AFB Motor

Diskutiere AFB Motor im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo habe ein AFB Motor Verbaut und dafür gibt es ja Leider keinen DPF.Nun meine Frage in welchen sachen unterscheidet der AFB sich zum AKN.Habe...
  • AFB Motor Beitrag #1
M

marcelk29

Hallo

habe ein AFB Motor Verbaut und dafür gibt es ja Leider keinen DPF.Nun meine Frage in welchen sachen unterscheidet der AFB sich zum AKN.Habe bis jetzt herausgefunden das der AKN einen andern Kat hat.Aber der A4 mit den MKB.AFB dafür bekommt man einen DPF kann ich den nicht verwenden

Gruß

• AFB Motor

Anzeige

• AFB Motor Beitrag #2
A

Anonymous

Gast
das ist richtig aber solange niemand für den Passat AFB nen Gutachten heraus gibt hast du keine Chance

kannst nur auf feinstaubplakette.de schauen ob es was gibt wenn es nichts gibt fahr zur Prüfstelle lass es dir bestätigen das es nichts gibt kostet 40€ in Leipzig zB. und dann kannst du wenigstens in deiner Stadt fahren mit Gelb

habe genau das selbe Problem mit meinem AKN Automatik und Allrad genau das gibts auch im A4 und A6 fürn A6 gibts nen DPF fürn Passat nicht ;)

• AFB Motor Beitrag #3
M

marcelk29

aber wo ist der Unterschied zwischen den AFB und AKN Motor

• AFB Motor Beitrag #4
stilsicher

stilsicher

Solange nicht genau DEIN Modell in der ABE des DPF aufgeführt ist, ist das leider egal...

Hab für meinen AVF mit Allrad auch nur einen DPF bekommen, weil ich keine Automatik habe...sonst hätte ich das gleiche Problem gehabt...
Geht bei Dir (wie "V6TDI 4Motion" schon schrieb) leider nur mit lokaler Ausnahmegenehmigung... :(

• AFB Motor Beitrag #5
M

marcelk29

aber woe sind die Unterschiede zwischen afb und akn

• AFB Motor Beitrag #6
stilsicher

stilsicher

Google oder die hiesige Suche benutzen hilft... ;)

• AFB Motor Beitrag #7
Robin

Robin

Wenn denn dann einen Motor mit Bxx suchen inkl Kat usw. Der hat Euro4 und bekommt wenn eingetragen Plakette in grün. :cool:

Thema:

AFB Motor

AFB Motor - Ähnliche Themen

Passat b7 codieren: Hallo Ich fahre einen Passat B7 Variant und wollte mir da ein paar Sachen codieren hatte mir dafür diesbezüglich den OBD2 Adapter ELM327 gekauft...
Elektr. Fensterheber umrüsten EZ 12/2008 ein Desaster: Hallo, langsam bekomme ich graue Haare von dem Wagen.. Ich habe mir schon die Motoren und die Kabel besorgt und stellte jetzt fest, dass der...
CAYC, Verbrauch hoch, Reg. zu oft, kein Fehler im MSG: Hallo zusammen, ich habe da ein ‘‘kleines‘‘ Problem mit meinem Passat. Das Fahrzeug: Passat B6, Bj.2010, 1.6TDI BlueMotion Highline, alles...
Elektrisches Fahrwerk: Hallo Leute, ich habe mir einen VW Passat 3c B6 SR 2.0 TDI 170 ps , Baujahr 2008 dsg Automatik zu gelegt, ich habe ein elektrisches Fahrwerk...
Fehler P2006 P2015 Passat B6 1.6 FSI, erstes Auto :-( Was tun?: Hallo zusammen! Leider muss ich eure Zeit in Anspruch nehmen. Es geht um einen Passat B6 3C BJ 2006, er hat nur 45.000 km. Mein Sohn hat sein...
Oben