Abbiegelichtmodul für Passat 3C

Diskutiere Abbiegelichtmodul für Passat 3C im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, bin neu im Forum habe mir für meinen Passat 3C zum Nachrüsten ein Abbiegemodul (EBAY) gekauft und habe es heute eingebaut funktioniert...
  • Abbiegelichtmodul für Passat 3C Beitrag #1
VW Passat 3C

VW Passat 3C

Hallo,
bin neu im Forum habe mir für meinen Passat 3C zum Nachrüsten ein Abbiegemodul (EBAY) gekauft und habe es heute eingebaut funktioniert auch, aber im Bordcomputer steht Nebellicht rechts und links Defekt und mein Blinker im Spiegel glimmt nur noch!!! Im der Beschreibung steht !!!Keine Fehler im Bordcomputer!!! :x

Wer kann helfen???

Gruß

• Abbiegelichtmodul für Passat 3C Beitrag #2
dieselmartin

dieselmartin

Sorry,
Keine Fehler im Bordcomputer
auf diesem Abstraktionsniveau, also ohne ein genaues Abbild deiner Steuergeräte (Auto-Scan) werden wir dir nicht helfen koennen.

m;

• Abbiegelichtmodul für Passat 3C Beitrag #3
VW Passat 3C

VW Passat 3C

Ok

es sind keine Fehler in den Steuergeräten habe sie schön ausgelesen(AutoDiaS101).
er zeigt im Bordcomputer die Meldung "Nebellicht rechts und links defekt" an.
Was für Daten braucht Ihr noch bitte genauer ???
Zu meinen Fahrzeug : VW Passat Limousine Comfortline 2.0 TDI 103KW/140PS Bj.2007

• Abbiegelichtmodul für Passat 3C Beitrag #4
F

falo

VW Passat 3C schrieb:
Was für Daten braucht Ihr noch bitte genauer ???
Welchen Luftrdruck, ob Fenster offen oder zu, Diesel oder Benziner ....

Natürlich nen Scan vom Auto mit VCDS von allen Stg

• Abbiegelichtmodul für Passat 3C Beitrag #5
VW Passat 3C

VW Passat 3C

Vera++++en kann ich mich alleine falo!!!
hab einen Scan schon gemacht mit meinem AutoDiaS101, kann ich hier nur nicht zeigen, müsste ich alles Abschreiben!!!!

Meine Hoffnung bestand darin das es Leute im Forum gibt, den der Fehler bekannt vorkommt.

Ich werde ja voll nicht der erste sein bei dem soein Fehler auftauscht!!!

• Abbiegelichtmodul für Passat 3C Beitrag #6
ICeY

ICeY

VW Passat 3C schrieb:
hab einen Scan schon gemacht mit meinem AutoDiaS101, kann ich hier nur nicht zeigen, müsste ich alles Abschreiben!!!!
Den kannst du schonmal in die Tonne treten. Und das Gerät als Briefbeschwerer nutzen. Zu mehr ist der nicht zu gebrauchen.
VW Passat 3C schrieb:
Ich werde ja voll nicht der erste sein bei dem soein Fehler auftauscht!!!
Bestimmt nicht. Weil jeder Mensch, der sich VORHER auch nur etwas informiert, weiß, dass es dafür VCDS gibt, mit dem man es CODIEREN kann. Dann braucht man solchen billig ebay-Mist nicht, der scheinbar nicht mal funktioniert.

Aber mach nur weiter so. Dann bist du wenigstens nicht mehr lange da.

VW Passat 3C schrieb:
Vera++++en kann ich mich alleine falo!!!
Mach doch!

• Abbiegelichtmodul für Passat 3C Beitrag #7
Alex679

Alex679

Hallo,

Was sollen wir da groß helfen?

Dein Modul wird wahrscheinlich in die NSW mit eingschleift um diese ansteuern zu können. Dabei scheint der Erfinder deines Moduls nicht bedacht zu haben, dass der 3c eine kalt- und warmdiagnose für seine Glühlämpchen hat!

Außerdem wird dein Modul wohl auch an die Blinker angeschlossen um zu erkennen das du abbiegen willst (haha so ein Modul wäre hier in BaWü nutzlos, das abbiegelicht würde nie angehen :lol: ). Das glimmen deines Blinker deutet also darauf hin, dass es eine fremdspannung oder Masseschluss oder .... Such dir was aus.

Mein Tipp.

Modul ausbauen und im sw oder br Kunstoffbehältniss entsorgen!
Abgesehen davon dass die NSW als abbiegelichter nix taugen, hätte man das ganze auch per Codierung im BNSTG realisieren können (wenn das Stg die Funktion schon unterstützt).
Dafür benötigen wir aber den bereits erwähnten Scan...

Alex

• Abbiegelichtmodul für Passat 3C Beitrag #8
VW Passat 3C

VW Passat 3C

Guten Morgen,

Also ersten muss mein Bordsteuergerät 30 Byte habe sonst geht das nicht zu codieren!
Das VCDS hat keiner im Umkreis und kauf für 399,00€!!!! Nee muss nicht sein!!!
Also Abbiegelicht raus und in die Tonne!!!
Hab mir eine Liste besorgt mit den Code für das BNSTG.

Gruß

• Abbiegelichtmodul für Passat 3C Beitrag #10
VW Passat 3C

VW Passat 3C

Morgen.
mein bestehendes Problem:
Mein Blinker im Spiegel Links glimmt nur noch!!!
Nach dem der Strom und die Masse passt und der Blinker auch nicht defekt ist!
Habe ich mir den Schaltplan vom Seitlichen Blinker links mal angeschaut und der Blinker geht über das Türsteuergerät:
Hier ein Bild vom Schaltplan:

(Kreis um Seitlichen Blinker links) A31 Türsteuergerät links
Das Türsteuergerät ist wohl dann defekt kann das mir hier im Forum wer bestätigen!

Thema:

Abbiegelichtmodul für Passat 3C

Abbiegelichtmodul für Passat 3C - Ähnliche Themen

Passat b6 Blinker hinten rechts ohne Funktion: Moin, Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Wie in der Beschreibung schon geschrieben wurde,funktioniert der blinker hinten rechts nicht. Ein neues...
Passat B7 Kombi Hecklappe geht nicht mehr auf !?: Hallo liebes Forum, wer kann helfen : Meine Hecklappe meines Passat Kombi geht nicht mehr auf . Ich habe eine ganz normale Heckklappe ohne...
Passat B7 3c MKL Leuchtet und vorglüherlampe blickt: Hallo, ich habe gestern einen Passat B7 3c Bj.2013 günstig gekauft, leider mit 340.000 km. Nach 20 km fahrt vom Autohändler, hat die MKL...
Heckklappe öffnet nicht: Schönen guten Tag Stelle mich auf mal vor . Ich heisse Basti komme aus Nrw und zwar in der Nähe von Soest. Ich fahre seid November den 1.8 TSI...
Passat B6 3C Elektronikproblem: Hallo an alle in diesem Forum, ich bin Neu hier unterwegs und benötige unbedingt eure Hilfe. Ich fahre einen Passat B6 2.0 TDI Bj.2008. Der...
Oben