AHK Elektrik spinnt

Diskutiere AHK Elektrik spinnt im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo zusammen, ich habe ein bisher nicht identifizierbares Problem beim Anschluß unseres neuen Wohnwagens. Unser Passat Bj. 2007 mit...
  • AHK Elektrik spinnt Beitrag #1
R

robehar

Hallo zusammen,

ich habe ein bisher nicht identifizierbares Problem beim Anschluß unseres neuen Wohnwagens.

Unser Passat Bj. 2007 mit werkseitiger montierter AHK ist bereits benutzt worden mit einem alten Wohnwagen, wobei alle elektrischen Funktionen funktioniert hatten. Nun haben wir einen neuen Wohnwagen und es tritt folgendes Phaenomen auf:

Sobald die Stromleitung ans Auto angeschlossen wird und das Licht eingeschaltet wird fliegt im Auto die Sicherung NR. 28, wobei die nicht als AHK abgesichert beschrieben ist. Die anderen Funktionen wie Blinker, Bremsen, Nebelschlußleuchte und Rückfahrlicht funktionieren. Der WW Händler hat nun die Leitungen beim Wohnwagen geprüft und wenn er ihn an sein Testgerät anschließt funktioniert auch alles einwandfrei, ebenso wenn der WW an ein anderes Fahrzeug angeschlossen wird.

Der Passat war auch in der Werkstatt und die hat die Ausgänge der Steckdose überprüft und stellt fest das alles in Ordnung ist. Ich vermute das es mit der Elektronik für die Anhängerekennung oder so zu tun hat, vielleicht hatte jemand auch schon so ein Problem und einen Hinweis womit ich der Werkstatt einen Tip geben könnte was zu tun ist.

Gruß
Robert

• AHK Elektrik spinnt Beitrag #2
E

egon

Neuer Wohnwagen ?
Vielleicht ist dort der Kühlschrank nicht nach Norm angeschlossen, sondern über die Ladeleitung; machen einige Hersteller ?!
Hast du das schon mal ausgeschlossen ?
Gruß

Thema:

AHK Elektrik spinnt

AHK Elektrik spinnt - Ähnliche Themen

Beleuchtungsprobleme (Kirmes) AHK mit 13pol Jäger Satz: Hallo zusammen, ich habe heute an unserem Passat (2.5 TDI V6 4motion 179Ps Bj. 2003) eine AHK nachgerüstet. Verbaut habe ich den...
AHK-Anbau - Problem mit E-Satz: Hallo zusammen, ich habe eine abnehmbare AHK mit einem Fahrzeug-spezifischen 13-poligen E-Satz von Jaeger an meinen Passat Variant 3C5 BJ. 09...
Sicherung Standlicht Nr. 23 brennt immer durch: Guten Tag, ich hätte hier ein kleineres Problem mit der Sicherung Nr. 23 (Standlicht vorne/hinten links) bei einem Passat 3B BJ 1999 Variant...
Oben