Aluflecken auf Alufelgen

Diskutiere Aluflecken auf Alufelgen im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Hallo, ich hab da paar Aluflegen in Aussichtdie haben aber so ein paar komische Flecken. Hatt das schonmal jemand gehabt?Wenn ja wie bekommt...
  • Aluflecken auf Alufelgen Beitrag #1
Raufasertapete

Raufasertapete

Hallo,

ich hab da paar Aluflegen in Aussichtdie haben aber so ein paar komische Flecken.
Hatt das schonmal jemand gehabt?Wenn ja wie bekommt man die weg?

Gruß

• Aluflecken auf Alufelgen Beitrag #2
2

2slow4u

die werden wohl komplett neu gemacht werden müssen die sind ziemlich fertig

• Aluflecken auf Alufelgen Beitrag #3
Raufasertapete

Raufasertapete

also zum felgendoc?oder einfach selber abschleifen und neu klarlack drüber?oder folieren lassen würde es man dann noch durchsehn?

• Aluflecken auf Alufelgen Beitrag #4
D

dns

Also erstmal schauen ob die mit Klarlack überlackiert sind .

Wenn nicht probieren ob man sie vll mit alupolitur sauber bekommt sollte dass nicht gehen professionell polieren lassen bzw felgendoc

• Aluflecken auf Alufelgen Beitrag #5
Raufasertapete

Raufasertapete

ja ich hab die noch nicht deswegen kann ich net gucken ob klarlack drauf ist. hatt jemand erfahrung damit wird des arg teuer?lohnt sich des dann überhaupt noch die zu kaufen?

• Aluflecken auf Alufelgen Beitrag #6
L

Largo

Ein neuer Satz 19 Zoll kostet 400 bis 500 Euro.
Wenn du die zum Felgendoc bringst werden das für alle 4 bestimmt auch um 300 Euro

• Aluflecken auf Alufelgen Beitrag #7
B

buzztel

Largo schrieb:
Wenn du die zum Felgendoc bringst werden das für alle 4 bestimmt auch um 300 Euro
...und dann muss man sich überlegen, ob man das in ein paar MAM Felgen investieren sollte.
Ich sage mal eher nein, zumal es im Forum ja einige (z.B. Waldschrat81) gibt, die ganz spezielle Erfahrungen hinsichtlich der Qualität dieser Felgen gemacht haben.
Was nützt dir eine optisch schöne Felge, die urplötzlich bricht bzw. rissig wird?

Und ja, neue in 8,5 x 19 habe ich gerade im Netz auch für 125.-/Stück gefunden.
Ist zwar nur meine Meinung, aber so schön find ich die auch gar nicht. Da gibt es doch wesentlich schickeres Material auf dem Markt.

• Aluflecken auf Alufelgen Beitrag #8
GSX-R Racing

GSX-R Racing

Nabend,
die sind Geklarlackt und wenn der Lack (besonders an den Kanten) undicht wird und Feuchtigkeit rein kommt,
fängt das Alu an zu eloxieren :flop:

Entlacken - Alu polieren - neu lackieren (schwarz+Klarlack) = lohnt sich der Aufwand nicht !!

Alternativ: mit ner billigen Dose Lack drüber und Winterreifen drauf....... :D

Gruß

Thema:

Aluflecken auf Alufelgen

Aluflecken auf Alufelgen - Ähnliche Themen

Nur noch 160kmh: Hallo an die VW Community !!! Ich hätte da mal ne Frage und zwar hab ich einen Passat 3c BJ 2012. Nun zu meinem Anliegen : Ich wollte gestern mal...
Passat 3c 6B Start Schwierigkeiten und motor schleifen: Hallo zusammen, bei meinem Passat ist seit heute ein schleifen des Geräusch auf Höhe des Zahnriemen. Dort kann ich aber keine Fehler mit bloßem...
EPC Kontrolllampe leuchtet: Hallo zusammen, bei meinem VW Passat Variant 1.8L 3B 5 Baujahr 09.11.1999 hat heute morgen die EPC Lampe geleuchtet und das Fahrzeug ist nach...
Hinterachse Explosionszeichnung gesucht: Hallo zusammen, ich habe bei meinem 3C Variant die Hinterachse ausgebaut und wieder frisch für den TÜV gemacht. Nun war ich zum Spur einstellen...
Lichtmaschine ausbauen: Hallo. Ich muss bei meinem Passat b7 Tdi 2.0 die Freilaufrolle vom Generator wechseln. Bekommt man das hin, ohne die ganze Lichtmaschine...
Oben