Abgasgeruch in Innenraum

Diskutiere Abgasgeruch in Innenraum im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hey, ich habe seit einigen Tagen das problem.... das es im Innenraum fürchterlich stinkt,wenn ich meinen 2,0TDI DPF anlasse.... Unswar riecht es...
  • Abgasgeruch in Innenraum Beitrag #1
Pulsedriver

Pulsedriver

Hey,
ich habe seit einigen Tagen das problem....
das es im Innenraum fürchterlich stinkt,wenn ich meinen 2,0TDI DPF anlasse.... Unswar riecht es nach Abgas ....
Hab mal vorne die haube aufgezogen und geschaut,und vor allem gerochen wo es her kommt.... es kommt aus der richtung Turbolader Abgasrückführventil da in richtung Pollenfilter.....zieht ja dann durch die lüftung immer rein......Was könnte das sein ? Habe heute versucht bei der Werkstatt anzurufen,aber der meister hat dauernd kundschaft :-(
Habt ihr ein ähnliches Problem gehabt ?
Bin für jeden Antwort dankbar !

• Abgasgeruch in Innenraum Beitrag #2
A

Anonymous

Gast
Das Problem habe ich auch aber so wie ich bemerkt habe nur dann wenn es richtig kalt ist.

Wär Super wenn einer eine Lösung hat.

• Abgasgeruch in Innenraum Beitrag #3
D

Dimaan

sooo,

musste mich jetzt extra registrieren um darauf antworten zu können.
wie dem auch sei...das gleiche problem hatte ich bis vor kurzem auch. zufällig haben wir beim partikelfilterwechseln die ursache festgestellt: als wir zum test den motor bei offener motorhaube gestartet hatten, sah man eine dicke rauchwolke aus der KAT-richtung aufsteigen. beim genauen betrachten konnten wir erkennen, dass nicht der KAT, sondern das vorgeschaltete Flexrohr beschädigt war. durch die ständige biegebeanspruchung ist ein riss entstanden, durch den abgas entweicht und über die klima ins auto gelangt.
nun zum wahren problem: reparaturkosten belaufen sich auf ca. 900€. da das flexrohr mit dem KAT zusammen eine komponente darstellt, kann es nicht einzeln ausgetauscht werden. der KAT muss mit raus, und das macht die sache so teuer. wer sich traut könnte die ganze geschichte selber ausbauen, altes flexrohr abflexen, neues dranschweißen (bei ebay ca. 150€) und wieder einbauen... erzählt wies gelaufen ist :wink:

Gruß

Thema:

Abgasgeruch in Innenraum

Abgasgeruch in Innenraum - Ähnliche Themen

2,0 TDI DPF 2005 ruckeln ab ca. 3000 U/min, max. 130 KM/H: Habe vorher die SuFu benutzt, doch keine passende Antwort bekommen, daher dieser Thread. Falls irgend wo anders schon was vergleichbares steht...
Zuheizer/Standheizung defekt?Extremer Rauch: Moin, ich habe in der Suche leider nichts gefunden was mein Problem betrifft. Ich habe folgendes Problem.Da es jetzt ja schon kalt ist wird ja...
Oben