ABS-, ESP-Leuchte und keine Gasannahme

Diskutiere ABS-, ESP-Leuchte und keine Gasannahme im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, bei meinem Passat 3BG (1,9TDI, Ez 2003, Motorcode AVF) leuchten nach dem Bremsen die ABS-/ und ESP- Leuchte, nach ein paar Sekunden kommt...
  • ABS-, ESP-Leuchte und keine Gasannahme Beitrag #1
T

Timo886

Hallo,

bei meinem Passat 3BG (1,9TDI, Ez 2003, Motorcode AVF) leuchten nach dem Bremsen die ABS-/ und ESP- Leuchte, nach ein paar Sekunden kommt noch im Display "Motorstörung Werkstatt" und mein Vorglühlämpchen blinkt! Teilweise fällt auch das Gaspedal aus und die Drehzahl geht von allein auf 1200U/m hoch!

Fehlercodes : 00526 Bremslichtschalter, Signal fehlerhaft, permanent
16955 Tempomat-/Bremsschaltkreis A Fehler, sporadisch
18047 Gaspedalsensor, allgemeine Unplausibilität, sporadisch

Bremslichtschalter ist schon der 2. neue verbaut und an der rechten Heckleuchte war ein Kabel ab. Heckleuchten habe ich nur überprüft weil ich von einem Boschdienst gehört habe, dass es wohl mal Probleme an den Rückleuchten gibt und dadurch die mysteriösesten Fehler auftauchen können
gestern Bremslichtschalter erneuert und das Kabel wieder befestigt, zusätzlich einige Glühlampen in beiden Rückleuchten erneuert. Nach ca. 30Km habe ich schon wieder die selben Symptome.

Wer kann mir helfen bzw hatte diese Probleme auch schon.

• ABS-, ESP-Leuchte und keine Gasannahme

Anzeige

• ABS-, ESP-Leuchte und keine Gasannahme Beitrag #3
T

Timo886

Was meinst du damit?

• ABS-, ESP-Leuchte und keine Gasannahme Beitrag #4
L

Largo

Einen mit VCDS erstellter Auszug vom Diagnosescan deines Fahrzeugs.
Damit lassen sich genauere Rückschlüsse auf die Probleme mit deinem Auto ziehen und ist besser als 1000 Dinge zu prüfen die unter Umständen Ursache sein könnten.

Thema:

ABS-, ESP-Leuchte und keine Gasannahme

ABS-, ESP-Leuchte und keine Gasannahme - Ähnliche Themen

Vorglühlampe, ABS und ESP leuchten trotz gewechseltem Bremslichtschalter: Hallöchen, Undzwar folgendes Problem: Vorglühlampe blinkt und nach einmal starken Bremsen, gehen auch die ABS und ESP leuchten an. Ausgelesen =...
Bremslichtschalter leuchtet dauerhaft: Fahrzeug: Passat 3BG, Baujahr 2004, 1.9 TDI AVB-Motor, Handschalter. Fehlerbild: Bremslicht leuchtet dauerhaft, auch wenn Zündung aus ist und...
Motorstörung Werkstatt, bei Motorstart und ABS und ESP leuchten: Hi, ich habe einen Passat 3BG Variant mit einem 1.9er TDI mit 130 PS, Baujahr 2004. Ich habe das Problem schon seit längerem beobachtet und habe...
G202 Drehrate unplausibel, 01542, ESP & ABS leuchten: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit unserem Passat 3BG Bj. 2001 MKB AVF, Feder vorne links gebrochen (Fehler tauchte aber erst 3 Wochen...
AZM unklarer Fehler: Guten Morgen, Ich habe einen Passat 3BG BJ2003 mit AZM (2.0 115PS) . Letztlich habe Ich eine Bekannte abgesetzt. Kupplung getreten, Gang raus ...
Oben