AFN leichtes ruckeln im Stand

Diskutiere AFN leichtes ruckeln im Stand im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, ich merke bei meinen Passat 3b AFN, dass er im Stand ganz leicht so komisch zum ruckeln anfängt. Man siehts am Schalthebel das er leicht...
  • AFN leichtes ruckeln im Stand Beitrag #1
S

Salvadore1337

Hallo,

ich merke bei meinen Passat 3b AFN, dass er im Stand ganz leicht so komisch zum ruckeln anfängt. Man siehts am Schalthebel das er leicht vibrieren anfängt. Gebe ich im Leerlauf Gas läuft er dann bei Standgas wieder ruhig aber es kommt dann nach 5sec wieder.

Drehzahlschwankungen gibt es keine. Einfach ein leichtes ruckeln am ganzen Auto. Wenn ich die Klima ausmache wirds etwas besser.

Kann das mit dem Temperaturgeber zusammenhängen? Weil die spring auch auf und ab wie es ihr lieb is.

Danke für die Tipps.

Salva

• AFN leichtes ruckeln im Stand Beitrag #2
MikeTNT

MikeTNT

Wie immer bei solchen Problemen: Schau zuerst im Fehlerspeicher nach, ob etwas hinterlegt ist.

Wieviele Kilometer hast du auf der Uhr?

• AFN leichtes ruckeln im Stand Beitrag #3
cstier87

cstier87

hallo ,
ich habe ein ähnliches problem bei meinem 3c variant 1,9 tdi bj 08 .
auf dem tacho sind es 191.236 . beim auslesen waren keine fehler zu finden . was kann das sein ??? :cry:

• AFN leichtes ruckeln im Stand Beitrag #4
S

Salvadore1337

Speicher ist leer. Hab 270k drauf.. also nix noch.. fahr schon 40k so rum.. nur nervts mittlerweile..

Ich lass nächste Woche mal den Temperaturwertgeber tauschen und noch ein Teil was dafür verantwortlich sein könnte. Weiß nicht mehr was es war, mein Mechaniker hatte noch nen Tipp. Ich gebe bescheid, wenn ich was genaueres weiß.

• AFN leichtes ruckeln im Stand Beitrag #5
M

mdonau

Salvadore1337 schrieb:
. Einfach ein leichtes ruckeln am ganzen Auto. Wenn ich die Klima ausmache wirds etwas besser.
NHG prüfen aber recht wahrscheinlich Mengenstellwerk reinigen.

cstier87 schrieb:
hallo ,
ich habe ein ähnliches problem bei meinem 3c variant 1,9 tdi bj 08 .

PD-Kabelbaum im ZK tauschen.

weitere infos findet man in 10 sec über google

Thema:

AFN leichtes ruckeln im Stand

AFN leichtes ruckeln im Stand - Ähnliche Themen

Wagen ruckelt im Leerlauf Fehlercode P246F+P246E: Hallo zusammen, ich fahre einen Passat B6 2.0 TDI 110 PS Baujahr 2009 mit CBDC Motor. Ich habe folgendes Problem: Anfangs war das Ruckeln nur...
Vibration ab 140km/h, ruckeln beim leichten abbremsen: Hallo zusammen, ich habe seit einer längeren Zeit mehrere Probleme mit meinem Fahrzeug, vielleicht ist es aber auch nur eins und wirkt sich auf...
BMR 170PS TDI Geräusche: Hallo, jetzt habe ich mal ein größeres Problem mit dem Passat: 2.0 TDI BMR mit DSG KM: 250tkm Der Motor hört sich komisch an. Also so ein...
Passat B6 - CBBB - Plötzlich diverse sorgen machende Phänom.: Hallo zusammen, habe mir anfang nov. einen gebrauchten Passat B6 mit CBBB Motor (Diesel 170PS) gekauft - zu dem Zeitpunkt rund 118 000 km runter...
3B 1,6l AHL - Leichtes ruckeln, träge Beschleunigung: Moin Leute, ich fahr nen 97er Passat Limo mit 1,6l AHL und 160000km drauf. Ich habe zwei Probleme die mich langsam richtig nerven. Problem 1...
Oben