Abdeckung der mittleren Strebe der Rehling - wie entfernen

Diskutiere Abdeckung der mittleren Strebe der Rehling - wie entfernen im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); hi zusammen, ich möchte gerne die mittlere Abdeckung der Chromrehling entfernen, also diese strebe. wie ich die vorne und hinten abbekomme, ist...
  • Abdeckung der mittleren Strebe der Rehling - wie entfernen Beitrag #1
K

Kanther

hi zusammen,

ich möchte gerne die mittlere Abdeckung der Chromrehling entfernen, also diese strebe. wie ich die vorne und hinten abbekomme, ist mir klar, wie sieht es aber mit der in der mitte aus? die kann ich ja nicht nach oben abnehmen. ich brauche auch nur dieses mittelstück, möchte also nicht die ganze rehling abmontieren. geht das überhaupt? bei passatplus werde ich nicht so ganz schlau, bzw. bin mir nicht so sicher, wie das gemeint ist, und kaputt machen möchte ich auch nichts, weil ich das teil nachher wieder montieren möchte. oder muss man das teil auf jeden fall tauschen, wenn man es einmal abgebaut hat?

würde mich über ne möglichst genaue beschreibung zur demontage sehr freuen, besten dank schonmal,

kanther

• Abdeckung der mittleren Strebe der Rehling - wie entfernen Beitrag #2
Freakazoid

Freakazoid

Die Kappe greift von vorn über den Fuss...zum Dach hin kannste je Seite nen Spalt fühlen..daran einseitig leicht die Kappe auseinanderziehen..dann merkste wie die abgeht

• Abdeckung der mittleren Strebe der Rehling - wie entfernen Beitrag #3
K

Kanther

von vorn heißt dann quasi von neben dem auto? dann hab ichs glaub ich verstanden ;)

edit: ist der auch mit nem clip verstärkt? oder nur geklemmt? nicht, dass ich das ding direkt zerschmetter :?

• Abdeckung der mittleren Strebe der Rehling - wie entfernen Beitrag #4
Freakazoid

Freakazoid

Richtig verstanden...

Das Teil hält sich einfach so selber fest ;)

• Abdeckung der mittleren Strebe der Rehling - wie entfernen Beitrag #5
K

Kanther

ok, dann werd ich mich da mal ranwagen. der hintere teil ist dann fest mit der rehling verbunden?

• Abdeckung der mittleren Strebe der Rehling - wie entfernen Beitrag #6
Freakazoid

Freakazoid

Japp...also bedingt...der Fuss ist an der Reling verschraubt..und ebend auch am Dach

• Abdeckung der mittleren Strebe der Rehling - wie entfernen Beitrag #7
K

Kanther

ok, aber für mich ist das sogar noch besser, wenn der hintere teil dranbleibt. zumindest für "mein vorhaben" ;)

Thema:

Abdeckung der mittleren Strebe der Rehling - wie entfernen

Abdeckung der mittleren Strebe der Rehling - wie entfernen - Ähnliche Themen

Entfernen innere Einstiegleisten für Kabel: Hallo, Ich bin neu hier und habe erst in das Forum gesucht und vieles gefunden, aber nicht genau was Ich suche. Ich möchte für meine Einbau...
Reparaturkostenversicherung: Hallo, mein Passat ist Mitte April ein ganzes Jahr bei mir. Er hat mir zwar bisher keinen Ärger gemacht, aber wenn man so liest, was alles so...
Oben