Aero Heckwischer nachrüsten

Diskutiere Aero Heckwischer nachrüsten im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Lohnt sich das nachrüsten? http://shop.ahw-shop.de/212-aero-hecksc ... h_3bg.html Wird einfach nur auf den alten Motor draufgesteckt oder...
  • Aero Heckwischer nachrüsten Beitrag #2
W

WEBI

Also ich habe vor langer Zeit mal umgebaut, meiner Meinung nach hat es sich gelohnt.
Du musst nur aufpassen das du den richtigen nimmst, es gibt Ruhestellung rechts und links.
Deiner müsste links haben!?
Sozusagen Variante bis 01/2003

• Aero Heckwischer nachrüsten Beitrag #3
MircoGT

MircoGT

ich hab noch einen Armliegen vom Golf6

• Aero Heckwischer nachrüsten Beitrag #4
M

mitgeschmack

Meiner ruht sich immer links aus. Dann muss ich nochmal gucken welcher der richtige ist. Der im Link war der einzige den ich dort entdeckt habe.

Passend bei
Passat Variant (3B/3BG, 1997> 2005)

Ist das der richtige?

MircoGT schrieb:
ich hab noch einen Armliegen vom Golf6

Was brauche ich dann noch?

edit by falo: Bei Ergänzungen bitte die Ändern-Funktion benutzen.

• Aero Heckwischer nachrüsten Beitrag #5
B

bobopassat1992

Es gibt meines wissens noch eine günstigere variante, ich habe für meinen aero scheibenwischer blätter für vorne gekaufen, welche ich einfach an das normale scheibenwischer system mittels adapter anbauen konnte oder egay halt ;-) http://www.ebay.de/itm/AERO-TWIN-Heck-S ... 3a84ec894a habe mich bei deinem angebot am preis verguckt ;-) geht wohl nciht günstiger

• Aero Heckwischer nachrüsten Beitrag #6
W

WEBI

War falsch was ich geschrieben habe , du brauchst für Aero ab Bj 2/2003 + die passende Kappe , ist auch HIER ersichtlich.

• Aero Heckwischer nachrüsten Beitrag #7
M

mitgeschmack

Re: AW: Aero Heckwischer nachrüsten

Ich habe also den wischerarm ausgewählt und die aero kappe.Brauche ich noch irgendwas?

• Aero Heckwischer nachrüsten Beitrag #8
MircoGT

MircoGT

für hinten brauchst du nur das was im Satz drin ist Vorn brauchst 2 Arme und 2 Wischer fertig

• Aero Heckwischer nachrüsten Beitrag #9
M

mitgeschmack

Jetzt bin ich verwirrt. Als Set gibt es das ganze ja hier
http://shop.ahw-shop.de/212-aero-hecksc ... html?c=937

Passt aber bei meinem bj 99 nicht wenn ich das richtig verstanden habe? In dem link von webi kann ich alles einzeln zusammen suchen. Jetzt die Frage ob ich außer dem Arm und der Kappe noch etwas brauche..?

• Aero Heckwischer nachrüsten Beitrag #10
W

WEBI

Das Wischerblatt, so wie HIER zusehen.
Das passt dann schon , alles wird gut ;)

Dein erster Link passt schon auch, genau das was dort auf dem Bild zusehen ist, brauchst du.
Arm , Kappe und Wischerblatt.
Ich habe dich bestimmt mit dem rechts und links ruhendem durcheinander gebracht. :roll:

• Aero Heckwischer nachrüsten Beitrag #11
MircoGT

MircoGT

naja passen schon nur der Anschlag ist auf der falschen Seite was aber nur nen optischen Hintergrund hat soweit ich weis

• Aero Heckwischer nachrüsten Beitrag #12
W

WEBI

Ich hatte meinen auch erst linksruhend montiert und nachdem mir der Motor abgestorben war, gleich auf rechtsruhend umgebaut.
Kann morgen aber auch nochmal genau nachsehen und auch gern mal nen Foto machen.

• Aero Heckwischer nachrüsten Beitrag #13
M

mitgeschmack

Ok also den Arm die Kappe und das Wischerblatt was ich ja bestimmt überall bekomme. Richtig ? Keine Mutter , Unterlegscheibe oder sonstiges von deinem Link Webi? :grin:

• Aero Heckwischer nachrüsten Beitrag #14
W

WEBI

Mutter und U-Scheibe kannste die alte nehmen.

Tipp zum nachlesen.

• Aero Heckwischer nachrüsten Beitrag #15
C

chesszocker

set kaufen, alten runter, neuen drauf - kein hexenwerk :)

Thema:

Aero Heckwischer nachrüsten

Aero Heckwischer nachrüsten - Ähnliche Themen

Sicherung Sound System Passat B8 2020: Hallo zusammen, Ich möchte in meinem Passat B8 [2020] Ein Soundsystem nachrüsten. Dazu würde ich gerne die Original Sicherung bzw. den Halter...
Vorstellung von mir - Neuling: Hallo zusammen, mein Name ist Marcel, ich bin 30 Jahre alt und seit Kurzem stolzer Besitzer eines VW Passat 1.8T mit 99.000 km auf der Uhr. Es...
Passat mit welchem BENZIN Motor kaufen ?: Hallo, wir benötigen als Ersatzfahrzeug in der Landwirtschaft einen billigen Kombi. Zu welchem Motor greift man da am besten ? Verbrauch ist egal...
Fensterheber hinten nachrüsten: Hallo zusammen, Ich bin eine neues Mitglied, Und Hoffe das ich eventuell Hilfe bekommen kann. Ich fahre ein Passat 3C Variant, Baujahr 2006...
Steuerkette, Zahnriemen, Zylinderkopfdichtung etc. wechseln: Hallo Schraubergemeinde :D Nun bin ich auch im Bereich VW unterwegs. Eigentlich hab ich mit den Motoren kaum etwas am Hut. Nun ist Die Zeit auch...
Oben