Am Türsteuergerät liegt keine Spannung an

Diskutiere Am Türsteuergerät liegt keine Spannung an im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, evtl kann mir ja jemand weiterhelfen. Seitdem an der hinteren Tür die elekt. Fensterheber bei eingefrorener Scheibe betätigt wurde...
  • Am Türsteuergerät liegt keine Spannung an Beitrag #1
T

Thunder2067

Hallo,
evtl kann mir ja jemand weiterhelfen. Seitdem an der hinteren Tür die elekt. Fensterheber bei eingefrorener Scheibe betätigt wurde, funktioniert nur an dieser Tür nichts mehr (ZV, Fensterheber, Leuchte vom FH). ICh habe also die Spannung am Türsteuergerät überprüft und festgestellt das diese tot ist.
Mit wurde gesagt, dass es 3 Sicherungen am Comfortsteuergerät gibt. Die Sicherungen im SIcherungskasten habe ich wohl überprüft und mir scheint als sind diese Sicherungen auch nur für das gesamte System zuständig. Kann mir jemand einen Tip geben, was ich noch überprüfen kann und/oder wo sich diese Sicherungen/Comfortsteuereinheit befinden.

Gruß,

Florian

• Am Türsteuergerät liegt keine Spannung an Beitrag #2
B

bertl

normalerweise sollte am hinteren Türsteuergerät
am Pin 6 und Pin 10 jeweils rt/ws +12 Volt anliegen, bei eingeschaltener Zündung.

Es kann aber auch an einem kabelbruch am Übergang der Tür liegen,
eventuell hing es nur mehr an einer Litze und der erhöhte Stromfluss hat den Rest beigetragen.
Zieh mal den Gummibalg ab und schau dort einmal nach.
Unter der Innenverkleidung B Säule sollte ein 6fach Stecker braun sein, dort gehen die Kabel von der Tür ersmals hin,
und verzweigen sich danach.

Thema:

Am Türsteuergerät liegt keine Spannung an

Am Türsteuergerät liegt keine Spannung an - Ähnliche Themen

Kurzschluss nach Masse - Nach Wassereinbruch im Sicherungskasten.: Ich bin zurzeit am verzweifeln an meinem Passat 3BG Variant 1.6 102 PS Bj. 2001. Vor einem Monat ist bei meinem Passat durch einen abgerissenen...
Ganz viele und ein ganz großes Problem ! :(: Hallo erstmal an alle hier! Da dies hier mein erster Beitrag ist muss ich erstmal los werden das es ein geniales Forum ist, auch wenn das hier...
Problem mit ZV, Alarmanlage, Heckklappe und Fensterheber: Hallo, ich besitze erst seit zwei wochen einen Passat 3BG und hab schon die ersten Probleme. Toll oder?? Da ich aber sehr begeistert von...
Oben