Alcantara Sportsitz Beige Pflege vs neu beziehen??

Diskutiere Alcantara Sportsitz Beige Pflege vs neu beziehen?? im B6 Innenraum Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, ich habe mal eine frage... Da der Fahrersitz nunmal (bei jedem meiner bisherigen Fahrzeuge) mehr beansprucht wird als die anderen kam mir...
  • Alcantara Sportsitz Beige Pflege vs neu beziehen?? Beitrag #1
H

Hanso

Hallo,

ich habe mal eine frage...

Da der Fahrersitz nunmal (bei jedem meiner bisherigen Fahrzeuge) mehr beansprucht wird als die anderen kam mir die idee falls er mal blöd aussieht ihn neu beziehen zu lassen.
Hat jemand von euch schonmal die Erfahrung gemacht?!
Falls ja was kommen da an Kosten auf Mich zu.

Wie sieht es mit Pflege aus?

WElche Pflegemittel verwendet ihr...
Oder lohnt sich lederfärber?

• Alcantara Sportsitz Beige Pflege vs neu beziehen??

Anzeige

• Alcantara Sportsitz Beige Pflege vs neu beziehen?? Beitrag #2
Markrans

Markrans

Naja wenn du einen großen Geldbeutel hast is neu beziehen sicherliche ne Option, die Sitzbezüge kosten Orginal bei VW um die 300€ rum,wobei Lehne und Sitzfläche je ein Bezug sind. Bist also schon bei rund 600€ Material.
Wenn de nicht selber beziehen kannst, kommt nochmal die Arbeitszeit dazu.
Fürn 3b Sitz haben wir zu 2. pro Sitz ca. ne Stunde gebraucht inkl.Einbau, wie groß der Aufwand beim 3C ist, kann ich nicht sagen.
Mit Lederfärber kannste ja eh bloß Echtleder behandeln, Alcantara is ja Microfaser.
Ich reinige meine Sitze, also den Echtlederteil, mit einem feuchten Lappen und dann mit Nigrin Lederpflege.Zieht schnell ein und macht das Leder schön geschmeidig. Das Alcantara is recht pflegeleicht, regelmäßig absaugen und ab und an mit eine weichen Bürste mal bürsten.
Irgendwo gibt auch n Thread zur Lederpflege, ließ da nochmal rein.

Hier noch der Link

• Alcantara Sportsitz Beige Pflege vs neu beziehen?? Beitrag #3
H

Hanso

Okay...viel Dank.

Wenn die Lehne nur ein Bezug ist dann ist es ja gut.
Naja noch ist es nicht soweit werde es sicherlich in 1-2 jahren mal machen ^^

Thema:

Alcantara Sportsitz Beige Pflege vs neu beziehen??

Alcantara Sportsitz Beige Pflege vs neu beziehen?? - Ähnliche Themen

Bremsscheiben und Beläge hinten erneuert: Hallo Gemeinde :) Zuerst möchte ich mir mal vorstellen. Mein Name ist Sascha. Ich bin 44 Jahre alt und wohne im Bundesland Niedersachsen, im...
MAL neu beziehen, hilfe.: Hallo alle miteinander! Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe mir vor kurzem eine große MAL für meinen 3BG gekauft. Diese war...
Ikonen der Sportlichkeit - Der neue Golf GTI: Golf GTI – Neuauflage eines 1,7-Millionen-Bestseller Hans-Joachim Stuck übernahm den Feinschliff des neuen GTI 13450Wolfsburg / St. Tropez...
Oben