Airbag Kontrolllampe

Diskutiere Airbag Kontrolllampe im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); :roll: Hallo, bei meinem Passat B6 reichlich 2 Jahre alt leuchtet beim starten eine Airbagkontrolllampe gelb. Diese geht nicht mehr aus...
  • Airbag Kontrolllampe Beitrag #1
Thor100

Thor100

:roll:

Hallo,
bei meinem Passat B6 reichlich 2 Jahre alt leuchtet beim starten eine Airbagkontrolllampe gelb. Diese geht nicht mehr aus.

Ehe ich zum :) fahre wollte ich mal hören ob es auch bei anderen schon aufgetreten ist und um Rat bitten. Die Garantie ist seit ca. 3 Monaten abgelaufen.

Gruß.

• Airbag Kontrolllampe Beitrag #3
S

Stromer

Dito, auslesen lassen ist auf Grund der vielen möglichen Fehlerquellen das Beste.

Mir fallen spontan einige Ursachen ein, von der Airbagleuchte in der Mittelkonsole unterm Radio ( Kontaktproblem, oder mal bei angeklemmter Batterie Stecker abgezogen -> legt Fehlermeldung im Speicher ab), bis hin zu einem kaputten Airbag-Steuergerät oder einem defekten Kabelbaum, oder defekter Schleifring am Lenkrad.... ect....

Aus Sicherheitsgründen auf jeden Fall auslesen lassen, immerhin soll der Airbag für den Ernstfall einsatzbereit sein und auch funktionieren.

Gruß

Thema:

Airbag Kontrolllampe

Airbag Kontrolllampe - Ähnliche Themen

Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
Hilfe mein DPF rastet aus: Schönen Guten Sonntag gemeinde, ich brauche eure hilfe. Ich bin am verzweifeln Ich habe mir im mai einen Vw Passat b6 Variant 2.0 Tdi ppd BMR...
CAYC, Verbrauch hoch, Reg. zu oft, kein Fehler im MSG: Hallo zusammen, ich habe da ein ‘‘kleines‘‘ Problem mit meinem Passat. Das Fahrzeug: Passat B6, Bj.2010, 1.6TDI BlueMotion Highline, alles...
Motor ruckelt etwas bei ca. 1500 Umdrehungen: Hallo, ich fahre einen VW Passat: Passat 2.0TDI 125kW DSG Comfortline Automatik Baujahr 2010. Eigentlich schon seit so 2-3 Monaten ruckelt der...
Passat B6 140PS BKP Schrauber gesucht!!!: Passat B6 140PS BKP Schrauber gesucht!!! Kommt evtuell jemand aus der Nähe? Der sich mit mir zusammen das Auto mal anschauen kann oder eine VCDS...
Oben