Am Mo wird das B-Säulenklappern beseitigt

Diskutiere Am Mo wird das B-Säulenklappern beseitigt im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Mein Händler hat angerufen und gesagt am Montag ist ein Expertenteam von Volkswagen bei Ihnen, um das bekannte klappern in den B-Säulen zu...
  • Am Mo wird das B-Säulenklappern beseitigt Beitrag #1
tassaP

tassaP

Mein Händler hat angerufen und gesagt am Montag ist ein Expertenteam von Volkswagen bei Ihnen, um das bekannte klappern in den B-Säulen zu beheben. Mein Auto: Passat Variant 2.0 TDI 125kW 07/06

Bin mal gespannt was das für Experten sind. Bekomme für die Rep. Zeit kostenlos einen Ersatzwagen. Da bin ich auch mal gespannt.

Gruß
Florian

• Am Mo wird das B-Säulenklappern beseitigt

Anzeige

• Am Mo wird das B-Säulenklappern beseitigt Beitrag #2
L

lolly32

hallo,
dann berichte mal was die genau gemacht haben. ich habe nämlich das gleiche problem und mein händler hat keinen plan.
gruß
lolly32

• Am Mo wird das B-Säulenklappern beseitigt Beitrag #3
tassaP

tassaP

Werde ich machen. Der Termin wurde aber auf den 19.12. verschoben. Dauert also noch ein bißchen.

mfg
Florian

• Am Mo wird das B-Säulenklappern beseitigt Beitrag #4
Knigge

Knigge

:) Auto Junk?

• Am Mo wird das B-Säulenklappern beseitigt Beitrag #5
tassaP

tassaP

Nein,

Auto Erz in Hermeskeil.

Bin schon froh weil mir das Geräusch schon ziemlich auf den Geist geht. Es ist zwar nicht laut und auch nicht immer da aber es nervt.

Gruß
Florian

• Am Mo wird das B-Säulenklappern beseitigt Beitrag #6
JarJar23

JarJar23

Bei mir wurde das nervende Klappern schon beseitigt... Es liegt so nehme ich an an den Schweißnähten an der B-Säule... zu genau gebaut unser bestes Stück.... Bei kälte ist das klappern weniger geworden... bei wärme dehnt sich das Blech und es "klappert" mehr....
Aber jetzt ist es vorbei.... genial.... diese Stille... ist ne Menge Arbeit das zu beheben. Angeblich taucht es jetzt nicht mehr ab Werk auf, da der Fehler behoben ist. Wenn Du den Wagen wieder bekommst schnpper mal... es richt irgendwie nach Kleber oder so.
Außerdem war mein Wagen innen ausgesaugt und gewaschen....

• Am Mo wird das B-Säulenklappern beseitigt Beitrag #7
tassaP

tassaP

So habe mein Auto wiederbekommen. Hat genau 5 Tage gedauert das klappern zu beseitigen. Hatte in der Zeit ein Ersatzfahrzeug. Einen VW Touran 1,9TDI 90PS. Oje oje. Bin froh meinen Passi wieder zu haben.

Folgendes wurde gemacht um das klappern in den B-Säulen zu entfernen.
Die schweißnähte in den B-Säulen wurden aufgebohrt, und irgendwie unter Spannung wieder festgeschweißt. A,B und C-Säulen wurden mit Akustikmittel ausgeschäumt. VW sagt mit dieser Methode hat mann zu 98% Erfolg das klappern zu beseitigen. Hatten recht, bin zufrieden. Kein klappern mehr.

Nach Kleber riecht es nicht.

Fzg. war innen und außen blitzeblank, fast neuwertig.

Hab aber jetzt von dem VW Verbraucherschutz einen Brief bekommen wegen der Rückrufaktion. Scheibenwischer-Abdeckung und Halter der Kraftstoffkühlung werden getauscht. Dauer etwa 1 std. laut VW. Ersatzteile sind aber noch nicht, laut meinem Händler, lieferbar von VW. Also wir warten aufs Christkind, schade schon vorbei.

mfg
Florian

• Am Mo wird das B-Säulenklappern beseitigt Beitrag #8
pas3c

pas3c

Ich hatte heute meinen 3C zur Rückrufaktion Kühlerschlauch. Gleichzeitig sollte das Problem Qualmentstehung Auspuff (Zuheizer) beseitigt werden. Hattet Ihr das Problem auch schon einmal, dass bei niedrigen Temperaturen die Abgase nicht aus dem Auspuff sondern unter dem Fahrzeug entstehen? Weiterhin wurde das Klappern im innern analysiert. Es kommt von einem kaputten Bremslicht und lockeren Bautenzügensitzen in den Seitentüren hinten. Das größte Problem ist der Himmel. Hier wurde bei den ersten 5000 Fahrzeugen angeblich der falsche Kleber für den Himmel verwendet. Dies verursacht dann das Klappern und Knartschen in der B-Säule. Der Termin für diese Beseitigung erfolgt noch! Schaun wir mal!

Thema:

Am Mo wird das B-Säulenklappern beseitigt

Am Mo wird das B-Säulenklappern beseitigt - Ähnliche Themen

Mehrere Fehler bei meinem CC: Mahlzeit. Ich hoffe das ist so richtig mit dem Scan. Also um mein Problem mal kurz zu beschreiben. Ich habe mir VCDS gekauft und bräuchte da mal...
CC:Was tun bei klappernder Bremse, Rost,Tacho "defekt": Hallo Alle! Mein erster Beitrag hier im Forum entsteht leider aus einem nicht so tollen grund für mich. Ich habe mir im August 2011 einen Passat...
nach Zahnriemenwechsel - nur Ärger: Soderla etz hats mich also auch erwischt. Infos zum fahrzeug: VW Passat TDI V6 120KW BJ 2003 121000km Der Zahnriemen war fällig... teure Sache...
Neue Betrugsmasche: aus einem anderen forum! mal so zur info! --------------------------------------------- Achtung, neue Betrugsmasche! Folgendes ist einem Kumpel...
Neuer Passat - aber Skepsis: Servus, so, nun darf ich ab heute einen Passat Variant ((3C) 125KW (in der Highline Ausstattung), deepblack-perleffect, mit RCD 500 Volkswagen...
Oben