M
Mathes8681
Im letzten Jahr habe ich an meinem Passat 3B Variant 1.6 AHL einen Motor aus einem Bora 1.6 AKL eingebaut. Also den Motor von Quer auf Lang umgebaut. Er läuft seitdem tadellos in meinem Kombi. Ich hab ihn auch durch den TüV bekommen dieses Jahr. Aber beim nächsten TüV muss er leider weichen da der Scheibenrahmen oben durchgammelt. Da ich in zwei Jahren keinen Kombi mehr brauche wollte ich dann auf eine Limo umsteigen und mein Technikpaket da so wieder einbauen.
Nun ist die Frage ob ich meinen 1.6er AHL Motor Problemlos wieder im 3BG zum Laufen bekomme da er diesen Motor ja Original nicht mehr verbaut hat. In ihm gibt es ja nur noch den 102PS Motor. Kann ich meinen 101 PS mit dem Motorsteuergerät vom 102 PSer laufen lassen oder muss ich auch mein altes Steuergerät samt Tacho umbauen?
Es geht hier nicht um die Frage ob sich das lohnt (Ich arbeite beim Verwerter und komme günstig an eine passene Limosine mit Motorschaden) sondern ob es machbar ist. Der Motor den ich verbaut habe hatte im Februar 2014 eine Laufleistung von 58.000km und da steht es ausser Frage das ich den Motor wegwerfe
Ich will Ihn im nächsten Fahrzeug weiterfahren. Natürlich hätte ich dann lieber einen 3BG, würde aber zur not auch eine 3B Limo nehmen wenns nicht machbar ist.
Hat da vielleicht jemand ein paar Erfahrungswerte oder tips für mich?
Mfg Mathes
Nun ist die Frage ob ich meinen 1.6er AHL Motor Problemlos wieder im 3BG zum Laufen bekomme da er diesen Motor ja Original nicht mehr verbaut hat. In ihm gibt es ja nur noch den 102PS Motor. Kann ich meinen 101 PS mit dem Motorsteuergerät vom 102 PSer laufen lassen oder muss ich auch mein altes Steuergerät samt Tacho umbauen?
Es geht hier nicht um die Frage ob sich das lohnt (Ich arbeite beim Verwerter und komme günstig an eine passene Limosine mit Motorschaden) sondern ob es machbar ist. Der Motor den ich verbaut habe hatte im Februar 2014 eine Laufleistung von 58.000km und da steht es ausser Frage das ich den Motor wegwerfe
Hat da vielleicht jemand ein paar Erfahrungswerte oder tips für mich?
Mfg Mathes