligen Film im Auto, spricht für Kühlflüssigkeit, gerade dann wenn es nach Glykol schmeckt.

Wärmetauscher undicht ( bei wärme) bzw bei kälte dicht.

- einfach den Freundlichen wechseln und das Problem neu schlildern.

Thema:

Amaturenbrett feuchter öliger Film

Amaturenbrett feuchter öliger Film - Ähnliche Themen

Phaeton im Modelljahr 2009: Perfektioniertes Bedienkonzept mit neuem Infotainmentsystem Neues Infotainmentsystem mit Touchscreen und bis zu 1.000 Watt Musikleistung Neuer...
Turbolader Funktion // Wirkungsweise // Turbo Details: Da regelmäßig Fragen zum Turbolader auftauchen, hier mal gesammelte Werke über Funktion / Aufbau. Vielleicht lässt sich damit die eine oder andere...
Oben