AG ruckelt beim anhalten nach strammer Fahrweise

Diskutiere AG ruckelt beim anhalten nach strammer Fahrweise im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Leute, bin heute das erste Mal hier im Forum und habe auch gleich eine Frage an Euch: Erstmal die Problemschilderung: Das AG ruckelt...
  • AG ruckelt beim anhalten nach strammer Fahrweise Beitrag #1
A

Abrazzo

Hallo Leute,

bin heute das erste Mal hier im Forum und habe auch gleich eine Frage
an Euch:

Erstmal die Problemschilderung:
Das AG ruckelt beim anhalten nach strammer Fahrweise, es fühlt sich so an, als ob es nicht richtig auskuppeln will.
War schon bei VW und habe Fehler auslesen lassen.

Hier wurde das Kabel zum AG-Steuergerät ausgetauscht.
Angeblich war unter dem Aktivkohlefilter eine Dichtung defekt und es ist Wasser
in den Kabelkasten eingedrungen, somit haben die Stecker den Geist aufgegeben.

Das Ruckeln beim abbremsen hat sich dannach aber wiederholt.
Ebenso gibt das AG beim langsamen beschleunigen ein "Singen" von sich.

Kann die Ursache durch Getriebeölwechsel und Filterwechsel evtl. behoben werden oder soll ich lieber
den V6 abkicken bevor das AG komplett abnippelt ?

Auf Eure fachkundigen freundlichen Antworten freue ich mich.

Danke im Voraus

• AG ruckelt beim anhalten nach strammer Fahrweise Beitrag #2
S

Stuggytown V6

Hallo,
kann Dir leider nicht weiterhelfen.
Aber ich habe glaube ich das gleiche Problem.
Deswegen wollte ich mich "einklicken" falls jemand ein Tipp hat.
Ich habe das Problem seit ca. 8 Monaten und habe etliche Sachen schon gewechselt, unter anderem
Kerzen, Kabel, Spule, LM, Klopf-und Nockenwellen-Sensor, Lambdasonde, Drosselklappe sogar das MSG habe ich ausgetauscht alles ohne jeglichen Erfolg. Und das Diagnosegerät zeigt nach wie vor keine Fehler an.
Motorcode: ACK 2,8L V6 Syncro

• AG ruckelt beim anhalten nach strammer Fahrweise Beitrag #3
A

Abrazzo

Hallo Stuggytown,

inzwischen habe ich Getriebeöl wechseln lassen. Dannach wars ein wenig besser, aber nicht ganz weg.
Habe eine Automatikgetriebe-Zpezialisten aufgesucht, der hat den Passat praktisch getestet und meinte:
Das kann ein Schieber im Gertriebe sein, wegen dem kleinen Problemchen brauche ich mir kein Kopf zu machen, es kann nichts kaputtgehen.

Thema:

AG ruckelt beim anhalten nach strammer Fahrweise

AG ruckelt beim anhalten nach strammer Fahrweise - Ähnliche Themen

VW Ruckelt Ständig, keine Ursache zu finden: Guten Tag, dies ist mein erster Post, daher bitte ich um Nachsicht, ebenfalls bin ich ein absoluter Laie und wende mich ans Forum, weil auch mein...
Vibration ab 140km/h, ruckeln beim leichten abbremsen: Hallo zusammen, ich habe seit einer längeren Zeit mehrere Probleme mit meinem Fahrzeug, vielleicht ist es aber auch nur eins und wirkt sich auf...
Oben