Abgaswarnleuchte bei Passat Bj. 2002 110 kw OBD

Diskutiere Abgaswarnleuchte bei Passat Bj. 2002 110 kw OBD im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, bin halb am verzweifeln. Habe vor 5 Wochen meinen guten alten Passat gegen den o. g. ausgetauscht. Als ich das Auto zwei Tage hatte...
  • Abgaswarnleuchte bei Passat Bj. 2002 110 kw OBD Beitrag #1
A

Anonymous

Gast
Hallo,
bin halb am verzweifeln.
Habe vor 5 Wochen meinen guten alten Passat gegen den o. g. ausgetauscht.
Als ich das Auto zwei Tage hatte, ging die Abgaswarnleuchte an. Der hinterlegte Fehler heißt 16804, Bank1, Katalysatorsystem, Wirkung zu gering. Beim ersten Besuch in der Werkstatt wurde festgestellt, dass beim letzten Ölwechsel (50 km bevor ich das Auto übernahm) fast 2 l zuviel Öl im Auto waren, welches daraufhin abgelassen wurde. Nach mehreren Tests in verschiedenen Werkstätten wurden zumindest beim Test am Computer normale Werte am Kat festgestellt. Wenn die Abgaswarnleuchte dann ausgeschaltet wurde, ging sie spätestens nach 1 1/2 Tagen wieder an. Der eine sagt, es könne trotz der normalen Werte so sein, dass der Kat einen Schaden durch das zuviel an Öl genommen hat, der andere sagt, es könne vielleicht an mangelnder Erdung (???) des Fahrzeugs liegen, man könnte versuchen, ein Massekabel zu legen um zu sehen ob das Licht dann aus bleibt. Kann mir von euch vielleicht jemand einen Tip geben, wie man weiter verfahren soll oder was das sein kann????
Vielen vielen Dank.

• Abgaswarnleuchte bei Passat Bj. 2002 110 kw OBD

Anzeige

• Abgaswarnleuchte bei Passat Bj. 2002 110 kw OBD Beitrag #2
Robin

Robin

Das geistige Eigentum ist nicht mit dem sachenrechtlichen Eigentum gleichzusetzen. Ähnlich wie beim Sacheigentum handelt es sich jedoch um ein so genanntes ausschließliches Recht, das es dem Inhaber ermöglicht, über die Nutzung des geschützten Guts zu entscheiden.

• Abgaswarnleuchte bei Passat Bj. 2002 110 kw OBD Beitrag #3
A

Anonymous

Gast
Antwort für Robin/Mein Passat/vege-schrott

Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich bin mir nicht sicher, ob diese Prüfung nicht schon bei der ersten Session in der Werkstatt durchgeführt wurde, zumindest existiert ein Protokoll, das 15 Seiten lang war. Ich werde mal nachfragen, ob diese Prüfung auch durchgeführt wurde.

• Abgaswarnleuchte bei Passat Bj. 2002 110 kw OBD Beitrag #4
K

Kleiner

Ich habe das gleiche Problem, fahre ebenfalls einen Passat 3BG Highline MKB: AWT und beim auslesen kam dann der Fehler
1Fehler gefunden:
16804 - Bank1: Katalysatorsystem Wirkung zu gering
P0420 - 35-10 - - - Unterbrochen

dazu kommt noch das ein sehr hoher Kraftstoffverbrauch an den Tag gelegt wird.

ich würde ja darauf schließen das es die Lamdasonde nach dem Kat ist?!?!?!

Thema:

Abgaswarnleuchte bei Passat Bj. 2002 110 kw OBD

Abgaswarnleuchte bei Passat Bj. 2002 110 kw OBD - Ähnliche Themen

Batterie leer, Batterieleuchte, ... bleibe sporadisch liegen.: Hallo Leute, ich muss etwas ausholen, damit die Problematik und die bisherigen Schritte nachvollzogen werden können. Auto ist ein 3BG mit PD...
Zahnriemenriss bei 130.000 km – 2.0 TDI (BJ 2018, DSG) – Motorschaden trotz Scheckheft – VW ohne Kulanz: Hallo zusammen, ich möchte euch meinen Fall schildern – vielleicht hilft’s jemandem weiter oder regt zur Diskussion an. Es geht um einen VW...
Ausblenden (wegprogrammieren) des Hinweises "Wegfahrperre Aktiv": Vorgeschichte: vor 3,4 Jahren wurde an meinem Passat 140 PS-Diesel (Bj 09)in einer freien KfZ Werkstatt der Turbo und viele Teile vom Ansaugsystem...
Passat 3bg Automatikgetriebe Probleme: Schönen Tag an alle. Ich bin Besitzer von.: Passat 3bg 2003 Limo mit dem 1,9TDI 130Ps 96kW und Automatik getriebe. 312.000 gelaufen. Ich war am...
3BG springt nicht bzw zögerlich an: Hallo zusammen, mein Passi Variant BJ 2001 Motor AVB 74kW 405.000km hat seit einigen Jahren kleine bis größere Probleme mit dem Motor, die bei...
Oben