Abwrackprämie

Diskutiere Abwrackprämie im Allgemein Forum im Bereich Allgemeine Themen; Ich hab's zufällig gerade gelesen: Es zählt das Datum des KV. Also wer heute den KV unterschreibt und sein Auto erst 2010 bekommt, bekommt auch...
  • Abwrackprämie Beitrag #41
M

Mackson

Ich hab's zufällig gerade gelesen:

Es zählt das Datum des KV. Also wer heute den KV unterschreibt und sein Auto erst 2010 bekommt, bekommt auch definitiv 2.500€ vom Staat hintenrein geblasen. Auf auf!! 8)

• Abwrackprämie Beitrag #42
SieMone

SieMone

Garst schrieb:
Nein, eigentlich nicht. Das Fahrzeug muss zu dem Zeitpunkt wo Du die Prämie beantragst min 12 Monate auf Dich zugelassen sein, sprich seit Feb/08.

Die BAFA sagt:
Der Antragsteller/die Antragstellerin muss Halter des verschrotteten Altfahrzeugs gewesen sein.

Ich BIN Halter des zu verschrottenden Fahrzeuges. Seit 3 1/2 Jahren

Die BAFA sagt, das Auto muß am Tag der Verschrottung wenigstens 1 Jahr lang durchgängig auf den Antragsteller zugelassen sein.
Mehr nicht.

Das Auto ist 2 Jahre auf mich zugelassen. Durchgängig.
Wie darf ich Halter GEWESEN sein, wenns Auto zugelassen sein muß aktuell ?

Naja evtl klärt sich das heute noch. Auch wenn ich das Auto eigentlich nicht in die Presse geben wollte :cry:
Aber es könnte das "leben" des GT - Spezial auf längere Dauer sichern.

• Abwrackprämie Beitrag #43
B

blueman

@simone_3B
"gewesen sein"- weil Du´s ja hast verschrotten lassen!->Stempel vom Verwerter
Und das Auto mußte aktuell beim Vorfahren auf`m Schrottplatz noch auf Dich angemeldet sein.
Stilllegung zählt nicht.
Was ist nun bei rumgekommen?

@racer 2979
"wisst ihr ob man die abwrackprämie auch bekommt wenn man mit sein 10 Jahre altes auto einen unfall hat,
Totalschaden, und sich dann ein neuwagen zulegen will.
schrott ist er ja so oder so."

ABER,er muß noch auf den eigenen 4 Rädern vorgefahren werden!!!
sozusagen wirtschaftlicher Totalschaden und nicht wirklich platt.

Das Thema haben wir auch daheim,der 10Jahre alte Fiat Cinquecento wird das Zeitliche segnen!

• Abwrackprämie Beitrag #44
SieMone

SieMone

blueman schrieb:
@simone_3B
"gewesen sein"- weil Du´s ja hast verschrotten lassen!->Stempel vom Verwerter
Und das Auto mußte aktuell beim Vorfahren auf`m Schrottplatz noch auf Dich angemeldet sein.
Stilllegung zählt nicht.
Was ist nun bei rumgekommen?

Das Auto hätte bis zum 15.1.2009 zugelassen gewesen sein müssen. Ergo keine AWP. :(
Ich hab ihn 2 1/2 Monate zu früh abgemeldet
Egal, bleibt er halt bis zum H stehen. :rofl: Sind ja nur noch 8 Jahre.

Thema:

Abwrackprämie

Abwrackprämie - Ähnliche Themen

Turbotausch mit Verzweiflung: Guten Tag liebes Forum, da ich hier neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 38 Jahre alt und habe meiner Tochter vor 6 Wochen zum 18...
Wie viele Forenmitglieder braucht man zum Wechseln einer...: Einen, der die Glühbirne auswechselt und im Off-Topic postet, dass sie ausgewechselt wurde. 14 die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und...
VW Krise dauert länger als befürchtet: VW: Krise dauert länger als befürchtet Dank Abwrackprämie wurde im vergangenen Jahr der Verkauf von Kraftwagen zwar kräftig angekurbelt. Doch für...
Bedeutungen von ABE, ABG, E Prüfzeichen usw...: Um ein wenig Licht ins Dunkle zu bringen und eventuell aufkommende Fragen schon im Vorfeld zu klären, hier mal eine kleine Übersicht über die...
Bodenfreiheit im Sinne der StVZO: Hallo Passi-Driver´s...... folgendes habe ich heute mal versucht zu recherchieren bzw. teilweise auch recherchiert..... VORWEG: Es gibt...
Oben