Abschalten der PDC bei Hängerbetrieb

Diskutiere Abschalten der PDC bei Hängerbetrieb im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Gemeinde, ich hab da mal eine kleine Frage. Vor einigen Tagen hab ich mir eine Westfalia AHK gekauft und selbst eingebaut, soweit keine...
  • Abschalten der PDC bei Hängerbetrieb Beitrag #1
E

Eisbaer71

Hallo Gemeinde,

ich hab da mal eine kleine Frage.
Vor einigen Tagen hab ich mir eine Westfalia AHK gekauft und selbst eingebaut, soweit keine Probleme 8)
Sitzt, paßt, wackelt und hat Luft. :clap:

Aber der 13 Pol E-Satz macht mir etwas zu schaffen. Der Einbau und das anschließen an die Bordelektronik war auch kein Problem.

Verflucht aber es gibt einen Pin der auch an die PDC angeschlossen werden kann, damit diese angeblich abgeschaltet wird, wenn man einen Hänger am Auto hat.

:eek:hmygod: Dieser Pin / Stecker läßt sich aber überhaupt nicht an die werksseitige PDC anschließen. :eek:hmygod: :cry:
:cry: Weiß jemand von Euch Rat :cry:

• Abschalten der PDC bei Hängerbetrieb

Anzeige

• Abschalten der PDC bei Hängerbetrieb Beitrag #2
scrdel

scrdel

Ja, ich !

Aus der dem Westfalia E-Satz kommt eine weiß/braune Strippe.
Die ist Masse geschaltet, d.h. Anhänger drann, Masse liegt an.

Jetzt schaltest du einfach ein Relais vor die Spannungsversorgung der PDC (Öffner) und läßt dieses von dem weiß/braunen Kabel schalten, fertig ist die PDC abschaltung.

Hab ich so bei mir gemacht....

Du kannst von dem Relais auch einfach den Piepser abschalten lassen, geht auch.

Sven

• Abschalten der PDC bei Hängerbetrieb Beitrag #3
E

Eisbaer71

Danke für die Hilfe

Thema:

Abschalten der PDC bei Hängerbetrieb

Abschalten der PDC bei Hängerbetrieb - Ähnliche Themen

VCDS AHK Freischaltung mit Westfalia E-Satz Problem / Fehler: Hallo Gemeinde, ich habe folgendes Problem und eine Frage an die VCDS Vertrauten. Habe dieses WE eine originale AHK von Westfalia inkl. org...
PDC Ausfall: Hallo Gemeinde, ich hab mal wieder ein Problem mit der Elektronik meines 3BG (2003). :roll: Bis gestern war alles soweit gut. Hänger...
Oben