abgasrückführungsventil?

Diskutiere abgasrückführungsventil? im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); bitte um antwort ist das normal das hier ölig soll ich mir sorgen machen????? :cry:
  • abgasrückführungsventil? Beitrag #1
aliriza

aliriza

bitte um antwort ist das normal das hier ölig soll ich mir sorgen machen????? :cry:

• abgasrückführungsventil? Beitrag #3
aliriza

aliriza

ich versuch ein bild drauf zu laden

• abgasrückführungsventil? Beitrag #4
Robin

Robin

vieleicht solltest Du Dein Teil/Problem ma genau beschreiben, dazu eine Überschrift wählen das man wenigstens mal AHNT um was es geht??? :roll:

• abgasrückführungsventil? Beitrag #5
aliriza

aliriza

jawohllllllllllll geschafft

• abgasrückführungsventil? Beitrag #6
Rocket_77

Rocket_77

Schorni@

gut so hab scho gedacht hier hat jemand sein Umbau fertig. So hat es jedenfalls auf der startseite ausgesehen.

Beschreib doch einfach mal was du fürn auto hast und wo das teil da sitzt. Und wegen dem Bild draufladen ist doch alles genau beschrieben wie es geht.

Gruß Dennis

• abgasrückführungsventil? Beitrag #7
aliriza

aliriza

96kw 130ps dti

sitzt genau neben öleinfüll öffnung 96kw 130ps dti passat kombi

• abgasrückführungsventil? Beitrag #8
B

b5variant

endlich geschafft

...na jetzt ist der Titel ja noch grausamer als vorher.

Was ist denn Dein eigentliches Problem? Ganze Sätze mit einer Aussage wären sehr vorteilhaft.

• abgasrückführungsventil? Beitrag #9
aliriza

aliriza

gukst du bild neben ist doch mein problem.

• abgasrückführungsventil? Beitrag #10
Robin

Robin

au backe... :( Es meint wohl das AGR Ventil (mit integrierter Saugrohrklappe)

Und ja, wenn's ölt is meist die Membran durch = Totalschaden von dem Ding....

07.07.07-2.jpg

• abgasrückführungsventil? Beitrag #13
Rocket_77

Rocket_77

Schorni schrieb:

meinst du das abgasrückführungsventil?

Tja der 1,9 er ist ja mit einem Abgasturbolader ausgerüstet. würde ich mir schon überlegn so weiter zu fahren!

Gruß Dennis

• abgasrückführungsventil? Beitrag #14
aliriza

aliriza

Rocket_77 schrieb:
Schorni schrieb:

meinst du das abgasrückführungsventil?

Tja der 1,9 er ist ja mit einem Abgasturbolader ausgerüstet. würde ich mir schon überlegn so weiter zu fahren!

Gruß Dennis
könnt ihr mal detaliert antworten was ich zu machen hab den auto habe ich seid 3 wochen

• abgasrückführungsventil? Beitrag #15
Rocket_77

Rocket_77

Also bei sowas kann man schlecht ne ferndiagnose machen, Fahr am besten Montag in eine Werkstatt . kaputt ist auf alle fälle was oder wie du geschrieben ( hab das auto 3 Wochen ) hast fahr zum verkäufer hast ja bestimmt garantie oder?

Gruß Dennis

• abgasrückführungsventil? Beitrag #16
aliriza

aliriza

Rocket_77 schrieb:
Also bei sowas kann man schlecht ne ferndiagnose machen, Fahr am besten Montag in eine Werkstatt . kaputt ist auf alle fälle was oder wie du geschrieben hast fahr zum verkäufer hast ja bestimmt garantie oder?

Gruß Dennis
ja habe ich garantie nur warum ist das so schlimm, was würde passieren wenn nicht repariert ist

• abgasrückführungsventil? Beitrag #17
Rocket_77

Rocket_77

Na was meinst du wenn also beim Motor irgendtwo Öl ausläuft dann kann das ja nicht normal sein, oder?
Und wenn was passiert dann bleibst du halt stehen und mußt laufen und die reparatur wird dann noch teurer für dich. Also Montag zum :) und ne Fachkraft ran lassen.

FERTIG

Gruß Dennis

• abgasrückführungsventil? Beitrag #18
aliriza

aliriza

gut mach ich sowieso aber wollte mich bissl schlau machen wollen aber detaliert gibt ja auch keine antwort

• abgasrückführungsventil? Beitrag #19
B

b5variant

aliriza schrieb:
gut mach ich sowieso aber wollte mich bissl schlau machen wollen aber detaliert gibt ja auch keine antwort

Das geht vom Ton her sicher auch eine Spur freundlicher, hast ja die Fragen beantwortet bekommen, die du gestellt hast.
Wenn Du Dich über das AGR schlau machen willst, kannst Du hier mal lesen:

--> klicken AGR-facts <-- klicken

Thema:

abgasrückführungsventil?

abgasrückführungsventil? - Ähnliche Themen

Spritverbraucht passat b5.5 1.8t: Ich hab da nur eine schnelle Frage. Was verbraucht euer 1.8t und ist bei einem Volltank eine Reichweite von 550km Normal?😂 (meine Fahrweise ist...
Hilfe! Codierung: Hallo Leute, brauche bitte Hilfe. Habe meine Codierung vom Bremssteuergerät gelöscht (Vzds) kann mir da bitte jemand weiterhelfen. Passat 3 BG, BJ...
Freischaltung Anpassung & DSG reset: Hallo Freunde des Passats, Bin seit einigen Tagen im Besitz eines Passat B6/3C 4 Motion/3.2FFSI/DSG. Hab einige Fragen, würd mich freuen wenn...
Kupplung?: Servus, und zwar habe ich ein Problem mit meinem VW Passat vom Baujahr 1999 mit dem 1.9 tdi Motor. Ich stand an einer Ampel und wollte den 1...
Erhöhte Drehzahl bis ca. 80 Grad Öltemperatur / Drehzahlschwankungen: Guten Tag, Ich hoffe ich finde hier evtl. Eine Antwort auf mein bisher bestehendes Problem. Zum Fzg: Passat Alltrack , Bj: 12/2018, 2.0tdi 190...
Oben