Abfall der Energieversorgung mit Drezahlproblemen ??

Diskutiere Abfall der Energieversorgung mit Drezahlproblemen ?? im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Mein Passat läuft unruhig wenn ich aus der Fahrt abremse in den Stillstand z.B. an der Ampel ???? Dann geht die Drezahl leicht hoch und...
  • Abfall der Energieversorgung mit Drezahlproblemen ?? Beitrag #1
P

Passatnewcomer

Hallo

Mein Passat läuft unruhig wenn ich aus der Fahrt abremse in den Stillstand z.B. an der Ampel ????
Dann geht die Drezahl leicht hoch und runter und das Abblendlicht wird auch Schwächer und wieder greller.
Dies passiert aber nur wenn ich kurz vorm Anhalten bremse bzw. auskuppele.

Kann da der Drezahlmesser oder Luftmengenmischer kaputt sein ?

• Abfall der Energieversorgung mit Drezahlproblemen ?? Beitrag #3
P

Passatnewcomer

Matthias schrieb:
Was für ein Auto, was für ein Motor... :roll:
Passat Kombi, MKB = AHL, Baujahr 1997. 1.6 l , 101 Ps

• Abfall der Energieversorgung mit Drezahlproblemen ?? Beitrag #4
Matthias

Matthias

Fehlerspeicher auslesen, Lernwerte vom Motor (Drosselklappe) löschen, Lichtmaschine auf korrekte Funktion prüfen.

Grüsse
Matthias

Thema:

Abfall der Energieversorgung mit Drezahlproblemen ??

Abfall der Energieversorgung mit Drezahlproblemen ?? - Ähnliche Themen

Passat 1.6 ALZ Zündaussetzer bei Volllast: Guten Tag zusammen, Ich habe mir vor kurzem einen Passat mit dem 1.6 ALZ zugelegt… hat sich leider rausgestellt, dass er mehr Öl Verbraucht als...
Passat 3bg 1,9 tdi 101 ps läuft schlecht bei kühlen Temperaturen: Moin, fahre einen 1,9 tdi 101ps passat 3bg Dieser lief letzten winter schon echt nicht so gut, er ging währen der Fahrt einfach aus und...
TDI 2.0 BGW geht während Fahrt aus: Hallo ihr Passat-Fans, habe aktuell einen 3BG TDI 2.0 BGW (240tkm) und habe quälend nerviges Problem. Auto geht ohne Vorankündigung nach 5-10min...
Start stopp Fehler: Hallo, Ich habe meinen Passat Bj 2018 (Automatik) Anfang dieses Jahres gekauft. Ich habe seitdem Probleme mit der Start-Stopp-Technik. War auch...
Sporadische Motorstörung Notlauf: Hallo zusammen, Nachdem ich und auch meine Werkstatt nicht mehr weiter wissen, hier folgender Beitrag: Ich habe einen Passat (3C) B6 170PS tdi...
Oben