Alter Hut "coming/leaving home"

Diskutiere Alter Hut "coming/leaving home" im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Ich habe es bereits über die Suchfunktion probiert, bin aber nicht zu dem gekommen, was mich interessiert. Es wurde nun schon häufig auf die...
  • Alter Hut "coming/leaving home" Beitrag #1
Twister_82

Twister_82

Ich habe es bereits über die Suchfunktion probiert, bin aber nicht zu dem gekommen, was mich interessiert.

Es wurde nun schon häufig auf die Seite "Autosteuerung" verwiesen.

Ich habe ebenfalls gelesen, das TOM hier mal einen Golf V als Ersatzfahrzeug hatte, der bereits
die coming/leaving home von Werk aus integriert hatte.

Meine Frage ist nun, ob jemand weiss, ob man das Modul vom Golf V beim Passat BG nachrüsten kann :?
(Quasi als Orginal-VW-Teil 8) )

Gruß Twister

• Alter Hut "coming/leaving home"

Anzeige

• Alter Hut "coming/leaving home" Beitrag #3
Twister_82

Twister_82

@tom

Jup, die Ergebnisse habe ich bei der Suche ja auch schon berücksichtigt.
Allerdings hatte ich halt nach einer "orginal" VW-Lösung gesucht.

Sowas gibt es aber wohl net :)

Gruß

• Alter Hut "coming/leaving home" Beitrag #4
Tom

Tom

Nein. Da gibt es von VW (noch) nichts passendes. Mir ist aber auch nicht bekannt, dass es in absehbarer Zeit etwas geben wird.
Was es gibt, ist das Komfortblinkermodul.

• Alter Hut "coming/leaving home" Beitrag #5
B

buzztel

Tom schrieb:

Wär nur schön, wenn es das auch gäbe. Bin seit etlichen Wochen hinterher - erst hiess es, VW hat es noch nicht auf dem Markt - gestern habe ich es dann endlich beim :) bestellen können, aber z.Zt. ist es nicht lieferbar bzw. vergriffen :!:

Vielleicht benötigt VW erstmal alle selbst für die große Rückrufaktion (wegen der Blinkerprobleme). :D :D :D

• Alter Hut "coming/leaving home" Beitrag #6
S

SachsenTobi

ha

da hab ich es aber gut.

seit ddem ich meine alarmanlage drinne hab, habe ich diese funktion über die blinker auch.

sieht schon geil aus wenn aufn parkplatz nur ein auto steht wo die blinker durchgängig alles erhellen zumal ja die spiegel oben auch mit leuchten.

mfg

• Alter Hut "coming/leaving home" Beitrag #7
Tom

Tom

buzztel schrieb:
Tom schrieb:

Wär nur schön, wenn es das auch gäbe. Bin seit etlichen Wochen hinterher - erst hiess es, VW hat es noch nicht auf dem Markt - gestern habe ich es dann endlich beim :) bestellen können, aber z.Zt. ist es nicht lieferbar bzw. vergriffen :!:

Vielleicht benötigt VW erstmal alle selbst für die große Rückrufaktion (wegen der Blinkerprobleme). :D :D :D
Ich hol meins heute ab. Liegt seit ca. 2 Wochen beim Freundlichen bereit... (bin nur noch nicht dazu gekommen)
Die hatten Probleme mit der Anleitung, denn die war für den Golf. Daher hatte sich die Auslieferung verzögert. Vielleicht auch noch wegen anderen Problemen, aber da ist mir nichts bekannt.

• Alter Hut "coming/leaving home" Beitrag #8
K

kaschmidt

Hab mein Komfortblinkermodul gerade abgeholt.
Die Anleitung ist noch die gleiche (falsche).
Im Etka kam aber sofort der Hinweis über die geänderte Pinbelegung.

• Alter Hut "coming/leaving home" Beitrag #9
L

LessIsMore

findet ihr die komfort-funktion echt so gut?
also bei mir is das mitm blinken so automatisiert, dass mich das keineswegs stört!

aber kann ja sein, dass wenn man die funktion hat, es doch einem erheblich arbeit abnimmt! *grübel*

naja, erzählt einfach ma, was es für euch am fahren verändert hat?!

• Alter Hut "coming/leaving home" Beitrag #10
Robin

Robin

Das geistige Eigentum ist nicht mit dem sachenrechtlichen Eigentum gleichzusetzen. Ähnlich wie beim Sacheigentum handelt es sich jedoch um ein so genanntes ausschließliches Recht, das es dem Inhaber ermöglicht, über die Nutzung des geschützten Guts zu entscheiden.

• Alter Hut "coming/leaving home" Beitrag #11
L

LessIsMore

*lol*

ich bin erst am samstag morgen 770km von berlin nach innsbruck gefahren!
und, nein, mich hats blinken net gestört, wobei ich aber auch selten 3 mal blinke!

naja, kann ja wenn ich nächsten samstag zurückfahre mal drauf achten immer 3 mal blinken :)

• Alter Hut "coming/leaving home" Beitrag #12
straubinger

straubinger

Komfortblinker

für alle die den Blinker haben wollen! geht zu euern :) und bestellt ihn! Wenn der :) hinter der Theke auch sagt er ist nicht lieferbar folgender Tipp:

er soll seine Maschine anwerfen und euch die Händler in eurer Nähe ausdrucken, die das Teil auf Lager haben! Das kann er wenn er möchte! meiner hat es gemacht!! :top: :top:

dann da anrufen und :nemma:

• Alter Hut "coming/leaving home" Beitrag #13
Tom

Tom

Schorni schrieb:
Lauf StVzO (oder sowas) sollste minimum 3 ma geblinkt haben zum ausscheren/ü-holen...
Es steht geschrieben, dass Überholen und Spurwechsel mittels Fahrtrichtungsanzeiger (Blinker) deutlich anzuzeigen sind. 3x wurde von einem Gericht als "deutlich anzeigen" definiert. ;)

@straubinger
Die Teile sind zur Zeit nicht bestellbar, und das die Händler die einfach so rumzuliegen haben, bei den Lieferschwierigkeiten, die es in der Vergangenheit gab, ist wohl eher eine Außnahme. Da hast du fast bessere Chancen, den Lotto-Jackpot morgen zu knacken... ;)

Thema:

Alter Hut "coming/leaving home"

Alter Hut "coming/leaving home" - Ähnliche Themen

Coming Home/Leaving Home + Lichtsensor nachrüsten: Hallo zusammen, ich fahre einen Passat 3B Bj. 2000 und würde gerne ein Coming Home/Leaving Home Modul nachrüsten. Da es aber meiner Meinung nach...
Oben