AIRBAG def. nach umbau auf Ambientebeleuchtung !! HILFE !!

Diskutiere AIRBAG def. nach umbau auf Ambientebeleuchtung !! HILFE !! im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo alle zusammen!! Hab ein wirklich dringendes Problem: Hab mir Gestern beim VW-Händler die W8- Beleuchtung und ein Brillenfach für meinen...
  • AIRBAG def. nach umbau auf Ambientebeleuchtung !! HILFE !! Beitrag #1
SuLpHuRiC_ACID

SuLpHuRiC_ACID

Hallo alle zusammen!!
Hab ein wirklich dringendes Problem: Hab mir Gestern beim VW-Händler die W8- Beleuchtung und ein Brillenfach für meinen Passat (BJ 2004) gekauft, hab alles eingebaut, hat auch auf anhieb funktioniert. Als ich dann den Wagen gestartet habe leuchtete "AIRBAG DEFEKT" auf. In der alten Innenraumbeleuchtung war die Koltrolllampe "AIRBAG OFF", welche die neue nicht mehr hat, da dacht ich vielleicht braucht er diese Lampe. War dem nicht so.
Wenn ich in der A-Säule einen Airbag hätte währe doch vorn ein Zeichen drauf oder?
Verläuft irgenwo ein Sensor, den ich beim einziehen des zusätzlich Drahtes beschädigt haben könnte? Der Draht verläuft vom Sicherungskasten über die Innere Türdichtung und dann irgenwo am Himmel zur Beleuchtung.(Habe beim Himmel eine Einzugsfeder verwendet).

Bitte um Rat

MFG SuLpHuRiC_ACID

• AIRBAG def. nach umbau auf Ambientebeleuchtung !! HILFE !! Beitrag #2
C

c6-individual

Wenn Du in den A-Säulen Airbag hättest, wäre auf der Säulenverkleidung ein deutlich sichtbares Airbagsymbol / Schriftzug.

• AIRBAG def. nach umbau auf Ambientebeleuchtung !! HILFE !! Beitrag #3
K

kaschmidt

Hast du die Airbagleuchte aus der alten Lampe wieder angeschlossen?
Wenn ja lass mal den Fehler löschen.Evtl. ist dann alles wieder ok.
Fehler am Airbagsystem "löschen" sich soviel ich weis nicht von selberwieder.

• AIRBAG def. nach umbau auf Ambientebeleuchtung !! HILFE !! Beitrag #4
SuLpHuRiC_ACID

SuLpHuRiC_ACID

Das hört sich nach einer guten Idee an werde gleich Montag zum Händler fahren. Danke für die schnelle Hilfe!!

SuLpHuRiC_ACID

• AIRBAG def. nach umbau auf Ambientebeleuchtung !! HILFE !! Beitrag #5
SuLpHuRiC_ACID

SuLpHuRiC_ACID

Hallo Leute!!

War heute beim Händler, der hat den Fehler gelöscht und das wars. Funktioniert wieder alles, und das beste: Es war gratis!

SuLpHuRiC_ACID

• AIRBAG def. nach umbau auf Ambientebeleuchtung !! HILFE !! Beitrag #6
K

kaschmidt

so soll das sein !!!

• AIRBAG def. nach umbau auf Ambientebeleuchtung !! HILFE !! Beitrag #7
D

Dalli Klick

Re: AIRBAG def. nach umbau auf Ambientebeleuchtung !! HILFE

SuLpHuRiC_ACID schrieb:
Hallo alle zusammen!!
Hab ein wirklich dringendes Problem: Hab mir Gestern beim VW-Händler die W8- Beleuchtung und ein Brillenfach für meinen Passat (BJ 2004) gekauft, hab alles eingebaut, hat auch auf anhieb funktioniert. Als ich dann den Wagen gestartet habe leuchtete "AIRBAG DEFEKT" auf. In der alten Innenraumbeleuchtung war die Koltrolllampe "AIRBAG OFF", welche die neue nicht mehr hat, da dacht ich vielleicht braucht er diese Lampe. War dem nicht so.
Wenn ich in der A-Säule einen Airbag hätte währe doch vorn ein Zeichen drauf oder?
Verläuft irgenwo ein Sensor, den ich beim einziehen des zusätzlich Drahtes beschädigt haben könnte? Der Draht verläuft vom Sicherungskasten über die Innere Türdichtung und dann irgenwo am Himmel zur Beleuchtung.(Habe beim Himmel eine Einzugsfeder verwendet).

Bitte um Rat

MFG SuLpHuRiC_ACID

Hallo,

wie würde es sich verhalten einfach den Stecker rauszuziehen oben am Regensensor, wers nicht mag.
Der befindet sich oben unter der Innenraumleuchte. Einfach den Stecker mit dem Schwarz-Weisen Kabel verfolgen und ausstecken. .

Habe nämlich mal die Innenraumleuchte vom W8 mit Ambientebeleuchtung eingebaut und am Stromversorgung des Regensensors angeklemmt (Zündungsstrom). Sonst hätte ich die ganze leitung zum Lichtschalter verlegen müssen, also habe ich den Kürzesten Weg genommen und am Regensensor mit angeschlossen. Zündung ein und ERLEUCHTUNG. Wenn du natürlich einen Regensensor hast. :!:

Wenn nicht dann wieder reinstecken.

Thema:

AIRBAG def. nach umbau auf Ambientebeleuchtung !! HILFE !!

Oben