AHK nachrüsten

Diskutiere AHK nachrüsten im Passat B7 (Typ 3AA) Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, mein Passat B7 benötigt noch eine AHK. Da ich PDC habe tendiere ich zu einer abnehmbaren von Westfalia. An meinem vorherigen...
  • AHK nachrüsten Beitrag #1
Burscheider

Burscheider

Hallo zusammen,

mein Passat B7 benötigt noch eine AHK. Da ich PDC habe tendiere ich zu einer abnehmbaren von Westfalia.
An meinem vorherigen Fahrzeug, Ford Galaxy habe ich das selber gemacht. Hat wunderbar geklappt.
Bei S&E in Dortmund wird die Kupplung mit Jaeger Elektrosatz angeboten.
Jetzt stellen sich mir einige Fragen, vieleicht hat schon jemand diesen Umbau gemacht?
Im Internet habe ich auch Einbauanleitungen im Pdf Format gefunden.

1. Ist es richtig das kein neuer Stoßstangengrundträger benötigt wird?en Abdeckung nur ein Loch gesägt das man hinterher nicht sehen kann?
2. Wird unterhalb der Stoßstangen Abdeckung nur ein Loch gesägt das man hinterher nicht sehen kann?
3. Die Verlegung des Kabelbaumes bis zum Armaturenbrett sehe ich als größtes Problem, reicht es hier nur Leisten zu lösen oder muss der Teppich auch noch angehoben werden?
4. AHK freischalten. Was benötigt man dazu? Ich habe ein Notebook mit einer freien Version von VAG COM 3.11 bzw. auch 4.09 kommt man damit hin?

Habe mal beim VW Händler angefragt: 1280,-€ AHK inkl.Einbau
Bei S&E: 619,-€ inkl. Einbau
Nur die Kupplung und e-Satz bei S&E über e-bay 329,-€

Danke für Eure Antworten

Jürgen

• AHK nachrüsten Beitrag #2
Alex679

Alex679

Frage; warum verbaust du nicht einfach die originale ab Werk verbaute Schwenkbare?

Alex

• AHK nachrüsten Beitrag #3
Burscheider

Burscheider

Hallo Alex,

weil die bei VW 660,- € kosten soll plus eine Spoiler hinten auch nochmal ca 89,-€.
Das ist mir ehrlich gesagt zu teuer. Ich brauche auch nicht den Komfort der Automatik, noch kannich mich bücken :)
Jürgen

• AHK nachrüsten Beitrag #4
dieselmartin

dieselmartin

Gibts nicht eine "normal" abnehmbare ?

Diese (für B6) incl. _aller_ Teile, also auch Spoiler und E-Satz ist bei einem freundlichen Freundlichen für 555,- zu haben.

m;

• AHK nachrüsten Beitrag #5
Burscheider

Burscheider

Hallo,

so ich habe meine AHK nun montiert. Bilder habe ich auch gemacht(57 Stück).
Diese Bilder würde ich gerne in ein Album kopieren. Dazu bin ich aber nicht berechtigt?

Jürgen

• AHK nachrüsten Beitrag #7
Burscheider

Burscheider

Hallo dieselmartin,

ich wollte die Bilder hier an den Beitrag anhängen damit andere die Bilder sehen wenn Sie in dem AHK Blog suchen. Habe die Bilder bei motortalk unter B7 eingestellt.
Jürgen

Thema:

AHK nachrüsten

AHK nachrüsten - Ähnliche Themen

abnehmbare Anhängerkupplung nachrüsten: Hallo Ich bin neu hier im Forum. Bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines weißen Passat 3C Variant R-Line 2.0TDI 140PS Nun, an dem Passat...
VCDS AHK Freischaltung mit Westfalia E-Satz Problem / Fehler: Hallo Gemeinde, ich habe folgendes Problem und eine Frage an die VCDS Vertrauten. Habe dieses WE eine originale AHK von Westfalia inkl. org...
Oben