AGR Abgaskühler Frage

Diskutiere AGR Abgaskühler Frage im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Gesetz dem Fall, das AGR ist deaktiviert (also Rausgemappt) kann man dann den AGR-Kühler vom Wasserkreislauf trennen? und wenn ja, reicht da ein...
  • AGR Abgaskühler Frage Beitrag #1
F

fokkerschrauber

Gesetz dem Fall, das AGR ist deaktiviert (also Rausgemappt)
kann man dann den AGR-Kühler vom Wasserkreislauf trennen?

und wenn ja, reicht da ein Abstoppeln der Zu und Rückleitung oder wird ein Bypass benötigt?

• AGR Abgaskühler Frage Beitrag #3
F

fokkerschrauber

weil er beispielsweise leck sein könnte.
und ohne AGR ohnehin keinen sinn hat.

• AGR Abgaskühler Frage Beitrag #5
F

fokkerschrauber

genau, und darum gehts.
Was kühlt er denn? Abgas daß nicht durch den Kühler strömt, sondern ansteht?
erscheint mir Sinnlos.

• AGR Abgaskühler Frage Beitrag #6
Robin

Robin

Schon mal den Kühler angeschaut? Der gibt genug Wärme nach aussen ab.
Sprich der kühlt das WASSER und nicht nur das Abgas.

Ich sage, wer das abklemmt braucht sich hinterher nicht über Schäden aufregen.

Egal. Macht alles was Ihr wollt.

Thema:

AGR Abgaskühler Frage

AGR Abgaskühler Frage - Ähnliche Themen

Überdruck im Ausgleichsbehälter/Kühlmitteltemperatur zu hoch Passat CBBB 170 PS Baujahr 2009: Guten Abend. Vor ca. 2 Monaten habe ich einen Passat Variant Bj. 2009 CBBB mit 170 PS erworben. Das Fahrzeug hat ca. 235.000 km gelaufen. Kurz...
AGR Deaktivieren Frage .. 1,6 TDI MJ 2018: mich interessiert mal folgendes an einem B8 1,6TDI (DCXA) MJ 2018 wenn man per Software das agr Ventil deaktiviert (chip tuner oder...
Agr kühler: Hi Ich bitte um hilfe ich habe einen passat 3c 2005 2.0 tdi 140 Das problem ist das 2 schläuche von agr kühler raushängen die waren schon so und...
AGR Kühler Stellklappe undicht: Möglichkeiten?: Hallo, mein Neuzugang, Passat 2006 3c - 1.9TDI 105PF BLS mit DPF hat eine undichte Welle der Regelklappe im AGR-Kühler. Wie die Diagnose zustande...
Kaufberatung Passat b6 3.2 2008: Guten Abend zusammen, ich komme aus MOTOR TALK und bin somit neu hier in Forum 😅. Ich möchte mir mal ein Rat von euch einholen. Ich besitze...
Oben