ABE??? Frontgrill...

Diskutiere ABE??? Frontgrill... im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo! Habe gerade bei eBäh geschnüffelt und das hier gefunden: http://cgi.ebay.de/VW-Passat-3B-Origina ... dZViewItem Wieso braucht man zu...
  • ABE??? Frontgrill... Beitrag #2
Waldschrat81

Waldschrat81

Jedes Anbauteil der Karosserie muss ein bestimmtes Verhalten bei einem Unfall aufweisen. Dieses wird meistens bei Tests durch Prüforganisationen festgestellt und abgenommen. Dann hat ein Teil eine ABE. Da diese Prüfungen natürlich mit Kosten verbunden sind, lassen viele Tuner diese Tests aus und verkaufen die Teile halt ohne ABE.
Bei Grills wird auch ne immer drauf geschaut, aber wenn du an die Richtigen gerätst, war es das!

• ABE??? Frontgrill... Beitrag #3
NaDiNe

NaDiNe

Hab so ein no Name Ding von eBay gekauft, wo bekomm ich denn jetzt eine ABE her??? Kann mir einer einen Link geben??

• ABE??? Frontgrill... Beitrag #4
Waldschrat81

Waldschrat81

Entweder ist eine ABE dabei, oder nicht! Die billigen haben sowas meist nicht! Brauchst ja bloß mal nachschauen, ob irgendwo eine Nummer drauf ist. Wenn das nicht der fall ist, hat es auch keine ABE! :wink:
Grills ohne Emblem werden aber auch manchmal so eingetragen, fahr einfach mal zu einem Prüfer! Bekannte von mir haben damals für ihre Gölfe die Grills auch selber emblemfrei gemacht und dies auch eingetragen bekommen.

• ABE??? Frontgrill... Beitrag #6
Freakazoid

Freakazoid

Ich hab auch keine ABE dazu..aber mein Grill hat mein ich ne Nummer, die man aber auch nur nach dem Ausbau sieht...hab den seit 2003 drin...hat bis dato keinen Interessiert...

• ABE??? Frontgrill... Beitrag #7
Waldschrat81

Waldschrat81

Das interessiert auch meist keinen. meiner hat auch keine ABE. Aber wenn was passiert, er zerschplittert und sich da jemand unglücklich dran verletzt kann das schon anders aussehen. :wink:
Da interessieren sich die Leute dann schon dafür, mal davon abgesehen, dass eins mit ABE genauso Verletzungen hervorrufen! Es hat aber ne ABE! :confuse: :roll:

• ABE??? Frontgrill... Beitrag #9
SieMone

SieMone

Meiner hat auch keine ABE, und der Grill vor dem Unfall hatte auch keine.
Die Polizei hat das in keinster Weise interessiert.

Also zum TÜV fahren und den abnehmen lassen würde ich nicht. Wenn du Pech hast, nehmen sie ihn dir weg (gerade TÜV Steinfurt kann sehr böse sein) :x :x

Also bisher hat das bei mir auch niemanden in irgendeiner Weise Interessiert.

• ABE??? Frontgrill... Beitrag #10
Lord

Lord

Für nen Grill Braucht man keine ABE meines wissens . Hab ja meinen Modifiziert hat den Tüv und die Cops noch nie intresiert .Gabs es nicht mal den gecleanten Grill als serie beim 3B ,oder liege ich da falsch ?

• ABE??? Frontgrill... Beitrag #11
Waldschrat81

Waldschrat81

@Lord

ließ dir mal genau durch, was ich geschrieben habe!

Das interessiert auch meist keinen. meiner hat auch keine ABE. Aber wenn was passiert, er zerschplittert und sich da jemand unglücklich dran verletzt kann das schon anders aussehen. Zwinker
Da interessieren sich die Leute dann schon dafür, mal davon abgesehen, dass eins mit ABE genauso Verletzungen hervorrufen! Es hat aber ne ABE! Confuse Rolling Eyes

Denkt immer dran, "der Teufel ist ein Eichhörnchen"! :wink:

Wann soll denn der 3B einen gecleanten Grill gehabt haben?

• ABE??? Frontgrill... Beitrag #12
NaDiNe

NaDiNe

...also bei meinem Omi damals, habe ich eine Mantzelfrontschürze eintragen lassen. Dazu habe ich auch einen anderen Grill eingebaut, aber beim Tüv haben die Jungs auch nur die Schürze eingetragen und den Grill in keinerweise beachtet.

Wieso???

• ABE??? Frontgrill... Beitrag #13
S

Scholly

NaDiNe schrieb:
...also bei meinem Omi damals, habe ich eine Mantzelfrontschürze eintragen lassen. Dazu habe ich auch einen anderen Grill eingebaut, aber beim Tüv haben die Jungs auch nur die Schürze eingetragen und den Grill in keinerweise beachtet.

