Airbagkontrollleucht

Diskutiere Airbagkontrollleucht im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Jo und das ist mein zweites Problem zum Passat V6 Syncro Baujahr 1998 Motorkennbuchstabe ACK Da meine geliebte Sitzheizung den Geist aufgegeben...
  • Airbagkontrollleucht Beitrag #1
F

Fjordschorsch

Jo und das ist mein zweites Problem zum
Passat V6 Syncro
Baujahr 1998
Motorkennbuchstabe ACK
Da meine geliebte Sitzheizung den Geist aufgegeben hat, baute ich kurzer Hand den Sitz aus und mußte dazu natürlich den Seitenairbag austecken und die anderen Stecker auch.
Nur als ich den Sitz dann wieder eingebaut hatte leuchtet auf einaml die Airbagkontrollleuchte permanent auf. Naja im nachhinein wurde mir bewust. Mensch ich habe ja keinen Bypass für den Sensor gelegt, nun muß ja diese blöde Ding aufleuchten, da ja der Bordcomputer über eine seperate Spannungsreserve verfügt. :x
So und nun meine Frage, wie kann ich diesen Fehler, der ja kein Fehler ist, selber aus dem Fehlerspeicher löschen, da ich keine Lust habe irgend einem :D die eigentlich gar nicht so :D sind, unnötig die 50 euronen(Deutschland) bzw. 120 Fränklies(Schweiz) in den Rachen zu schmeissen :lol:
Gibt es eine Möglichkeit dafür????
Grüße aus CH
Ach ja Batterie abklemmen und Plus und Minus für länger Zeit zusammenhalten, vergesset es geht nicht

• Airbagkontrollleucht Beitrag #2
F

falo

Re: Airbagkontrollleuchte

Geht nur mit VCDS (ehem. VAG-Com).

• Airbagkontrollleucht Beitrag #3
Honk

Honk

Fjordschorsch schrieb:
Ach ja Batterie abklemmen und Plus und Minus für länger Zeit zusammenhalten, vergesset es geht nicht

Nee, aber Batterie abklemmen und dann die Zündung einschalten und wieder ausschalten. Mach ich immer so bevor ich anfange was auszubauen und wichtige Stecker zu trennen.

Und hat bisher immer bestens funktioniert.

Und Fehlerspeicher löschen kostet bei meinem :) nix. Ist halt Kundenservice hier. Zumindest bei mir. :D

• Airbagkontrollleucht Beitrag #4
O

oskar1979

den airbagfehler kriegste nur mit diagnose raus - ist ein schwerwiegender fehler

ich habe noch nie dafür 1 cent zahlen müssen, den speicher zu löschen

fahr hin und sage, dass dein auto einen fehler zeigt und dass du gerne wüsstest was es ist. und wenn der fehler weg ist sagste, dass du wiederkommst um das zu reparieren, wenn der feher wieder auftaucht

Thema:

Airbagkontrollleucht

Airbagkontrollleucht - Ähnliche Themen

Tempomat spinnt Passat V6 Syncro: Hoi alle mit einander Mein Hobby Passat V 6 2,8 Syncro Baujahr 98 Motorkennbuchstabe ACK Hab seit zwei Jahren das Problem das mein Tempomat...
Oben