ABS & ESP leuchten kurz auf

Diskutiere ABS & ESP leuchten kurz auf im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, seit gestern leuchtet bei meinem Schätzchen, wenn ich den Wagen starte, ganz kurz die ABS und ESP leuchte. Bis jetzt wirklich nur ca. 1-2...
  • ABS & ESP leuchten kurz auf Beitrag #1
C

CoCo93

Hallo,

seit gestern leuchtet bei meinem Schätzchen, wenn ich den Wagen starte, ganz kurz die ABS und ESP leuchte. Bis jetzt wirklich nur ca. 1-2 Sekunden.

Funktion ist auch von beidem noch gegeben. Liegt das vielleicht an der Batterie? Im Moment sind es bei uns morgens so um die 8 °C.

Zur Info: Die ganze Elektronik von meinem Auto ist nicht mehr ganz fit. Steuergerät stand mal längere Zeit komplett unter Wasser. Ist zwar jetzt ein neues drin, aber ab und zu geht einfach das Licht an und aus oder der Tacho fällt für einige Sekunden, während der Fahrt, aus. Motor läuft aber ruhig weiter und ist soweit auch kein Problem.

Gruß

CoCo

• ABS & ESP leuchten kurz auf Beitrag #3
C

CoCo93

Habe ich auch schon drüber nachgedacht....warum leuchten die Zeichen denn dann auf?

Batterie muss ich mal messen.

Thema:

ABS & ESP leuchten kurz auf

ABS & ESP leuchten kurz auf - Ähnliche Themen

Fehler parkbremse, abs, esp, RDKS: Ich hab vor ein paar Monaten die hinteren Bremsen am Passat B7 Kombi von meinem Vater (2011, 2.0 TDI) gewechselt. Früher hab ich das immer so...
Abs, Esp leuchtet und Handbremse blinkt: Halle Leute, ich habe einen Passag 3bg 1.9er AVB. Ich habe vor kurzem alle 4 Gelenke bei den Antriebswellen getauchst da Geräusche auftauchten...
Motorstörung Werkstatt, bei Motorstart und ABS und ESP leuchten: Hi, ich habe einen Passat 3BG Variant mit einem 1.9er TDI mit 130 PS, Baujahr 2004. Ich habe das Problem schon seit längerem beobachtet und habe...
Lenkradwinkelsensor kein Signal.: Servus, bin jetzt erst seit kurzem Besitzer eines Passat 3BG. Hab am Wochenende Wickelfeder sowie Lenkradwinkelsensor getauscht da Airbag Lampe an...
Nach Wechsel Antriebswelle ESP Problem: Servus zusammen, bin neu hier und hab auch gleich ein Problem ;-) Die Sufu hab ich benutzt, allerdings weicht mein Problem von dem was ich so...
Oben