Wieso???

Hast Du denen auch gesagt, das der Grill mit abgenommen werden soll? Ohne Auftrag - keine Abnahme & Eintragung. Die TÜV´er können nicht alles erahnen und auch nicht erkennen, was da angebaut ist. Oft steht auch in den ABE´s drin, das eine Vorführung beim amtlichen Prüfer nicht erforderlich ist (Unbedenklichkeitsbescheinigung).

Ansonsten gilt was jg88 geschrieben hat:
Ohne Eintragung bzw. Unbedenklichkeitsbescheinigung erlischt die BE fürs Auto. Ist wie bei allen Diskussionen, die wir hier diesbezüglich schon geführt haben - einfach anbauen und rumfahren ist mit einem gewissen Risiko verbunden. Egal ob es den einen oder anderen Polizisten bei ner Verkehrskontrolle interessiert, oder nicht:wink:.

• ABE??? Frontgrill... Beitrag #14
Waldschrat81

Waldschrat81

Genau das NaDiNe, was Scholly schreibt :top: , tritt dann ein!

Wie schon von mir geschrieben, interessiert es nicht alle, aber wenn, dann gibts ärger! :wink:

• ABE??? Frontgrill... Beitrag #15
NaDiNe

NaDiNe

ja, das weiß ich ja auch! Habe damals mal Punkte, Bußgeld und eine Nachschulung wegen Punkte in der Probezeit + Erhöhung der Probezeit auf 4 Jahre bekommen, weil ich bei meinem Kadett einen Sportauspuff nicht eingetragen hatte. Das war Lehrgeld und eigentlich will ich auf garkeinen Fall mehr ohne ABE oder Eintragung fahren. Deswegen werde ich mich jetzt nach einem Grill mit ABE umsehen, am besten in Chrom...

LG Nadine

• ABE??? Frontgrill... Beitrag #16
Freakazoid

Freakazoid

Chrom..aha...wollst dann auch Stoßleisten mit Chrom montieren? Wenn ja..PN mich..hab da was ganz seltenes da ;)

• ABE??? Frontgrill... Beitrag #17
D

dasani123026

Hallo,habe heute meinen Grill ohne Emblem in sw-chrom erhalten.Leider ist dort auch keine ABE bei.Hätte jemand vielleicht zufällig für mich eine ABE. Der Grill ist von JOM, dies sollte aber wohl egal sein,da es ja eh nicht auffällt von welchem Hersteller er ist.
MFG dasani

• ABE??? Frontgrill... Beitrag #18
D

dasani123026

Kann mir denn keiner helfen???

MFG dasani

• ABE??? Frontgrill... Beitrag #19
B

buzztel

dasani123026 schrieb:
Kann mir denn keiner helfen???

MFG dasani
Warum schreibst du JOM nicht einfach mal an?
Vielleicht helfen die dir ja weiter.

Habe gerade bei denen auf der Seite gesehen, dass für diverse Grills TÜV-Gutachten vorliegen.

• ABE??? Frontgrill... Beitrag #20
D

dasani123026

Glaube nicht,das die es kostenlos machen,da ich ihn über einen Zwischenhändler bezogen habe. Am einfachsten wäre es,wenn mir jemand eine ABE zukommen lassen würde.
Wenn sie ein Gutachten hätten wäre es wahrscheinlich auf der Seite zum download da.

MFG dasani

Thema:

ABE??? Frontgrill...

ABE??? Frontgrill... - Ähnliche Themen

Gleitschuh und Umlenkhebel austauschen: Hallo Passat-Freunde, ich bin gerade dabei,den Gleitschuh und den Umlenkhebel bei meinem VW Passat Variant Diesel B7 zu tauschen, da ich die Gänge...
Frontgrill/Kühlergrill ohne Emblem: Hallo Passat-Freunde, heute habe ich eine spezielle Frage zum Frontgrill ohne Emblem mit Chromleisten für meinen VW Passat Variant C3/B7 aus...
Suche Gutachten/ABE/Teilegutachten o.ä. für Caractere Hecklippe Limo: Hallo liebes Passat Forum, Ich bin auf der suche nach Gutachten, ABE, Teilegutachten o.ä. Für die Hecklippe (Passat 3b Limo) von CARACTERE...
Einbau Plug n Play ZENEC Z-E2055 vs RNS 510 inkl DAB+ Antenne + Rückfahrkamera: Hallo zusammen. Ich habe aus meinem VW Passat CC das alte RNS510 rausgehauen und ein Zenec-Radio, welches genau in verschiedene VW Modelle passt...
Keilrippenriemen: Hallo zusammen, mir ist an meinem passat B5 3b 1,8 20v der Krilrippenriemen gerissen und die Viskokupplung des Lüfter hat sich verabschiedet. Es...
Oben