Allgemeine frage zum 1.6 FSI Automatik.

Diskutiere Allgemeine frage zum 1.6 FSI Automatik. im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo Ich möchte mir den 1.6 FSI mit Automatik zulegen . Wie ist denn so der Wagen , hat er genug Power oder traten da schon mal irgendwelche...
  • Allgemeine frage zum 1.6 FSI Automatik. Beitrag #1
K

klausi

Hallo

Ich möchte mir den 1.6 FSI mit Automatik zulegen .
Wie ist denn so der Wagen , hat er genug Power oder traten da schon mal irgendwelche Probleme auf. Vorher habe ich den 3BG 96 kw gefahren kann ich den mit den 1.6 FSI fergleichen.?
Wie ist den so der Wagen ... .
gruß
klausi

• Allgemeine frage zum 1.6 FSI Automatik. Beitrag #2
A

Anonymous

Gast
Hallo,

da der 1.6 FSI nur 115PS hat und ein Benziner ist kannst du ihn nicht mit einem 130PS Diesel vergleichen.
Der 3BG mit 130PS hat im gegensatz zum 1.6 FSI natürlich mehr bums.
1. mehr Leistung
2. mehr Drehmoment (da Diesel)

• Allgemeine frage zum 1.6 FSI Automatik. Beitrag #3
D

Dave

Ich bin mit dem Motor sehr zufrieden ich hab den aber auch als manuelles Getriebe.
Die 115 PS reichen normalerweise vollkommen aus,wenn du aber richtig bums haben willst müsste es schon der 2L 150PS sein.
Mit dem Diesel mit 170PS haste nätürlich noch mehr und grad noch das richtige Drehmoment dabei (Diesel).
Musst nur bedenken der 1.6L braucht Super, der 2L braucht Super Plus.
Am besten gehst du mal dei den :) und fährst das Auto mit dem Motor mal Probe dann weißt du 100% ob der was für dich ist.

• Allgemeine frage zum 1.6 FSI Automatik. Beitrag #4
H

Hpman

Ich fahre einen 3B 1.6 100PS mit 4G Automatik. Der Verbrauch liegt 2-4 Liter ueber einem Schalter da dem Motor einfach das Drehmoment fehlt. Das wird bei dem 1.6 FSI auch nicht anders sein. Leistungsmaessig ist das logischerweise kein Rennwagen, geht aber, jedoch sehe ich als "Selbstzahler" vorrangig den deutlich höheren Verbrauch als Grund mir diese Kombination nicht wieder zuzulegen.

Hpman

Thema:

Allgemeine frage zum 1.6 FSI Automatik.

Allgemeine frage zum 1.6 FSI Automatik. - Ähnliche Themen

Kein Luftfilterkasten im Motorraum: Hey, grüße euch alle. Habe mal eine Frage an euch. Ich habe ein VW Passat b6 3c2, bj 2005 mit 1.6 FSI Motor drin. Jetzt wollte ich mal den...
Welcher Motor zu empfehlen?: Hallo, Als Neumitglied habe ich da gleich einige Fragen: Ich benötige ein neues Alltagsfahrzeug, bin Fernpendler fahre 1000km in der Woche Ein...
Mehrere Fehlermeldungen beim Autoscan mit VCDS viele Helferlein tun es nicht: Hallo und guten Abend Zusammen, zunächst einmal möchte ich mich vorstellen, da ich neu hier auf dem PF bin. Ich bin der Chris aus dem schönen...
Batterie leer, Batterieleuchte, ... bleibe sporadisch liegen.: Hallo Leute, ich muss etwas ausholen, damit die Problematik und die bisherigen Schritte nachvollzogen werden können. Auto ist ein 3BG mit PD...
3BG 1.9 TDI Automatikgetriebe Problem.: Guten Tag, ich bin neu in diesem Forum und habe mich angemeldet in der Hoffnung hier Hilfe zu meinem Problem zu finden. Nach 21 Jahren...
Oben