Alarm nur über FB deaktivieren!

Diskutiere Alarm nur über FB deaktivieren! im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Leider ist der Passat (viele andere wahrscheinlich auch) viel zu leicht auf zu brechen und das obwohl man die VW Alarmanlage hat! Ich weiß so...
  • Alarm nur über FB deaktivieren! Beitrag #1
C

Cyber

Leider ist der Passat (viele andere wahrscheinlich auch) viel zu leicht auf zu brechen und das obwohl man die VW Alarmanlage hat!
Ich weiß so doll ist die natürlich nicht.

Zu meinem Problem:
Ich schließe meinen Passat 7/04 nur per FB die Schlösser benutze ich NIE!
Ich denke mal so geht es den meisten.
Nur die lieben Typen die mein Navi geklaut haben, haben mein Wagen per Schloß und "Polenschlüssel" geöffnet.
Da sie das Fahrzeug so ja richtig aufschließen konnten, deaktivierte sich ja auch die Alarmanlage. :steaming:

Ich werde nun auf Schloßfreie Optik umrüsten. Das Kofferraumschloß möchte ich allerdings zur not erhalten.
Wie kann ich jedoch erreichen das man damit das Auto aufschließen kann aber die Alarmanlage NICHT abgeschaltet wird? Bitte beschreibt einmal wie ich damit das ganze Auto öffnen kann und einmal wie ich auch die ZV Funktion des Schlosses deaktiviere.

Gibt es sonst noch Sachen die man beim Passat diesbezüglich beherzigen sollte?

• Alarm nur über FB deaktivieren! Beitrag #2
G

Gr!nDeR

also, ich hab das mal probeweise getestet und musste feststellen, dass das heckklappenschloss erstmal mechanisch die heckklappe öffnet (!!!) - d.h. der tüv dürfte sogar nix dagegen haben, wenn man alle türgriffe shaved!!! - und zweitens nölte sofort die dwa los......
ergo: alarmanlage ist bei schloss-frei-optik nur über funk-zv abzuschalten :top: :D

• Alarm nur über FB deaktivieren! Beitrag #3
C

Cyber

Man kann also am Heckklappenschloß die Alarmanlage NICHT abschalten ja?
Welche hast Du die einfache oder die mit Innenraumüberwachung?
Ich werde das auch mal bei mir testen.
Hast Du alle Schließstellungen getestet?
Es gibt da ja mehrere oder? Kenne das sonst nur von Golf und Co., da ich schon seit ewigen Zeiten kein Auto mehr per Schließzylinder geöffnet bzw. geschlossen habe. :)

• Alarm nur über FB deaktivieren! Beitrag #4
G

Gr!nDeR

LOL... so gings mir auch, hab nach nem halben jahr "gemerkt", dass der schlüsselbart auch im schloss aussen passt :D :nana:

also, ich habe alle stellungen des schlüssels probiert, es gibt 3 insgesamt:
schlüsselbart waagerecht = heckklappe zu, per FB zu öffnen
schlüsselbart senkrecht = heckklappe zu, per FB nicht zu öffnen
schlüsselbart 45° schräg = heckklappe öfffnet mechanisch

ich hab die DWA mit innenraumüberwachung, aber die ging sofort los, als die mechanische öffnung einsetzte, also gehe ich mal davon aus, dass der alarmkontakt über die schlossfalle ausgelöst hat.
die IRÜ ist so träge, da kann ne fussballmannschaft durchrennen, bevor die auslöst.....

• Alarm nur über FB deaktivieren! Beitrag #5
Tom

Tom

Der Kontakt im Heckklappenschloß löst den Alarm aus, wenn die Heckklappe bei aktivierter DWA geöffnet wird, egal ob mit oder ohne Innenraumüberwachung.

Thema:

Alarm nur über FB deaktivieren!

Oben