Abgasanlage W8 und A6 2,7T Quattro Identisch?

Diskutiere Abgasanlage W8 und A6 2,7T Quattro Identisch? im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Kann jemand evtl bestätigen das die Passat W8 und die A6 4b 2,7T Anlage bis auf die Endrohre Identisch ist, was Rohrdurchmesser und Schalldämpfer...
  • Abgasanlage W8 und A6 2,7T Quattro Identisch? Beitrag #1
The Stig

The Stig

Kann jemand evtl bestätigen das die Passat W8 und die A6 4b 2,7T Anlage bis auf die Endrohre Identisch ist, was Rohrdurchmesser und Schalldämpfer angeht? In diversen Listen werden beide Fahrzeuge für diese Anlage als passend geführt.

• Abgasanlage W8 und A6 2,7T Quattro Identisch? Beitrag #2
MircoGT

MircoGT

A6 AGA ist breiter als BG soweit ich weis aber der Lietzow oder Sunshineregie hat da evtl mehr Infos

Grüße MircoGT

• Abgasanlage W8 und A6 2,7T Quattro Identisch? Beitrag #3
The Stig

The Stig

Danke erstmal. Mittelschalldämpfer vom 2,8er A6 Quattro und 2,8er 4motion Passy ist Identisch. Endschalldämpfer muss ich noch schauen. Mir ist auch bekannt das man zB an einer RS6 Anlage auch was abändern muss. Aber die 2,7T Quattro Anlage wird oft für kleinstes Geld angeboten und ist auch öfters Verfügbar als eine W8 Anlage, Optisch wenn man alle Bilder Vergleicht müsste sie absolut passen. Mit geht es aber wirklich darum ob sie den gleichen Rohrdurchmesser wie die W8 Anlage hat und die Schalldämpfer auch die gleichen sind. Ich will mir ja nicht was anbauen und dann klingt es nach nichts.

• Abgasanlage W8 und A6 2,7T Quattro Identisch? Beitrag #4
MircoGT

MircoGT

klang bringt die Anlage vom 2.7T nicht das steht fest

• Abgasanlage W8 und A6 2,7T Quattro Identisch? Beitrag #5
sunshinereggie

sunshinereggie

Also ich kann nur von der RS6 Anlage sprechen.Und die ist breiter und länger.Du müßtest also ganz schön rumstückeln.Die Dämpfer und die Rohre könnten gleich sein.Obwohl ich denke,das die Dämpfer innen auch anders sein könnten,da der Audi ja ein Turbo ist und der W8 ein Sauger .Bei Turbomotoren sind meist nur Absorbtionsschalldämpfer drin.Das macht dann auch etwas lauter.So ist es jedenfalls bei meiner Anlage.

• Abgasanlage W8 und A6 2,7T Quattro Identisch? Beitrag #6
The Stig

The Stig

klang bringt die Anlage vom 2.7T nicht das steht fest

Wenn sie mit der W8 Anlage vom Aufbau Identisch ist, sollte sie auch das bringen was eben die W8 Anlage bringt. Da der 2,7er auch ein Bi Turbo ist, kann auch die die Schalldämmung durch die Abgasanlage geringer ausfallen. Wie gesagt könnte ich eine 2,7er relativ Günstig bekommen, nur aber damit es nicht taugt, dafür ist es dann auch zu teuer. Deswegen die Frage ob schon jemand überhaupt mit der 2,7T Anlage was gemacht hat.

@sunshinereggie

Über diese Besonderheiten mit der RS Anlage habe ich mich belesen. Leider finde ich dazu keine Umbauberichte mehr, wo die Bilder noch funktionieren.
Aber das wäre im Falle eines Falles auch kein Problem für mich das umzuarbeiten.
Die RS6 Anlage hängt auch schon anders drunter als bei den normalen Quattros. Selbst da gibt es eben bei Audi Unterschiede. Siehe Bilder. Quelle: "Fox Sportauspuffe"

Da ich gerade am schauen, vergleichen und am Teilenummern jonglieren bin. Hat jemand schon mal eine 2,5er TDI 4motion Anlage vermessen. Rohrdurchmesser? Nur mal so als Frage.

• Abgasanlage W8 und A6 2,7T Quattro Identisch? Beitrag #7
The Stig

The Stig

Also die S6 4b Anlage hat 50mm Durchmesser. Ich glaube ich werde das austesten.

Thema:

Abgasanlage W8 und A6 2,7T Quattro Identisch?

Abgasanlage W8 und A6 2,7T Quattro Identisch? - Ähnliche Themen

Teillastruckeln beim Passat W8 HILFE: Erstmal einen guten Abend vom Niederrhein. Ich lese eine ganze weile hier mit und habe mich jetzt mal registriert und möchte mich kurz vorstellen...
A6 4B Quattro Hinterachse in Passat 3B/BG 4Motion?: Hallo zusammen, da meine Hinterachse langsam ziemlich übel ausschaut, wollte ich mir schon einmal eine gute Gebrauchte auf Reserve legen und im...
AGR Warnleuchte: Hallo, bei meinem Passat Bj 2007 ,2.0 FSI, Benziner, 110 Kw,3C2... leuchtete nach laengerer Fahrt, 500 Km, nach abstellen des Motors und...
Automatisch abblendbaren Innenspiegel nachrüsten: Hallo, ich bin ganz neu hier und auch ein frischgebackener Passat Variant Modelljahr 2010 Besitzer. Nach der Suche im Forum würde ich gerne meinen...
VW Passat vs Audi A6 & A4: Hi, ich habe mir vor kurzem einen Passat gekauft. Seit dem stöbere ich durch die einschlägigen Foren. Ich muss echt sagen, dass ich mir den...
Oben