Alternative Befestigung Feinstaubplakette

Diskutiere Alternative Befestigung Feinstaubplakette im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, da ich nicht in einem Bezirk Wohne wo die FSP erforderlich ist möchte ich sie nicht an die WSS kleben. Wie könnte ich sie am besten...
  • Alternative Befestigung Feinstaubplakette Beitrag #1
big-mo

big-mo

Hallo,

da ich nicht in einem Bezirk Wohne wo die FSP erforderlich ist möchte ich sie nicht an die WSS kleben.
Wie könnte ich sie am besten anbringen wenn ich sie mal benötige?

• Alternative Befestigung Feinstaubplakette Beitrag #2
Magicoon

Magicoon

Es ist gesetzlich vorgeschrieben das die Plakette in Fahrtrichtung VORNE RECHTS UNTEN an der Windschutzscheibe UNLÖSBAR befestigt werden muss, sonst drohen harte Geldstrafen.

• Alternative Befestigung Feinstaubplakette Beitrag #3
mv25

mv25

Sie hätten die Plakette ruhig ein Stück kleiner machen können. Ich hoffe diese wird bald wieder abgeschafft.

• Alternative Befestigung Feinstaubplakette Beitrag #4
S

Scholly

mv25 schrieb:
Ich hoffe diese wird bald wieder abgeschafft.

Das glaubste doch selber nicht, oder? Das ist eine schöne Einnahmequelle, die sauber ausgepresst wird.

• Alternative Befestigung Feinstaubplakette Beitrag #5
F

falo

@big-mo

Frag mal unseren @Bigfoodl. Das ist unser Erfinder Nummer 1. Der hat eine Folie, die du .... Lies selber :wink:

• Alternative Befestigung Feinstaubplakette Beitrag #6
C

checkar

Nur wie läuft das dann wenn man die Plakete eigentlich nicht wieder abmachen darf und man kann sie mit dieser Folie doch lösen?

• Alternative Befestigung Feinstaubplakette Beitrag #7
KorK

KorK

Wie es läuft? Ganz einfach, wenn die Folie das tut was sich verspricht, dann klebt die Plakete da an der Scheibe wo sie hingehört und keine Sau wirds interessieren!
Mal abgesehen davon dass es eh kein Personal gibt, dass extra darauf schaut, wird bestimmt keiner da dran rumfummeln um zu sehn ob da was getrixt ist!
Zu dem kann die Strafe ja nicht härter sein als wäre man ohne unterwegs sollte man tatsächlich doch "erwischt" werden...

• Alternative Befestigung Feinstaubplakette Beitrag #8
Blackwonder

Blackwonder

Doch ich denke schon..
Da eine nicht vorhandene halt einfach "nicht vorhanden" ist.. also 1Punkt + 40€..
eine "veränderte" ist theoretisch Urkundenfälschung oder was in die Art.. Das dürfte teurer werden..

• Alternative Befestigung Feinstaubplakette Beitrag #9
KorK

KorK

Das ist doch wieder typisch...! Urkundenfälschung wärs ja aber eigentlich nur wenn du nem alten Traktor eine grüne Plakette aufklebst, der gar keine Scheibe hat, und erst recht nicht die entsprechende Abgasnorm erfüllt. Wenn dein Wagen das aber hat... :roll: :x

• Alternative Befestigung Feinstaubplakette Beitrag #10
Blackwonder

Blackwonder

Du befestigst aber eine plakette nicht den bestimmungen entsprechend..
Also was gibts bei den Öschis für eine nicht sachgemäßbefestigte Plakette? oder eine plakette die zwar vorhanden aber nicht angebracht ist? bestimmt keine 3.40..

Egal wie du es drehst.. es ist NICHT erlaubt...
Warum und in welchem maße kannst ja gern mal bei der Rennleitung nachfragen.

• Alternative Befestigung Feinstaubplakette Beitrag #11
rennic

rennic

big-mo schrieb:
Wie könnte ich sie am besten anbringen wenn ich sie mal benötige?

Folie abziehen und dann an die Scheibe kleben. Ist ganz einfach, schaffst sogar Du!
:D

• Alternative Befestigung Feinstaubplakette Beitrag #12
Robin

Robin

Magicoon schrieb:
Es ist gesetzlich vorgeschrieben das die Plakette in Fahrtrichtung VORNE RECHTS UNTEN an der Windschutzscheibe UNLÖSBAR befestigt werden muss, sonst drohen harte Geldstrafen.

ohmg, denn krich ik haue wa *gggg* 8)

k2protmv2.jpg

• Alternative Befestigung Feinstaubplakette Beitrag #13
flow

flow

Da mussten die guten alten Blechpiraten wohl wieder herhalten :D
Wie bei mir auch..

Thema:

Alternative Befestigung Feinstaubplakette

Alternative Befestigung Feinstaubplakette - Ähnliche Themen

Möglichkeit zum QI laden: Hallo zusammen, ich habe mir einen Passat R36 Modelljahr 2009 zugelegt und möchte irgendwie mein Handy befestigen bzw laden. Mein Passat hat eine...
Verbrennungsaussetzer CDAA: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, allerdings nicht neu in der Kfz-Welt. Ich heiße Niklas und wohne neuerdings am Rande des Westerwaldes...
Tempomat eingeschalten - Schalten in Leerlauf - wie akustisches Signal abschalten?: Hallo zusammen, ich nutze den Tempomat recht oft und schalte gern vorausschauend in den Leerlauf, wenn der Verkehr/Ampel oder ... ein Abbremsen...
Heckklappe von innen entriegeln durch Einbau eines zusätzlichen Tasters: Hallo zusammen Ich fahre seit vielen Jahren einen Passat 3B Variant mit 90ps Diesel AHH Baujahr 6/1999 Mittlerweile hat er 388.000km gelaufen und...
Hinterradbremsen: Hallo, ich muss meine hinteren Bremsen wechseln. Der Tüv meinte, sie seien fest (lonke Seite) und jetzt (4 Monate später) schleift da was und ich...
Oben